Zierleiste Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von scotty90, 05.05.2014.

1. #1 scotty90, 05.05.2014
    scotty90

scotty90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Servus Leute!

Bitte helft mir, wie kann ich die Zierleiste auf der Mittelkonsole demontieren ohne sie zu beschädigen???

Seit sie mein :icon_smile: getauscht hat, knarzt sie bei höheheren Temperaturen im innenraum...

Gruß

Scotty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 Morphous, 05.05.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dass die Leiste selber tatsächlich knarzt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ev. Einbaufehler des Fr.? Welches Material (Serie oder SA) wurde da verbaut und warum willst Du das selber machen, wenn der Händler ohnehin „nachgebessert“ hat?:?

5. #4 scotty90, 06.05.2014
    scotty90

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    @ deftl: danke, aber leider steht da nix davon... aber nah dran :wink:

@Morphous: Beim Tausch der Sitzgestelle wegen Rost wurde in der Werkstatt meine schwarz glänzende (Klavierlack oder wie das heißt) Kunststoffzierleiste zerkratzt.
    Ich hab natürlich eine neue bekommen, aber iwie passt die nicht ganz...

wenn man die Mittelarmlehne aufklappt und dann etwas auf den rand des darunterliegende Faches drückt, sieht man, wie dieser vorne an der Zierleiste schabt und diese etwas bewegt, was das Geräusch verursacht...

Da dies wie gesagt nur auftritt, wenn der Innenraum aufgeheizt ist, ist dies nicht ganz einfach zu rekonstruieren...

hätts gern mal selber versucht, aber will Kratzer vermeiden...

6. #5 Morphous, 06.05.2014
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ach ok,
    also der Fr. hat einfach nur Mist gebaut…
    Ich würde die Leiste jeweils links und rechts mit Tesaband abkleben. Da die Leiste nur eingeclipst ist brauchst Du eine alte Kreditkarte oder Plastikheber zum lösen. Fange am besten vorne an (am Handschuhfach) sie zu lösen. Kann Dir mal heute Abend Fotos der Rückseite zuschicken, falls gewünscht? Geht ganz einfach, nur Mut.:wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scotty90, 06.05.2014
    scotty90

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Super, dankeschön!

Fotos wären echt toll :gespannt:

9. #7 Thomas93, 07.05.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Oder der Freundliche hat einfach beim Einbau einen Clip abgebrochen und deswegen ist diese "Passgenauigkeit" entstanden :? Aber das wirst du beim Ausbau ja eh feststellen :mrgreen:

Thema: Zierleiste Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 interieurleisten Passgenauigkeit

,
  2. mittelarmatur f20

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Zierleisten E8X

Zierleisten E8X: Hallo Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach Zierleisten ( Amaturenbrett + Türen + um den Schaltknauf herum ) in Alcantara oder schwarz/grau...
  4. E81 Mittelkonsole Interieur

E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  5. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB