Zisch/Blobb-Geräusch bei Gaswegnahme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Mystikal, 08.01.2013.

  1. #1 Mystikal, 08.01.2013
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre einen 120d F20 und bin soweit zufrieden. Ab und an fehlt mir ein Zisch/Blobb-Geräusch auf, wenn ich im 2. oder 3. Gang vom Gas gebe und hochschalte. Ich kann es euch leider nicht genauer beschreiben, aber es ist deutlich hörbar. Jedoch nicht immer. Es fehlt mir jeden 2. oder 3. Tag auf und ich mein es könnte auch damit zusammenhängen in welchem Drehzahlbereich man hochschaltet. Das Geräusch tritt eher bei geringeren Drehzahlen auf! Kennt jemand das Problem oder weiß, was es sein könnte?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicklas, 08.01.2013
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Ich würde sagen das der Turbo einen weg hat :-) oder auch ganz normal ist beim Diesel-Motor mit Turbo ..

    Bei mir macht der Turbo auch unabhängig in welcher Drehzahl ich bin auch derbe Geräusche ! kommt auch Freitag in die Werkstatt..

    MFG
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    ich fahre jetzt seit 11 Jahren Turbodiesel, aber ein Zisch-/Plopp-Geräusch beim Schalten (bzw. Gaswegnehmen) kenne ich von serienmäßigen Motoren nicht.
     
  5. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich kenne das Geräusch von meinem 116i auch. Besonders im Sommer wenn man mal mit offenen Fenster fährt ist es zu hören. Dachte aber eigentlich, dass das normal wäre!?
     
  6. Ted

    Ted 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Das ist soweit ich weiß der Turbo. Wenn du Gas wegnimmst wird da ein Ventil geöffnet, was die überflüssigen Abgase rauslässt. Da machts dann Zischhhhhh :)
     
  7. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ist bei meinem 118i auch und zumindestens bei diesem Motor normal. Sogar mein X6 35d macht dieses Geräusch seit km 0 und tut es immer noch bei km 205000. Erste Turbos übrigens. :)
     
  8. #7 Mystikal, 09.01.2013
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Aber warum tritt es nur sporadisch auf? Ich habe extra den Radio mal ausgemacht und es ist nicht immer zu hören! Also ist es nichts schlimmes! Dann passt es ja. ;)

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lyphin

    Lyphin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Robin
    Ich glaube dass das Abhängig von Temperatur (Aussen-Temperatur und Motortemperatur, sowie von der Situation allgemein ist (Ladedruck, etc.)

    Ich würds pfeiffen lassen, gibt dem Traktor wenigstens etwas klang und somit charakter. ;)

    Natürlich nur solange es nicht lauter wird...
     
  11. #9 Mr-Hammett, 10.01.2013
    Mr-Hammett

    Mr-Hammett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Das Turbos pfeifen ist soweit mir bekannt normal, die Frage ist nur ob du dieses übliche Geräusch hast, wenn der Überdruck abgelassen wird (klingt bei mir wie am Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt, hoffe du weißt was ich meine :wink:)
    Ein Blobb Geräusch ist mir aber unbekannt.
    Vielleicht kannste ja mal versuchen ne Aufnahme zu machen??
     
Thema: Zisch/Blobb-Geräusch bei Gaswegnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo geräuch bmw f2o

    ,
  2. 1er komiges geräuch beim gaswegnehmen

Die Seite wird geladen...

Zisch/Blobb-Geräusch bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...