Zielfinanzierung über BMW?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von tippertripper, 06.01.2014.

1. #1 tippertripper, 06.01.2014
    tippertripper

tippertripper 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum als „Leser“ unterwegs, da ich mich nach einigen hin- und her gemeinsam mit meiner Freundin auf den 1er als neues Fahrzeug entschieden habe.
    Wir geben unseren SLK im Mai an Daimler zurück. Die Bestellung soll daher im Mai/Juni erfolgen, Abholung im Juli/August.
    Da unser Erspartes im Juni für unsere Hochzeit drauf geht, wir aber beide vernünftige und geregelte Einkommen haben, dachten wir uns, dass wir einen Jungen Gebrauchten über drei Jahre finanzieren wollen (ca. 500€/Monat) um am Ende ein Fahrzeug zu besitzen, welches je nach Zustand und Kilometer noch 12-14T. € wert ist. So schmeißen wir dieses Geld zumindest nicht komplett aus dem Fenster.
    Seit einigen Jahren „mieten“ wir Fahrzeuge über das Daimler Firmenangehörigengeschäft für über 400€/Monat bei 12.000km p.A. und haben nix davon (ok, wir fahren nette Autos :icon_cool: ). Daher jetzt der Wunsch ein Fahrzeug komplett abzuzahlen und zu besitzen.

Leider sind alle in Frage kommenden 1jährigen furchtbar langweilig ausgestattet (5türige 116i auf Stahlfelgen für 18-19K). Ich will einfach keinen 5Türer und schon gar kein absolutes Basismodell bei dem am Ende immer irgendetwas in der Austattung fehlt.
    Daher habe ich mir mal einen 3Türer 116i konfiguriert, wie er meiner Meinung nach sein sollte.
    Ich komme dabei auf eine UPE im Konfigurator von 26560€. Wenn ich die UPE auf APL24.de eingebe, lande ich bei einem Preis von 22.250 inkl. Werksabholung (ohne verhandeln zu müssen).
    Bei meiner Hausbank bekomme ich einen Kredit über 21.000€ (die 1250 habe ich auch noch nach der Hochzeit rumliegen *g*) für 4,75%. Das wären dann 43 Raten a 530€ (wäre auch ok).

Jetzt war ich letzte Woche bei einem BMW Händler „um die Ecke“. Dort sprach ich dann mit einem netten Herrn über Finanzierungen/Zielfinanzierungen und Leasing. Die Finanzierung über die BMW Bank mit 7,99% empfinde ich bei den aktuellen Zinsen als Wucher. Spannender fand ich schon die Zielfinanzierung mit 2,99%. Leider hatte der nette Verkäufer keine Lust auf ein echtes Verkaufsgespräch, da mein Vorhaben zu weit in Zukunft liegen würde. :shock:
    Also musste ich zu Hause die BMW Webseite bemühen und mal ein bisschen ausprobieren. Da meine monatliche Rate möglichst hoch sein soll um die Schlussrate möglichst niedrig zu halten habe ich die Kilometerleistung auf 65.000 p.A. gedreht.

Jetzt eine wichtige Frage, vielleicht kann Sie hier jemand beantworten. Kann ich das Fahrzeug so finanzieren und die niedrigen Zinsen „mitnehmen“, oder müssen am Ende der drei Jahre dann tatsächlich 195.000km auf dem Tacho stehen? Oder gibt es andere Möglichkeiten des Händlers die monatliche Rate „hoch zu drehen“ für eine niedrige Schlussrate?

Eine weitere Frage: Ist es realistische bei einem BMW Händler (Frankfurt und Umgebung) einen vergleichbaren Rabatt zu erhalten wie den oben genannten? Wie gesagt entweder als Barkauf (Geld von meiner Bank) oder mit der Zielfinanzierung von BMW.

Schöne Grüße
    tippertripper

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 06.01.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du in der Frankfurt Ecke was suchst, schreib mal Bumbes01 an.

http://www.1erforum.de/members/bumbes01-2627.html

Du kannst deine Raten variabel machen. Wenn du sagst, du willst 530 Euro im Monat zahlen geht das.

Dann sind nach 3 Jahren (bei Zielfinanzierung) eine Schlussrate X fällig. Diese kannst du aber auch finanzieren. Musst dann einfach eine Anschlussfinanzierung abschließen.

4. #3 tippertripper, 06.01.2014
    tippertripper

tippertripper 1er-Interessent(in)

Alles klar, danke für den Tipp. Ich habe Ihn gleich mal angeschrieben. ;-)

5. AkiRa

AkiRa 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    War es nicht so das private Autokredite im Moment so günstig sind, das diese besser sind als Leasing oder Zielfinanzierungen?

6. #5 misteran, 06.01.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du paar Beispiele?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Wäre mir neu..

9. #7 davide9213, 16.01.2014
    davide9213

davide9213 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Soweit ich weiß bietet BMW auf kostenlose Sondertilgung an, der Nachteil ist, das der Zinssatz meistens Höher ist (vor 6 Monaten waren das fast 3% Unterschied zur Santander)

Thema: Zielfinanzierung über BMW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daimler firmenangehörigengeschäft login von Zuhause

,
  2. Daimler fa miete 12.000 km

,
  3. bmw anschlussfinanzierung zinssatz

,
  4. zielfinanzierung
Die Seite wird geladen...

Zielfinanzierung über BMW? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....