Zierleiste Mittelkonsole

Diskutiere Zierleiste Mittelkonsole im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus Leute! Bitte helft mir, wie kann ich die Zierleiste auf der Mittelkonsole demontieren ohne sie zu beschädigen??? Seit sie mein...

  1. #1 scotty90, 05.05.2014
    scotty90

    scotty90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Servus Leute!

    Bitte helft mir, wie kann ich die Zierleiste auf der Mittelkonsole demontieren ohne sie zu beschädigen???

    Seit sie mein :icon_smile: getauscht hat, knarzt sie bei höheheren Temperaturen im innenraum...

    Gruß

    Scotty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 Morphous, 05.05.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Dass die Leiste selber tatsächlich knarzt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ev. Einbaufehler des Fr.? Welches Material (Serie oder SA) wurde da verbaut und warum willst Du das selber machen, wenn der Händler ohnehin „nachgebessert“ hat?:?
     
  5. #4 scotty90, 06.05.2014
    scotty90

    scotty90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    @ deftl: danke, aber leider steht da nix davon... aber nah dran :wink:

    @Morphous: Beim Tausch der Sitzgestelle wegen Rost wurde in der Werkstatt meine schwarz glänzende (Klavierlack oder wie das heißt) Kunststoffzierleiste zerkratzt.
    Ich hab natürlich eine neue bekommen, aber iwie passt die nicht ganz...

    wenn man die Mittelarmlehne aufklappt und dann etwas auf den rand des darunterliegende Faches drückt, sieht man, wie dieser vorne an der Zierleiste schabt und diese etwas bewegt, was das Geräusch verursacht...

    Da dies wie gesagt nur auftritt, wenn der Innenraum aufgeheizt ist, ist dies nicht ganz einfach zu rekonstruieren...

    hätts gern mal selber versucht, aber will Kratzer vermeiden...
     
  6. #5 Morphous, 06.05.2014
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ach ok,
    also der Fr. hat einfach nur Mist gebaut…
    Ich würde die Leiste jeweils links und rechts mit Tesaband abkleben. Da die Leiste nur eingeclipst ist brauchst Du eine alte Kreditkarte oder Plastikheber zum lösen. Fange am besten vorne an (am Handschuhfach) sie zu lösen. Kann Dir mal heute Abend Fotos der Rückseite zuschicken, falls gewünscht? Geht ganz einfach, nur Mut.:wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scotty90, 06.05.2014
    scotty90

    scotty90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Super, dankeschön!

    Fotos wären echt toll :gespannt:
     
  9. #7 Thomas93, 07.05.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Oder der Freundliche hat einfach beim Einbau einen Clip abgebrochen und deswegen ist diese "Passgenauigkeit" entstanden :? Aber das wirst du beim Ausbau ja eh feststellen :mrgreen:
     
Thema: Zierleiste Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 interieurleisten Passgenauigkeit

    ,
  2. mittelarmatur f20

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. [E87] vFL Zierleiste Heck (Stoßleiste) mit PDC

    vFL Zierleiste Heck (Stoßleiste) mit PDC: Hallo Zusammen, hab aufgrund eines Fehlkaufs noch eine Stoßleiste für vFL Modelle mit PDC über. Farbe ist uni Schwarz, Zustand ist mäßig, könnte...
  2. [Verkauft] Zierleisten Akzentschliff

    Zierleisten Akzentschliff: Hallo Zusammen, hier biete ich euch einen Satz Zierleisten Akzentschliff an: - 4x Türgriffe - Leiste über dem Armaturenbrett - Leiste um den...
  3. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  4. BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz

    BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchte Mittelkonsole im guten Zustand & in Schwarz an. Preis ist Verhandlungssache. Viele Grüße 40€ VB
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Preis ist VB...