Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von borsti, 26.03.2011.

  1. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Mein 1er hat Teilleder-Sitze und der Innenraum riecht ziemlich nach dem rauchenden Vorbesitzer.

    Ich dachte nun an eine Ozonreinigung vom Fachmann oder einen Tornador-Einsatz.

    Weis aber nicht, ob der Geruch sogar im Teilleder drin sitzt und ob das Ozon da überhaupt angreifen kann. Ist doch, glaube ich, nur für Textilien oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 27.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Ich weiß zwar nicht obs beim Teilleder hilft aber bei unserem alten Benz hat ne Schale mit Kaffeepulver immer recht gut gegen so ziemlich alle schlechten Gerüche geholfen.

    Einfach über Nacht ins Auto stellen und am nächsten tag müsste es wieder besser riechen ;)
     
  4. #3 I_Am_Bizarre, 27.03.2011
    I_Am_Bizarre

    I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76327
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Doch Ozon geht auch bei Leder, ich wollte mir mal einen Benz kaufen der hatte Vollleder aber die haben trotz 3 x Ozonbehandlung den rauch nicht raus bekommen. ich weiss aber auch von Fällen, bei denen es echt gut geklappt hat.... versuch dein glück einfach mal :-)
     
  5. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt vermutlich zwischen Kunst- und echtem Leder unterschiede. Aber wie die aussehen weiß ich auch nicht. Würde allerdings von allen Hausmitteln abraten, da dies in der Regel nur zu einer Überlagerung von Gerüchen führt.

    Rauch und andere unangenheme Gerüche sind dafür einfach zu penetrant meiner Meinung nach.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur?

Die Seite wird geladen...

Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...