Zierleisten Pappel Grau oder lieber Harman Kardon System?

Diskutiere Zierleisten Pappel Grau oder lieber Harman Kardon System? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bin aktuell am überlegen ob ich die Zierleisten Pappel weg lasse und statt dessen Zierleisten Pianolack + Harman Kardon System...

  1. #1 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen, bin aktuell am überlegen ob ich die Zierleisten Pappel weg lasse und statt dessen Zierleisten Pianolack + Harman Kardon System nehmen soll, Was meint ihr? Da ich Hifi schon geordert habe, ist der Mehrpreis zum Harman nicht so groß. Habt ihr Erfahrung welches System besser ist und sein Geld wert ist und wie würdet ihr euch entscheiden? Oder die andere Variante wäre Standard Audio aber dafür das Innovationspaket, allerdings fahr ich am meisten nur Tagsüber....

    Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus,
    Cheers
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 28.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    HiFi System ist Minimum, wenn man gern Musik hört, das Harman&Kardon System wäre aber noch eine deutliche Schippe oben drauf. Wie sieht denn dein übriger Innenraum aus? Wenn du schwarze Sitze, schwarzen Dachhimmel und kein Schiebedach hast, dann würde ich lieber die Zierleisten in Pappel Maser Grau wählen, als Pianolack. Die sind zwar beide Dunkel, aber die Holzzierleisten lockern das m.M. nach noch auf. Ist aber natürlich eine reine Geschmacksfrage. Das Innovationspaket ist für mich nur Spielerei, insb. das "Komfort-"Schließen.
     
  4. #3 AnooooOH, 28.04.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hk system
     
  5. #4 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hast du das HK System und hört man da einen wesentlichen Unterschied zum Hifi?
    Cheers
     
  6. #5 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @sonofnyx: Ich hab das Leder Lemon gewählt, dazu noch Dachfenster und schwarzen Dachhimmel... Das Innovationspaket reizt, wegen Xenon + Kurvenlicht...

    Kann man Interieurleisten noch im Nachhinein tauschen lassen und wie viel Kostet das, weil dann würde ich 100 % das HK nehmen und schwarze leisten, obwohl mir die Pappel wesentlich besser gefallen, weil sie einfach besser aussehen und nicht so schnell verkratzen...
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..das unterschreib ich nicht - musst genauso aufpassen, sind glatt wie ein Babypopo und auch heikel....

    lg
    indo5
     
  8. #7 DrJones, 28.04.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ist aber weniger auffällig wegen der Maserung. Auf Pianolack sieht man wohl wirklich alles.
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..stimmt auch wieder...:nod:
    lg
    indo5
     
  10. #9 sonofnyx, 28.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die Leisten kann man hinterher relativ problemlos tauschen, aber die Leisten sind nachgekauft (original über BMW und nicht gebraucht) doch recht kostspielig. Auf Xenon würde ich auf gar keinen Fall verzichten! Das Kurvenlicht ist nett, aber nicht zwingend notwendig, das Komfortschließen halte ich für absolut überflüssig bis nervtötend (ich prüfe gerne nochmal mit einem Griff,ob die Tür auch zu ist). Xenon allein ist außerhalb des Innovationspaketes günstiger.
     
  11. #10 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Allso das Inno fällt schon mal weg, jetzt noch die Entscheidung schwarze Leisten + Harman Kardon oder Pappel, welche Leiste sieht edler aus?
     
  12. #11 DrJones, 28.04.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Ich wär für Pappel. Wenn das Hifi nicht reicht kannst Du immernoch individuell aufrüsten. Kostet dann entsprechend mehr, dafür kann auch individuell auf Deine (Klang-)Bedürfnisse eingegangen werden.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Eindeutig HK-System.

    Unterschied Piano oder Pappel wäre mir keinen Aufpreis wert.
     
  14. #13 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab jetzt auch das Harman Kardon genommen, weil ich ungerne nachträglich noch am Sounds rum basteln will... jetzt kommt die große Spannung, ob die Änderungen noch übernommen werden können, weil meine Verkäuferin gemeint hat er ist schon in Produktion :-D ahhhhhhhhh.... Hoffentlich !!!
     
  15. #14 1ercruiser, 28.04.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :shock::shock:
    also wenn es etwas ist was ich nicht mehr missen will dann ist es das (neben dem Xenon)
     
  16. #15 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kann ich verstehen, ich habs genommen, weil ich zuhause auch ein perfektes Harman Kardon Soundsystem habe, für mehrer t € und der Sound einfach überragend ist :-) und ansonsten finde ich es schade das BMW keine Kooperation mit Bose hat :-(
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Naja, das hat nunmal u.a. Audi....
     
  18. #17 misteran, 28.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte im 1er das Normale HiFi System.

    Jetzt im 3er das HK System. Man hört einen sehr deutlichen Unterschied. Ich bin aber auch eher ein Laie, was sowas betrifft.

    Leisten kannst du später immer noch tauschen... nimm lieber das HK System.
     
  19. #18 markus_240, 28.04.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Dann freu ich mich schon auf meinen 1er und bin mal gespannt wie das Soundsystem wirkt :-) Ein guter Freund von mir hat das HK im 5er und da weis ich das es sich super anhört :-) ich war regelrecht perplex wie gut der Sound ist...

    Bei den Leisten schwebt mir auch noch der Gedanke im Kopf herum diese mit Leder beziehen zu lassen, ähnlich wie beim 1 M, das sieht dann bestimmt genial aus :-D Weis jemand wie teuer so etwas ist und wo man das machen lassen kann?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, wenn man die Komfortfunktion hat, dann ist dieser Handgriff wohl mehr als überflüssig :mrgreen:

    Kann man das Komfortschliessen nicht nach Bedarf deaktivieren?

    Für meine Bedürfnisse wäre es perfekt, wenn ich per Knopfdruck aufschliessen muss, aber trotzdem ohne eingestecktem Schlüssek starten kann.
     
  22. #20 sonofnyx, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das sollte jeder ordentliche Sattler hinbekommen, idealerweise ein Sattler mit Erfahrungen im Automobilbereich. So ganz einfach wird das aber nicht mit der Passform werden, denke ich mal.

    Wenn, dann ginge m.M. nach auch nur der gleiche Lederfarbton, wie du ihn schon bei den Sitzen, bzw den Türverkleidungen hast.

    @Flo:
    Naja, der Handgriff ist nur überflüssig, wenn man sich auf die Elektronik verlassen will, was ich nur ungern tu und deswegen prüf ich eben noch einmal ob die Tür auch verriegelt ist. Hab da sonst einfach kein gutes Gefühl bei. Das Komfortschließen ist afaik auch mit das teuerste im Innovationspaket und wenn man das Ding nicht haben will, dann lohnt sich das Paket schon nicht mehr, da Xenon und adaptives Kurvenlicht afair günstiger waren als das Innovationspaket. Ob man dann noch die abblenden Aussenspiegel haben will steht auf einem anderen Blatt - ich kann gut drauf verzichten, mir reicht der abblendende Innenspiegel aus.
     
Thema:

Zierleisten Pappel Grau oder lieber Harman Kardon System?

Die Seite wird geladen...

Zierleisten Pappel Grau oder lieber Harman Kardon System? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  2. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  3. [F21] F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon

    F21 F22 F23 Hochtöner Harman Kardon: Biete ein paar Harman Karton Hochtöner komplett an. Also Blenden, Hochtöner und Akustikschaumstoff an. Sind ohne erkennbare Gebrauchsspuren....
  4. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

    Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...
  5. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...