Zigarettenanzünder ohne Funktion

Diskutiere Zigarettenanzünder ohne Funktion im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich muss euch leider mit einem "kleinen" Problem belämmern. Es geht um folgendes: Habe mir vor kurzem einen 118d Bj. 09 ohne...

  1. joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo Leute,
    ich muss euch leider mit einem "kleinen" Problem belämmern.
    Es geht um folgendes: Habe mir vor kurzem einen 118d Bj. 09 ohne Raucherpaket, sprich nur mit dem Zigarettenanzünder unter der Armlehne und ohne Navi gekauft. Nun musste ich leider feststellen, dass genau dieser Zigarettenanzünder nicht funktioniert, was ziemlich bescheiden ist, da ich ein Navi bräuchte für zukünftige Fahrten. Habe heute versucht Strom zu messen während die Zündung aktiv war, kam jedoch nichts an. Aus dem Zettel auf dem steht wo welche Sicherung sein soll, werde ich leider nicht schlau.

    Vllt sollte ich noch erwähnen, dass scheinbar mehr nicht 100% so ist wie es sein soll, z.B das hin und wieder die Musik für einen kurzen Moment leise wird wenn ich schalte oder das Lenkrad einschlage, oder das die Start Stop Automatik bisjetzt vllt 4 (!!!) funktioniert hat.

    Kurz gesagt:
    ICH BRAUCH HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan89, 21.02.2015
    Stefan89

    Stefan89 Guest

    Zigarettenanzünder wird zu 95% die Sicherung sein, der Sicherungsplan ist relativ simpel, was verstehst du da da nicht? Ansonsten kurz mal zum :)

    Start Stopp funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen, und die müssen halt gegeben sein. Da spielt die Außentemperatur mit rein, die elektr. Verbraucher und und und. Also nicht wundern, wenn es mal nicht geht, dann ist eben eine Bedingung nicht erfüllt, was nicht heißt, dass das System defekt ist.
     
  4. joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich kann daraus leider nicht erkennen welcher Steckplatz für diese Steckdose vorgesehen ist. Wenn ich das richtig erkannt haben sollte dreht es sich um Steckplatz 8 und diese Sicherung scheint in Ordnung zu sein.
     
  5. #4 schluerfi1978, 21.02.2015
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spannung musst Du messen, nicht Strom! Wenn diese doch da sein sollte, kann es auch sein, dass die untere Kontaktnase verbogen ist.
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hatte leider das selbe Problem, vor allem konnte ich das testen:

    habe hinten im Kofferraum zusätzlich eine und dort lag auch kein Strom drauf. Auch aus dem Plan bin ich nicht schlau geworden. Am Ende war er beim freundlichen :) und es war tatsächlich nur eine Sicherung.

    Eine einigermaßen Kompetente freie Werkstatt sollte das auch hinbekommen.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Sicherung Nr.8 20A
     
  9. #7 joca, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    joca

    joca 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vielen Dank für die Antworten. Habe die 20 Ampere Sicherung in Steckplatz 8 gewechselt und siehe da: Hab Saft drauf! :)
     
Thema: Zigarettenanzünder ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  4. [E87] Entertainment und Navi ohne Funktion!

    Entertainment und Navi ohne Funktion!: Hallo! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 118d. Eher ein Zufall, da ich günstig an diesen dran kam. Jetzt machen sich einige Problem...
  5. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...