ZH Nummernschild

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von Marco84, 30.11.2011.

  1. #1 Marco84, 30.11.2011
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nächstes Jahr werde ich endlich wieder nach Zürich ziehen und deswegen bin ich schon bereits jetzt ein bisschen am rumschauen wegen einer guten Autonummer :winkewinke:

    Viele können das vielleicht nicht verstehen, aber für mich persönlich ist es wichtig, eine gute Nummer, sei es Handy,Motorrad oder auch Auto zu haben.

    Gesucht wird eine tiefe 5-Stellige, also bis ZH 40000. Wenn jemand vielleicht jemanden kennt beim StVa oder Versicherungen etc.. bitte melden:eusa_clap:

    Preislich lege ich mich da noch nicht wirklich fest, da es natürlich je nach Nummer unterschiedlich ist...

    Hätte sonst noch eine AG Nummer zum Tausch im Angebot 33xxx

    Besten dank im voraus

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 01.12.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sind 3 und 4 stellig schon vergeben? :mrgreen:

    gerade gelesen:
    "Vierstellige Nummern in Zürich gehen für mehrere 10 000 Franken über den Ladentisch; den Rekord erzielte vor einigen Jahren die Nummer ZH 1000 mit 131 000 Franken."

    verrückt
     
  4. #3 Angel130i, 01.12.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Viel Glück, Marco. Solche Nummern werden rar sein.
    ich fahr noch mit einer SG Nummer rum, obwohl ich in Bern wohne. Muss dies mal in Angriff nehmen. Obwohl mit SG Nummer gilt man hier in Bern als Verkehrsrowdy :grins:
     
  5. Xiox

    Xiox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ich bekomme 1-2 Mal pro Woche eine Mail vom STVA, wo neue Nummern zum Ersteigern ausgeschrieben werden. Da war z.b. in der letzten Mail die Nummer ZH 10500 für 500 CHF als Startangebot.

    Wenn du willst, kann ich dir mal den Link dazu geben :)
     
  6. #5 rfc2324, 01.12.2011
    rfc2324

    rfc2324 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH und Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Hi

    ich hatte wohl etwas Glück beim Kennzeichen.

    xx- 113050 passt doch ganz gut auf einen 135i

    RFC
     
  7. #6 DrJones, 02.12.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich hatte beim Motorrad 13434, war auch nicht schlecht. Habe ich bekommen beim einlösen.
    Mein Trick damals: Man suche sich die "weniger Attraktive" Mitarbeiterin, am besten in Regensdorf (--> Provinz) und fange an zu flirten und frage charmant ob man denn die Nummernwahl beeinflussen könne. Dann kam sie mit einem ganzen Stapel an, den ich durchsehen durfte. 13434 hab ich mir dann ausgesucht. Waren aber keine 4stelligen dabei. Beim Arbeitskollegen klappte das auch, ebenfalls beim STVA Regensdorf. Aber ich weiss nicht mehr wie die Dame heisst...
    Sofern es nicht eine Regel gibt, dass sie 5stellige Schilder generell versteigern könnte das also evtl. wirken.:wink:
     
  8. #7 Marco84, 04.12.2011
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke fürs Angebot,aber beim STVA bin ich auch angemeldet.. Sie haben zwar einen tiefen Startpreis, jedoch die erreichten Endpreise bewegen sich immer um die 1000.-+

    Mittlerweile bin ich aber schon fündig geworden, zwar eine Achtzigtausender aber für den Anfang nicht schlecht.
     
  9. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Gings denn nun über die Auktionsseite oder konntest du die Versicherung dazu bewegen dir eine tiefe zu organisieren?
     
  10. #9 Marco84, 08.01.2012
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich konnte eine tiefe organisieren.Wie sich aber herausstellte darf man im Kanton Zürich die Nummern nur Familienintern oder Geschäftsintern weitergeben (Was im Kanton Aargau anders ist).
    Deshalb werde ich beim StVa wohl eine ersteigern müssen :icon_mad:
    Alles andere ist relativ aufwändig und lohnt sich auch nicht bei einer 5-stelligen.
     
  11. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Ja das mit dem weitergeben musste ich leider auch so erfahren... dachte evtl dass dir die versicherung eine tiefe organisieren konnte.. aber ich denke alles tiefe das zurück ans stva geht.. landet direkt in der auktion...

    ach ja.. wenn man eine ersteigert... kommen da noch umschrieb gebühren dazu?
     
  12. #11 Marco84, 09.01.2012
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Selbstverständlich:nod: Meinnst du die Ämter machen das umsonst?Wir leben hier leider in der Schweiz und jeder will so viel wie möglich dazu verdienen:angry: Zumindest verstehe ich das so, wie es geschrieben ist auf der Homepage bezügl. Abtretung…

    Bist du auch auf der Suche?? Ich denke das mit der Auktion ist der einfachste Weg,gäbe noch denjenigen mit einer Firmeneinlösung, welcher aber sehr kompliziert ist und sich stark in der Dunkelgrauzone bewegt:twisted:
     
  13. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    naja.. habs doch vermutet... saftladen das.... ja hab im moment noch ne richtig hohe nummer... und denke eine 5 stellige wär ganz nett... also werde einfach mal ein wenig in die auktion schauen... vermutlich wären die sommerferien die beste zeit.....
     
  14. #13 Marco84, 09.01.2012
    Marco84

    Marco84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das denke ich auch, da in den Sommerferien wohl nicht viele Leute da sein werden… Trotzdem bin ich eigentlich immer mal wieder am schauen, man weiss ja nie :wink:
    Auf jeden Fall möchte ich keine 750000 Nummer:angry:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    hach ja.. ich hab ne 600er.. auch super.. und die hab ich schon laaange... naja abwarten.. gibt bestimmt mal ein schnäppchen.. einfach dass wir uns dann nicht gegenseitig überbieten ;)
     
  17. #15 luk_nuts, 08.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Für dich wäre der Kanton Schaffhausen ja das reinste Paradies... da gibts 4-stellige en masse :wink:
     
Thema:

ZH Nummernschild

Die Seite wird geladen...

ZH Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Nummernschild an Frontstoßstange

    Nummernschild an Frontstoßstange: Ich habe mal eine Frage an die Experten. Es geht um den F20 LCI. Im Normalfall wird das Nummerschild direkt an die Frontstoßstange angebracht...
  2. Kennzeichen - Nummernschilder

    Kennzeichen - Nummernschilder: Hallo, wo und für wie viele Euronen kauft ihr eure Kennzeichen? vor vier Jahren habe ich in Heilbronn 17 EUR / Schild bezahlt :cry: Und...
  3. Nummernschild suche

    Nummernschild suche: Mir ist gestern beim fahren durch das wunderschöne Hannover eine Idee durch den Kopf gegangen. :wink: In meiner Gegend sind relativ viele 1er...
  4. BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?

    BMW 120i 170 PS normales Nummernschild?: Hallo, der Verkäufer des BMW hat derzeit ein Nummernschild im Muster: xx-A-123 Ich habe allerdings derzeit ein Nummernschild im Format:...
  5. Nummernschild mit oder ohne Halterung?

    Nummernschild mit oder ohne Halterung?: Hallo zusammen, was einem so für Gedanken kommen, während man auf seinen F20 wartet... Ich hab es jetzt häufiger mal gesehen, dass die...