Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur?

Diskutiere Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 1er hat Teilleder-Sitze und der Innenraum riecht ziemlich nach dem rauchenden Vorbesitzer. Ich dachte nun an eine Ozonreinigung vom...

1. borsti

borsti 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Mein 1er hat Teilleder-Sitze und der Innenraum riecht ziemlich nach dem rauchenden Vorbesitzer.

Ich dachte nun an eine Ozonreinigung vom Fachmann oder einen Tornador-Einsatz.

Weis aber nicht, ob der Geruch sogar im Teilleder drin sitzt und ob das Ozon da überhaupt angreifen kann. Ist doch, glaube ich, nur für Textilien oder??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 27.03.2011
    thiscrookedvulture

thiscrookedvulture 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Ich weiß zwar nicht obs beim Teilleder hilft aber bei unserem alten Benz hat ne Schale mit Kaffeepulver immer recht gut gegen so ziemlich alle schlechten Gerüche geholfen.

Einfach über Nacht ins Auto stellen und am nächsten tag müsste es wieder besser riechen ;)

4. #3 I_Am_Bizarre, 27.03.2011
    I_Am_Bizarre

I_Am_Bizarre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tim
    Doch Ozon geht auch bei Leder, ich wollte mir mal einen Benz kaufen der hatte Vollleder aber die haben trotz 3 x Ozonbehandlung den rauch nicht raus bekommen. ich weiss aber auch von Fällen, bei denen es echt gut geklappt hat.... versuch dein glück einfach mal :-)

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt vermutlich zwischen Kunst- und echtem Leder unterschiede. Aber wie die aussehen weiß ich auch nicht. Würde allerdings von allen Hausmitteln abraten, da dies in der Regel nur zu einer Überlagerung von Gerüchen führt.

Rauch und andere unangenheme Gerüche sind dafür einfach zu penetrant meiner Meinung nach.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur?

Die Seite wird geladen...

Zigarettengeruch entfernen - Ozonkur? - Ähnliche Themen

1. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. Abdeckung entfernen

Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  4. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  5. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...