Zigarettenanzünder-Ladekabel Problem

Diskutiere Zigarettenanzünder-Ladekabel Problem im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey! Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Heute startete ich meinen 2. Versuch und kaufte erneut ein...

  1. #1 911Martini, 30.06.2015
    911Martini

    911Martini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Hey!

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Heute startete ich meinen 2. Versuch und kaufte erneut ein KFZ-Ladekabel für den Zigarettenanzünder in meinem 125d. Das erste war ein NoName Billig-Produkt, das jetzige ist jedoch ein 25€ teures Hama. Beide Kabel funktionieren in unserem Touareg jedoch nicht in meinem 125d! Wenn ich jedoch den original USB-Adapter nehme, geht alles perfekt.

    Habt ihr eine Lösung?

    LG Rouven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du hast einen orignal 12V usb Adapter im anzünder, der funktioniert.

    du nimmst einen anderen ladestecker (12V engerät) un der geht nicht? so?

    kontaktsache, ist der ladestecker rund, oval....verrutscht leicht, mal prüfen....
     
  4. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Ansonsten auch mal die Steckdose im Beifahrerfußraum testen. Quasi unter dem Handschuhfach. Bei mir ist es so das es durch leichtes drehen dann auch erst richtig einrastet.
     
  5. #4 Catw3azle, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Hi,

    ich habe zwar keine Lösung, aber auch ein Problem mit der vorderen Steckdose.
    Die Steckdosen im Kofferraum und im Fond funktionieren mit allen von mir getesteten Geräten. Die Vordere (vor dem Gangwahlhebel) geht aber nur mit manchen Geräten. Eins geht beispielsweise nur, wenn man es kräftig in die Buchse drückt und dann festhält. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Da mein 1er noch in der Garantie ist (EZ 04/15), habe ich die Dose von BMW tauschen lassen. Das Problem ist aber exakt das Gleiche geblieben. D.h. die Dose hat ein konstruktionsbedingtes Problem. Es sieht so aus als ob man die Stecker nicht tief genug in die Dose einstecken kann. Ich muss noch mal hin, damit sie die Buchse noch einmal ausbauen. Ggf. kann ich sie ein wenig modifizieren. Der Mittenkontakt ist offensichtlich etwas zu tief in der Dose. Möglicherweise kann hier ein Tropfen Lötzinn Abhilfe schaffen.
     
  6. #5 Raider65, 23.12.2015
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hast Du ein IPhone, welches Du laden willst? Dann muss das Kabel von Apple zertifiziert sein. Hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun :wink:
    Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    BMW usb Adapter plus lightening kabel von A funzt mit iphone 6s auch mit dem z-anzünder.....
     
  8. #7 Catw3azle, 23.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Der USB-Ladeadapter funktioniert schon nicht, da sein Mittenkontakt den Mittenkontakt der Dose nicht berührt. Da hat das Kabel vom iPhone gar keine Chance. :D
     
  9. #8 Catw3azle, 23.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Das habe ich auch schon gehört. Alles andere wäre wohl auch ein Armutszeugnis für BMW.

    Allerdings möchte ich ganz gerne meine Nicht-BMW-Adapter zum Laufen bringen. Überall funktionieren die Teile nur nicht in der bekloppten 12V-Dose vor dem Gangwahlhebel.
     
  10. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
  11. #10 Catw3azle, 23.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Welche die nahezu überall funktionieren. Sogar in drei von vier Dosen in meinem 1er. Das Problem mit der Dose vorne vor dem Gangwahlhebel ist, dass sie nach unten etwas enger wird. Dadurch kann ich meine Adapter nicht tief genug in die Dose einführen. Die drei anderen Dosen im Auto sind konstruktiv anders aufgebaut. Wenn ich wüsste, dass man anstelle der vorderen Dose eine von den anderen einsetzen kann, dann würde ich es tun.
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Da die 12V Steckdosen die selben Außenabmessungen haben, kauft man als Ersatzteil die 12V Steckdose aus den Fond und baut diese dann vorne ein.
    Vieleicht tauscht BMW die sogar auf Gewährleistung.
     
    Catw3azle gefällt das.
  13. #12 Catw3azle, 23.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Das ist mal eine gute Idee. Das werde ich probieren. :mrgreen:
     
  14. #13 Raider65, 24.12.2015
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catw3azle, 24.12.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Dies ist einer von den Beiden, die ich habe. Bei mir passt er vorne nicht tief genug in die Dose hinein. Und die Dose ist vom :) sogar schon gegen eine neue getauscht worden. Hat aber nichts gebracht. :(
     
  17. #15 Raider65, 25.12.2015
    Raider65

    Raider65 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Schon seltsam. Dann geht es wohl wirklich nur mit Einbau einer anderen Dose. Scheinbar wurde die vordere dann wohl geändert.
     
Thema:

Zigarettenanzünder-Ladekabel Problem

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder-Ladekabel Problem - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  3. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  4. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...