Zigarettenanzünder ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von joca, 20.02.2015.

  1. joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo Leute,
    ich muss euch leider mit einem "kleinen" Problem belämmern.
    Es geht um folgendes: Habe mir vor kurzem einen 118d Bj. 09 ohne Raucherpaket, sprich nur mit dem Zigarettenanzünder unter der Armlehne und ohne Navi gekauft. Nun musste ich leider feststellen, dass genau dieser Zigarettenanzünder nicht funktioniert, was ziemlich bescheiden ist, da ich ein Navi bräuchte für zukünftige Fahrten. Habe heute versucht Strom zu messen während die Zündung aktiv war, kam jedoch nichts an. Aus dem Zettel auf dem steht wo welche Sicherung sein soll, werde ich leider nicht schlau.

    Vllt sollte ich noch erwähnen, dass scheinbar mehr nicht 100% so ist wie es sein soll, z.B das hin und wieder die Musik für einen kurzen Moment leise wird wenn ich schalte oder das Lenkrad einschlage, oder das die Start Stop Automatik bisjetzt vllt 4 (!!!) funktioniert hat.

    Kurz gesagt:
    ICH BRAUCH HILFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan89, 21.02.2015
    Stefan89

    Stefan89 Guest

    Zigarettenanzünder wird zu 95% die Sicherung sein, der Sicherungsplan ist relativ simpel, was verstehst du da da nicht? Ansonsten kurz mal zum :)

    Start Stopp funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen, und die müssen halt gegeben sein. Da spielt die Außentemperatur mit rein, die elektr. Verbraucher und und und. Also nicht wundern, wenn es mal nicht geht, dann ist eben eine Bedingung nicht erfüllt, was nicht heißt, dass das System defekt ist.
     
  4. joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich kann daraus leider nicht erkennen welcher Steckplatz für diese Steckdose vorgesehen ist. Wenn ich das richtig erkannt haben sollte dreht es sich um Steckplatz 8 und diese Sicherung scheint in Ordnung zu sein.
     
  5. #4 schluerfi1978, 21.02.2015
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spannung musst Du messen, nicht Strom! Wenn diese doch da sein sollte, kann es auch sein, dass die untere Kontaktnase verbogen ist.
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hatte leider das selbe Problem, vor allem konnte ich das testen:

    habe hinten im Kofferraum zusätzlich eine und dort lag auch kein Strom drauf. Auch aus dem Plan bin ich nicht schlau geworden. Am Ende war er beim freundlichen :) und es war tatsächlich nur eine Sicherung.

    Eine einigermaßen Kompetente freie Werkstatt sollte das auch hinbekommen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sicherung Nr.8 20A
     
  9. #7 joca, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vielen Dank für die Antworten. Habe die 20 Ampere Sicherung in Steckplatz 8 gewechselt und siehe da: Hab Saft drauf! :)
     
Thema: Zigarettenanzünder ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zigarettenanzünder

    ,
  2. bmw 1er sicherung zigarettenanzünder

    ,
  3. bmw f20 sicherung zigarettenanzünder

    ,
  4. 1er bmw zigarettenanzünder geht nicht,
  5. 1er bmw sicherung zigarettenanzünder,
  6. bmw 1 zigarettenanzünder sicherung,
  7. bmw 1er zigarettenanzünder defekt,
  8. zigarettenanzünder sicherung 1er bmw,
  9. bmw 1er sicherungsplan
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  3. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

    Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  4. "Lösch-Funktion"

    "Lösch-Funktion": Vllt sollte mal darüber nachgedacht werden das man als Verfasser eines Neuen Themas bzw. einer Antwort die Möglichkeit des Löschens hat nachdem...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....