Zigarettenanzünder Fahrerfussraum nachrüsten.

Diskutiere Zigarettenanzünder Fahrerfussraum nachrüsten. im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; wie der Titel schon sagt, hab ich dran gedacht dort irgendwo eine Steckdose nachzurüsten. Das Handy zieht ja keine Unmengen an Strom, wie bspw....

  1. #1 PhilippE30, 17.03.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie der Titel schon sagt, hab ich dran gedacht dort irgendwo eine Steckdose nachzurüsten.
    Das Handy zieht ja keine Unmengen an Strom, wie bspw. der Zigarettenanzünder, sind dort unten im Fußraum irgendwelche Leitungen die man bedenkelos anzapfen könnte?
    Oder muss ich die Kabel von der MAL bis dahin verlängern und verlegen?

    Ich habe an der A-säule meine Handyhalterung mit Saugnapf an der Scheibe, nur dunkelt das Display immer ab wenns keinen Strom kriegt. so muss ich das Handy immer wieder berühren und zum aufladen auf den Beifahrersitz legen, das nervt schon sehr.
    Auf eine Lüftungsgitterlösung hab ich keine Lust.
    Eine FSE nachzurüsten kommt nciht in Frage da ich das Handy auch als Blitzerwarner nutze und so das Display im Blick haben möchte.

    Ich bitte um gute konstruktive Vorschläge!

    Gruß Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sdshorty, 20.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Ja genau danach suche ich auch schon, brauche auch was zum Anzapfen. Ich habe mir auch schon überlegt einfach zwei Kabel an meinen normalen Anzünder anzulöten und die neuen Stromkabel dann dort hin zu verlegen wo ich sie brauche.........
     
  4. #3 fmkberlin, 21.03.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Wenn Du nicht die komplette Mittelkonsole ausbauen willst,
    die Kabel, für Steckdose unter der MAL anzapfen.
    Schaltbalg lösen und dann kommst Du da ran!
    Ich würde die neuen Kabel dann, irgendwie in der Mittelkonsole,
    bis über die Fußraumabdeckung fummeln.
     
  5. #4 PhilippE30, 21.03.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, sowas in der Art wirds dann wohl werden müssen, da ich aber bald umziehe hab ich erstmal andere Sorgen.
    Ich hatte gehofft das hier einer weiß das da links irgendwelche Kabel liegen die man anzapfen kann.
     
  6. #5 sdshorty, 21.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    kann man die Kabel denn auch gut erkennen wenn ich den Schaltbalg entfernt habe ??? Ja ne andere Stelle zum anzapfen würde mir auch irgendwie besser gefallen, irgendwelche Lampen oder so... Noch irgendwelche Ideen ??

    Danke schon mal.
    Sascha
     
  7. #6 PhilippE30, 22.03.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Lampen würd ich nicht anzapfen, dann fängt das Check-control an rumzuspinnen.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn du den Schaltbalg rausnimmst, läuft auf der rechten Seiter der Mittlekonsole/MAL ein Kabelstrang entlang.

    Hier sollte es ein grünes und ein braunes Kabel geben (so zumindest bei mir)! Braun für Masse und grün für Zündungsplus. Sind auch so ziemlich die dicksten Kabel dort (um die 2,5qmm). Wenn du dir mit der Farbe der Kabel nicht sicher bist, kannst auch kurz die Abdeckung des Zigarettenanzünders / Aux vorsichtig raushebeln und die Kabelfarben nochmals kurz checken!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fmkberlin, 22.03.2011
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Bei mir sind sie Braun und Grün/Gelb :wink:
     
  11. #9 sdshorty, 27.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Okay dann wird von da ein Kabel verlegt :lol:

    Danke für die Infos!
     
Thema:

Zigarettenanzünder Fahrerfussraum nachrüsten.

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Fahrerfussraum nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...