Ziel-Finanzierung, Fahrzeug verkaufen/tauschen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von NilsN, 24.07.2008.

1. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Hallo liebe 1er Fahrer :)

Seit etwa 6 Wochen besitze ich nun auch einen 1er. Ich mag das Auto wirklich gerne und dachte für mich reicht ein 116i, weil ich dachte ich fahre vielleicht 1000km im Monat.

Naja jetzt bin ich schon fast 5000km und gehe immer weniger gerne zur Tankstelle. Natürlich wird die Kilometerleistung noch weniger, weil das mein erstes Auto ist und ich einfach noch fahrgeil bin, trotzdem war das glaube ich nicht die richtige Entscheidung mit meinem Wagen.

Kurz ein paar Fakten:

Preis beim Händler: 15800€
    Anzahlung: 2750€
    Monatliche Rate: 168€
    Kilometer bei Kauf: 47500km

Das ganze wurde über die Ziel-Finanzierung bei BMW abgewickelt.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie gegen einen Ablösebetrag das Auto "tauschen" oder wieder zurückgeben oder so?

Hätte lieber einen Diesel, da sich dieser trotz aller Tipps aus dem Bekanntenkreis doch lohnen würde.

Hat jemand vielleicht n Tipp für mich, was ich am Besten machen könnte?

Danke euch schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird1er, 25.07.2008
    Firebird1er

Firebird1er 1er-Fan

Hast du deinen 1er bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft oder in einer BMW Niederlassung?

4. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Bei nem BMW Händler in Berlin.

5. #4 Christoph, 26.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    da kannst Du höchstens auf Kulanz vom Händler hoffen, aber Du kannst Dir sicher sein, dass Du dabei einiges an Verlust machen wirst.
    Ich weiß nicht genau, was die Ziel-Finanzierung ist, aber vllt kannst Du ihn relativ kostenneutral weiterverkaufen :?:

6. #5 Thomas Crown, 28.07.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

@Christoph
    Ziel-Fianzierung ist eine Art Select, nur ohne Rückkaufgarantie.
    Ganz normale 3-Wege-Finanzierung halt.

@TE
    Du kannst das Fahrzeug zurückgeben. Die Bank sagt Dir, was sie noch bekommt, rechnet dabei die Zinsen wieder runter etc.
    Der Händler sagt Dir, was er noch gibt.
    DU trägst die Differenz, was bei Dir sicher trotzdem 3-4tsd € ausmachen sollte.
    Teures Vergnügen, der Fehlgriff. ;)
    Allerdings solltest Du daran denken, dass Du Fahrangfänger bist. Mein erstes Auto zum Fahren hatte nur 60PS, mein erstes eigenes 75PS.
    Lern erstmal fahren damit. Dann kannst Du immer noch umsatteln. Den Verlust trägst DU so oder so!!!

Thema: Ziel-Finanzierung, Fahrzeug verkaufen/tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeug während Finanzierung wechseln

Die Seite wird geladen...

Ziel-Finanzierung, Fahrzeug verkaufen/tauschen? - Ähnliche Themen

1. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...