Zigarettenanzünder nur wenn Motor läuft???

Diskutiere Zigarettenanzünder nur wenn Motor läuft??? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Morgen Jungs, ich habe mich gerade mal durch die Suche geqäult allerdings fand ich nichts was meine Frage beantwortet! Ich war die Tage...

  1. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Guten Morgen Jungs,

    ich habe mich gerade mal durch die Suche geqäult allerdings fand ich nichts was meine Frage beantwortet!
    Ich war die Tage mit dem BMW am Lausitzring, da er Zugpferdchen für meinen Motorradhänger gespielt hatte. Ich war bei einem Motorradrenntraining und da wars überheiß...ich also daheim schön Kühlbox mitgenommen und angesteckt. auf der fahrt alles ok...aber dort im Fahrerlager musste ich dann feststellen das die getränke warm waren als das auto aus war...

    der zigarettenanzünder geht bei mir bloß wenn der motor läuft?!? warum ist das so? ist ja ein schmarrn oder?!? bei meinem alten 3er war das nicht so!
    kann man da sich irgendwo dauerplus herholen ohne das ganze auto zu zerlegen oder ist das nicht empfehlenswert und es hat einen grund warum der nur geht wenn der motor läuft! selbst wenn er auf KLemme 15 wäre also Zündung würds für mich erstmal keinen sinn machen...weil immer der schlüssel stecken müsste...

    habt ihr da erfahrungen?

    danke euch schonmal! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 15.07.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    ist leider so...

    Ich hänge mich allerdings gleich mal für einen Lösungsvorschlag mit an :mrgreen:

    Grüße

    Marco
     
  4. #3 Mister Cool, 15.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >irgendwo dauerplus herholen...

    ich dachte die Baterie steckt im Kofferraum, somit noch einfachere Quelle mit Dauerplus für deine Kühlbox im Kofferraum kann es gar nicht geben!!

    >ohne das ganze auto zu zerlegen

    was willst du da zerlegen? ein mal den Kofferraumboden anheben?

    Allerdings ob das ganze sinnvoll ist (wieviel Watt frisst die Kühlbox) steht auf einem anderen Blatt ;-)
     
  5. #4 striker118, 15.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, wenn die Zündung an ist. Wenn du den Schlüssel stecken lassen kannst/willst, reicht das also.
    Dauerplus gibt's nur von der Batterie (da gab's hier aber neulich schon nen Thread zu, da wollte jemand RC-Akkus laden oder sowas).
     
  6. #5 MacFish, 15.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    Hmm also der Zigarettenanzünder funktioniert zum anzünden einer Kippe NUR wenn der Motor läuft, ansonsten fängt er nicht anzuglühen, wie das beim Verbrauch vom Strom ist hab ich noch nicht gecheckt.
    Aber ohne laufenden Motor, keine brennende Zigarette ;)
     
  7. #6 striker118, 15.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Isch 'abe gar keine Zigarettenanzünder, aber aus den anderen 12V-Dosen (und darum ging's ja, er will Getränke kühlen und nicht anzünden) kommt Strom, sobald die Zündung an ist.
     
  8. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ok danke jungs, beim zigarettenazünder vorne ist es wirklich so das der motor laufen muss. hinten aus der 12V dose unter der mittelarmlehne kommt was wenn der schlüssel steckt. richtig!

    ach mal schauen. dann werd ich mir wohl was basteln was von der batterie kommt! =) danke euch! :narr:
     
  9. #8 Der_Franzose, 16.07.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorne geht es auch ohne Motor: dafür musst Du einfach nochmal auf dem Start-Knopf drücken (ohne Betätigung der Kupplung). Zumindest glaube ich mich daran zu errinern als ich mein Navi aufladen wollte.....
     
  10. #9 striker118, 16.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    aka "Zündung an", das schrieb ich ja schon
     
  11. nooob

    nooob 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    und was is mit der steckrose im Kofferaum auch nur wenn Zündung an is ?
     
  12. #11 striker118, 16.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jop.
     
  13. #12 blaueFlamme, 17.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also ich hab mir noch so ein Teil mit 2 Steckdosen (ausm Praktiker) in den Kofferaum reingemacht. Im moment ist Dauerplus, evtl werde ich es ändern das man auch durch umstecken dann nur Zündungsplus hat.

    Ich hab ein Kabel von der Batterie aus auf die linke Seite gelegt (links, weil auf der rechten Seite der Verbandskasen und das Warndreieck ist und das Seitenteil hängen bleiben würde), hinter die Verkleidung. Dort hoch zu den Lautsprechern. Minus gibts auch in dem Ecken oder man legt halt gleich noch ne Leitung mit. Ich hab das Teil dann in die Öffnung unter dem Lautsprecher gesetzt.

    Kann später mal ein Bild posten.
     
  14. #13 blaueFlamme, 18.07.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    So hab mal Bilder gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 Hanzolo, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Geht nur bei Komfortzugang!!
    1. Schlüssel in der HOSENTASCHE verstauen!
    2. Ins Fahrzeug setzen, Zündung anschalten
    3. Fenster Fahrerseite herunterfahren
    4. Aussteigen
    5. Von außen auf den Verrieglungsknopf innen drücken, Fahrzeug ist verriegelt
    6. Fensterheberautomatik von außen betätigen und schnell den Arm heruasziehen ;)
    7. Fahrzeug ist verriegelt und Zündung ist eingeschaltet

    Zum Entriegeln die Fernbedienung oder Komfortzugang verwenden.

    Auf eigene Gefahr. Vermutlich schaltet der BMW die Zündung ab, sobald die Batterie schwach wird.
    Falls die 12V-Steckdosen auch bereits bei "Radiobereitschaft" (1x Startknopf) versorgt werden, was ich nicht glaube, dann ist der Modus vorzuziehen, damit weniger Verbraucher gleichzeitig angeschaltet sind.

    In jedem Fall nur als Notlösung und nicht als Dauerlösung gebrauchen.
     
  16. #15 blaueFlamme, 03.12.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Also wenn die Zündung an ist kannst du auch von außen zusperren... Nicht immer so kompliziert ;)
     
  17. #16 Hanzolo, 03.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Bei mir mit Konfortzugang schaltet sich dann alles ab und wenn du keinen Komfortzugang hast kannst du den Schlüssel nicht abziehen ohne die Zündung auszuschalten.
    Erklär mal bitte was du meinst. Vermutlich redest du vom Zweitschlüssel, der aber ziemlich unpraktikabel ist.

    Man könnte natürlich von außen mit dem Notschlüssel absperren, aber ich möchte mein Fahrzeug nicht verlassen, wenn ein fahrbereiter Schlüssel im Innenraum eingesteckt ist. Das wird im Falle eines Diebstahls keine Versicherung zahlen, wenn man nicht beide Schlüssel vorlegen kann.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 blaueFlamme, 04.12.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich red davon, dass wenn die Zündung an ist man auch Zusperren kann und alles bleibt an. Zündung an = zb. Licht an also 2x drücken ohne Kupplung. Sobald du dabei die Tür aufmachts hast du das ! im Display. Wenn die Zündung an ist kannst du zusperren und alles bleibt an.
     
  20. #18 Hanzolo, 05.12.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Bei mir geht dann alles aus. Gibts hier vielleicht Unterschiede?
     
Thema: Zigarettenanzünder nur wenn Motor läuft???
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder nur wenn Motor läuft??? - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  5. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...