[E81] Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz

Diskutiere Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen an alle, Zu diesem Thema habe ich leider nur einen alten Thread gefunden, bei dem aber alle Bilder nicht mehr funktionieren. Ich...

1. Jobund

Jobund 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Guten Morgen an alle,

Zu diesem Thema habe ich leider nur einen alten Thread gefunden, bei dem aber alle Bilder nicht mehr funktionieren.

Ich habe mir überlegt die Zierleisten in meinem E81 Pianoblack zu lackieren/lackieren lassen.
    Eventuell sogar das ganze Armaturenbrett und die Zierleisten mit etwas anderem.
    Vielleicht hat auch jemand mal die Mittelkonsole so gestaltet?

Hat hier jemand Erfahrungen damit und ein paar Bilder parat?
    Mich würde auch generell interessieren wie ihr euren Innenraum gestaltet habt.

Viele Grüße
    Jobund

2. #2 Colt Steele, 12.05.2017
    Colt Steele

Colt Steele 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Das Armaturenbrett würde ich stark überlegen.. Das wird vermutlich blenden wie sau

mspangl, BlackE87 und gotcha43 gefällt das.
  3. Jobund

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Deswegen auch die Bilder. :icon_smile: Bin mir eben nicht ganz sicher wie das aussehen wird :eusa_doh:

4. #4 NeuDesign, 12.05.2017
    NeuDesign

NeuDesign 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Das ist nicht böse gemeint, aber wer ist so dämlich und lackiert sein Armaturenbrett? Alleine aufgrund des Blendfaktors bzw. der eigenen Sicherheit würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Da wird es zu 99% im Forum niemanden geben, der sowas in der Art gemacht hat.

Was möglich ist und nicht schlecht aussieht: Armaturenbrett mit Leder oder Alcantara überziehen. Kostet einen Haufen Geld, sofern man es selber nicht kann - sieht aber dann einzigartig aus. Auf große, auffallende/Grelle Akzente würde ich verzichten und das ganze eher schlicht belassen.

Mittelkonsole kannst du nur mit anderen Interieruleisten arbeiten oder auf eine E90/E91 MK wechseln. Gibt aber schon einige Threads dazu. Einfach die Suche bemühen.

Inspirationen kannst du dir auch in den Umbauthreads besorgen. Nur um ein sehr gelungenes Beispiel zu nennen: der Innenraum von @heng9r . Gibt noch andere User hier, die gute Arbeit geleistet haben, aber das muss sowieso dein persönlicher Geschmack entscheiden!

driver-118i gefällt das.
  5. Jobund

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Das mit dem Armaturenbrett habe ich von einem anderen User aufgeschnappt, der das so hatte. Er konnte mir nur leider keine Bilder mehr zeigen. Dachte vielleicht hat das einer genauso. Grelle Akzente hatte ich sowieso nicht geplant.:eusa_naughty:

Mein Augenmerk lag tatsächlich auf den Zierleisten. Inspiration habe ich bereits zu genüge. Leder und Alcantara habe ich mir auch schon angesehen.

Der Innenraum von @heng9r ist wirklich sehr gelungen, doch gefällt mir persönlich diese Carbon Optik eher selten.

Ich bin eben auf der Suche nach einer schönen Alternative zu Alcantara und Carbon und da ist mir bis jetzt eben nur Klavierlack als "aufwertend" in den Sinn gekommen.

Vielleicht hat ja jemand noch ideen :nod:

6. #6 BlackE87, 12.05.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wie soll das mit dem Armaturenbrett denn funktionieren? Das hat ja eine Struktur. Und du wirst niemals TÜV damit bekommen weil der Airbag ja auch überlackiert wird.

Die Zierleisten in Schwarz Hochglanz sieht bestimmt gut aus.

7. Jobund

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Ok, das mit dem Armaturenbrett lassen wir jetzt mal :mrgreen: War nur ein spontaner Gedanke mit Hoffnung auf inspiration.

Aber hat das mal jemand mit der Mittelkonsole gemacht?
    sprich Klimablende, Radioblende, etc. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus schick aussehen kann.

LarGas gefällt das.
Thema:

Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz

Die Seite wird geladen...

Zierleisten, oder Armaturenbrett Klavierlack schwarz - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Velours Sitzbezüge BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Set

Schwarzer Velours Sitzbezüge BMW SERIE 1 1er Autositzbezug Set: [IMG] EUR 41,90 End Date: 19. Nov. 08:30 Buy It Now for only: US EUR 41,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E81 / E87 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Normalsitze: Mokka/schwarz

BMW 1er E81 / E87 Maß Sitzbezüge Schonbezüge Normalsitze: Mokka/schwarz: [IMG] EUR 129,71 End Date: 01. Dez. 05:55 Buy It Now for only: US EUR 129,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Schonbezüge Autositzbezüge für BMW 1er schwarz-rot NO1960370 Set

Schonbezüge Autositzbezüge für BMW 1er schwarz-rot NO1960370 Set: [IMG] EUR 99,00 End Date: 03. Dez. 11:54 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Schonbezüge Sitzbezüge Komplett für BMW 1er NO414163 schwarz-rot

Schonbezüge Sitzbezüge Komplett für BMW 1er NO414163 schwarz-rot: [IMG] EUR 101,92 End Date: 18. Nov. 20:51 Buy It Now for only: US EUR 101,92 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Schonbezüge Autositzbezüge für BMW 1er schwarz-weiss V457911 Vordersitze

Schonbezüge Autositzbezüge für BMW 1er schwarz-weiss V457911 Vordersitze: [IMG] EUR 79,00 End Date: 03. Dez. 11:32 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden