Ziel-Direkt Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von MartinGER, 29.05.2009.

1. #1 MartinGER, 29.05.2009
    MartinGER

MartinGER 1er-Interessent(in)

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zur Ziel-Direkt Finanzierung.

Ich weiß das ich nach 3 Jahren das Auto
    1. übernehmen kann mit der letzten Rate
    2. weiterfinanzieren kann
    So nun zu meiner Frage:
    Kann ich das Auto abgeben und ein anderes Auto weiterfinanzieren?

Die Frage stellt sich mir, da mir das irgendwie unschlüssig vorkommt, da man ja noch einen Restbetrag von, sagen wir mal 15 TEUR hat die man der Bank ja schuldet.

Hoffe ich konnte die Frage gut rüberbringen.
    Möchte mir jetzt nen 1er Coupe bestellen und 2011 soll ja der "neue" 1er kommen und das wäre dann ne Option.

Gruß und Danke
    MArtin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Am Ende des Vertrags verkaufst du dein wagen an den Händler. Für den Wagen bekommste dann noch Betrag x. Wenn dieses Betrag höher ist als die Restrate (Ballonrate), bekommst du den Überschuss. Wenn x weniger ist als die Ballonrate, musste den Differenz zu bezahlen. Wichtig in deinem Fall ist dass du ein Vertrag schließt, wo die Restrate so niedrig wie möglich ist, um ein Zu-bezahlen am ende weitestgehend zu vermeiden.

Wenn du früher tauschen willst, kommen die "verloren" Monate dazu, allerdings meist gegen extra kosten. Hängt vom Vertrag ab.

Für den dann neuen Wagen schließt du dann wieder ein neues Vertrag.

4. #3 MartinGER, 29.05.2009
    MartinGER

Guten Morgen,

Im Grunde genommen ist das Auto dem Verkäufer zu verkaufen keine gute Idee oder?
    Naja. Ich danke dir für die Antwort.

Gruß
    Martin

5. #4 MissMafia, 29.05.2009
    MissMafia

MissMafia 1er-Fahrer(in)

du bist grundsätzlich immer besser dran wenn du das auto privat verkaufen würdest, weil der :D wird dir niemals so viel für dein auto geben, wie du beim privatverkauf rausholen kannst.

ich hba auch noch weit hin aber ich kann nach leasingende auch aussuchen was ich mache und werd schaun dass ich den restwert zahlen kann, mein auto dann privat verkaufen und mir dann ein neues drum kaufen oder wieder leasen...

ist eigentlich die beste lösung vorausgesetzt du schaffst es bis vertragsende den restwert zusammenzusparen...

und wenn du glück hast, dann findest du sogar jemanden der dir dein auto zu einem wucherpreis abkauft, musst ihm halt das blaue vom himmel holen 8)

6. #5 misteran, 29.05.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst ja theoretisch das Auto direkt wieder verkaufen, wenn du einen blöden findest der mehr bezahlst.

Ich finde die Finanzierung eignetlich sehr gut. Habe die auch, denke werde mal nach 2 Jahren, dass Auto ins Inet setzen und mal schauen, wenn ich Glück habe geht es weg.

Sonst nach 3 Jahren dem Händler geben und neues klar machen, auch wenn dann paar tausend Euro "Verlust" mache, kommt aber auch drauf wie die Marktsituation in 3 Jahren ist.
    Jetzt ist ja eher schwer nen Auto loszuwerden, hatte das bei meinem Astra gesehen, am Ende einfach dem Händler verkauft. Da steht der immer noch :D

7. #6 MartinGER, 29.05.2009
    MartinGER

Hallo ihr zwei,

werde ich so machen.
    Ich habe noch einen Peugeot 107 wo ich noch in der Finanzierung stecke.
    Zum Glück muss ich den nicht rauskaufen oder so, weil ein Freund von mir die Finanzierung einfach übernimmt.

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage:
    Die Idee mit "privat verkaufen nach 3 Jahren" ist mir auch in den Sinn gekommen und wenn die Wirtschaftslage dann wieder passen sollte, kann man eventuell auch einen guten Preis rausschlagen, vorrausgesetzt man behandelt sein Auto gut *g*

Nur: ohne Fahrzeugbrief Auto privat verkaufen? Ich mein, Restschuld muss ja noch beglichen werden oder meint ihr, rauskaufen mit eigenem Kapital und dann verkaufen?
    Sorry, bin da noch nicht ganz involviert in der ganzen Thematik. :roll:

gruß
    martin

8. #7 ComPoti, 30.05.2009
    ComPoti

ComPoti 1er-Interessent(in)

Das hab ich mir allerdings auch schon mal überlegt. Wie würde das ohne Kfz-Brief, welcher ja bei der Bank liegt, eigentlich funktionieren?

9. #8 holger2811, 30.05.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    evtl mit dem Käufer und der Bank vereinbaren dass er das Geld an die Bank bezahlt und dann die Papiere von der Bank bekommt. Wenn die Finanzierung über eine lokale Bank läuft kann das funktionieren.

Hmm, gibt es evtl bei den "richtigen" Niederlassungen Mitarbeiter die von der BMW-Bank sind und mehr können als Verträge abzuschließen ? Dann könnte man vielleicht auch zusammen mit dem Käufer zu einer Niederlassung fahren und bei dem bezahlen.

10. #9 misteran, 30.05.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir wurde gesagt, dass ich den Brief jederzeit bekommen kann, wenn man dann eh ein neues Auto holt, geht das ja ohne Probs.

Der Brief ist ja nur eine "Sicherheit" für die. Wenn du das Auto gegen die Wand setzt und die Versicherung dir dafür nix zahlt. Bringt dir Brief ja auch nichts.

Erstmal das Auto weiterfahren, bin ja voll zufrieden, wüsste zur Zeit nichts, was ich sonst nehmen sollte... okay das selbe Auto mit 123d Motor :D

11. #10 RS_Borsti, 03.06.2009
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also ich werde so eine Finanzierung nicht mehr abschliessen. Ein kleiner Erfahrungsbericht :)

Ich habe einen 120D fuer ca. 22500 mit guter Austattung auf 3 Jahre Ballon-finanziert. Eingetragene Restrate liegt bei ca. 13000. Nach gut einem Jahr haette ich den Wagen gerne gegen einen gebrauchten 130i getauscht. Das war im Dezember... das Angebot von BMW war unverschaemt. Sie wollten mir grade noch 13500 zahlen fuer meinen dort gekauften 120D - Also grade mal soviel wie die Restrate nach 3 Jahren ist. Die BMW Bank wollte noch 18500 haben. Bei 4000 Euro Anzahlung also praktisch alle Raten in den ersten 12 Monaten eingesackt...

Der Verkaufer selber konnte und kann nicht viel machen. Er sagte selber das es keinen Sinn macht. Das wirklich traurige ist, das der 130i, der 29500 kosten sollte nach 6 Monaten immer noch da stand.... fuer 21500. Also hat BMW lieber 8000 Euro in den Sand gesetzt als mir ein tragbares Angebot zu machen. Alle gebrauchten 130i sind in M nu ploetzlich weg. Hab den Wagen aber nun (glaube ich) fuer 23500 bei Mobile bei einem anderen BMW Handler gesehen.. also weiter eine wilde hin und her schieberei intern.

Ein Wahnsinn.. bin mal gespannt was am Ende der Finanzierung fuer Zahlen auf dem Tisch liegen werden... und den 130i haette ich trotzdem immer noch gerne, aber halt nicht wenn ich erstmal 5000 draufzahlen muss um meinen derzeitigen in Zahlung zu geben. Privatverkauf ist mir zu muehsam.

Gruss

Lars

12. #11 MartinGER, 04.06.2009
    MartinGER

Hi,

dir hätte aber klar sein müssen, wenn du Ziel-Direkt-Finanzierung machst, dass du nicht oder sehr schwer aus dem Vertrag vorzeitig raus kannst.
    Außer du kaufst das Auto raus oder überschreibst es an Jemanden (da geht dir die Anzahlung flöten).

Kenne keine Bank die dir so entgegenkommt.

Gruß

13. #12 RS_Borsti, 11.06.2009
    RS_Borsti

RS_Borsti 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi Martin,

das ich da draufgezahlt hätte war klar. Aber das es so utopisch ist... immerhin nehme ich ja einen anderen und deutlich teureren Wagen. Die Bank hätte also einen Grossteil der Zinsen für den ersten Wagen nehmen können plus dann eben die vollen Zinsen für den neueren. Der Händler wäre einen der Spritschlucker losgeworden... das wäre eigentlich für alle aufgegangen.

So hat BMW 8000 Euro draufgezahlt und die Bank hat auch nix dazu verdient.

Naja, vielleicht klappts ja am Ende mit nem 135, wenn die Angebote nicht vom Mond sind... ansonsten nehm ich nen 370Z :)

Lars

14. #13 MartinGER, 12.06.2009
    MartinGER

So ich greif meinen Thread nochmal auf.

Habe nun nen 120d Performance zur Probefahrt hier und muss sagen, nettes Teil :lol:

Mein netter ;-) hat mir nun zwei Angebote gegeben

Ausstattung:
    123d Coupe mit M-Sportpaket
    M-Felgen 261 mit Mischbereifung
    Paketkombination Advantage + Comfort
    Spacegrau Metallic Lackierung
    Sonnenschutzverglasung
    Xenon Scheinwerfer
    Klimaautomatik
    Hifi Lautsprechersystem (nicht das Professional, aber auch nich Standard)
    USB-Schnittstelle
    Navi Professional
    usw.usf

1. Angebot: Ziel-Direkt-Finanzierung
    LP: 44.500 ,-€
    Anzahlung: 8000,-€
    Rabatt: 6500,-€
    monatliche Rate: 292,-€
    Laufzeit: 36Monate
    Laufleistung: 15.000KM

2.Angebot: Leasing (bin leider nicht Selbstständig :( )
    LP: 44.500 ,-€
    Anzahlung: 8000,-€
    Rabatt: 6500,-€
    monatliche Rate: 344,-€
    Laufzeit: 36Monate
    Laufleistung: 15.000KM

Spricht doch alles für Ziel-Direkt oder?

Ist das Angebot i.O?

So, ich fahr jetzt ne Runde den 120d :twisted:

gruß und schönen Tag noch an alle

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nik

Nik Guest

Wie hoch ist denn bei beiden Angeboten der Mehr-KM Cent Satz ? :wink:

17. #15 MartinGER, 12.06.2009
    MartinGER

5,2 Cent beim Leasing.

Thema: Ziel-Direkt Finanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw direktfinanzierung

,
  2. bmw ziel finanzierung

,
  3. bmw direktfinanzierung erfahrung

,
  4. bmw direktfinanzierung email erhalten forum
Die Seite wird geladen...

Ziel-Direkt Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Direkter Vergleich 135/140

Direkter Vergleich 135/140: Hatte gestern das Glück an der Tanke einen 140er mit freundlichen Fahrer zu treffen und konnte so direkte Eindrücke sammeln. Wir sind beide...
  2. [E82] N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.

N54 Heizung kalt, Kühlerlüfter läuft direkt nach Kaltstart, Kühlwassertemp i.O.: Hallo zusammen, habe nach über 4 Jahren absolut mängelfreier Fahrt zum ersten Mal ein Problem an meinem 135i. Seit gestern wird die Heizung nach...
  3. [E81] BMW Carly oder direkt zum Codierer?

BMW Carly oder direkt zum Codierer?: Hallo Forum! Ich hab vor an meinem E81 bisschen was zu codieren. Ich weiß noch nicht ob ich mir den Carly Adapter + App kaufe und ob diese alles...
  4. Ziel Finanzierung hier sinnvoll?

Ziel Finanzierung hier sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe vor mir im nächsten Jahr einen 1er zu kaufen. Es ist mein erster Autokauf, momentan fahre ich noch ein Auto, das mit...
  5. [E87] Ziele speichern per USB?

Ziele speichern per USB?: Hallo zusammen, man kann im web (bmw-routes) fürs CIC Routen planen und per USB ins CIC importieren. Gibt es auch eine Möglichkeit einfach nur...