ZF-Automatik - Welche Version?

Diskutiere ZF-Automatik - Welche Version? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hartge hat für den M135i Motor (bis jetzt leider nur für 6er) ein 530Nm-Tuning :eusa_clap: Weiss schon jemand welche ZF-Version im M135(x)i...

  1. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hartge hat für den M135i Motor (bis jetzt leider nur für 6er) ein 530Nm-Tuning :eusa_clap:

    Weiss schon jemand welche ZF-Version im M135(x)i verbaut wird? 450NM oder 700NM (8HP45 oder 8HP70)

    Bei der 450NM-Version wäre wohl wenig Spielraum fürs Motor-Tuning:roll:

    Wobei die 8HP45 lt. Wiki beim Diesel sogar 500NM zulässt.
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.961
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die HP70 :)
     
  3. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Grins ... diese Diskussion gabs beim Z4 zum DKG ... und bisher weiss das immer noch niemand *sicher* .... da geht das Gebabbel von Version X zu Version Y zu Spezialversionen fuer BMW usw .... sind die 700 Nm aus gesicherter Quelle, Thomas? :)
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.961
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Relativ. Ein BMW-Verkäufer war sich dessen sicher. HP70 für den 35i, HP45 für alle Anderen. Wobei 35i und 25d beide 450Nm haben.. aber ich denke bevor nicht einer unters Auto oder in die Fertigungsstraße geschaut hat, weis es keiner sicher :D.
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Jup ... oder einen Mann aus Friedrichshafen kidnapt und foltert :) Das Problem mit Halbwissen ist, dass dein BMW Verkaeufer recht haben koennte ... es koennte ein HP70 sein ... aber wenn er selber nicht GNAZ sicher ist, koennts eine Spezialverison des HP70 sien ... usw ... das geht ewig so weiter und macht Tuning immer zum Unsicherheitsfaktor :)
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.961
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ZF ist Kunde meiner Firma. Ich sollte einfach mal dort anrufen und sagen: "Ich reparier gerade ein Gerät von Ihnen, dazu habe ich eine Frage: Welches Getriebe wird im M135i verbaut? Ja, das muss ich wissen sonst kann ich ihr Terminal leider nicht reparieren :grins:."
     
  7. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Kann funktionieren ... wenn auf der anderen Seite das nagellackierende Sekretaerinnenklischee sitzt :)
     
  8. nupsel

    nupsel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    dito.
    Ich bin einmal die Woche in der Fertigung in Saarbrücken.
    Werde bei meinem nächsten Termin versuchen das rauszufinden.
     
  9. #9 peipline, 20.10.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    sonst guck doch mal bitte einer von euch unter seinen M135i. Jetzt beim anstehenden Reifenwechsel wäre doch ein guter Zeitpunkt dafür ;)
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    hat ein 8HP45
     
  11. #11 peipline, 20.10.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    OK. War irgendwie zu erwarten. Das HP70 wäre wohl auch überdimensioniert gewesen und hätte Gewicht und Wirkungsgrad gefressen.
    Das heisst aber nicht, das man nicht tunen kann. Nicht vergessen, der Alpina B3S (GT3) hat ein ZF6HP19TÜ, welches offiziell auch nur 400Nm abkann. ZF scheint hier also schon ausreichend Sicherheit einzuplanen.
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.961
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hm schade, ich hatte gehofft, dass diesmal der Verkaufsschätzer richtig gelegen hat.. aber ich wende mich einfach ab sofort wieder an Ombre :D.
     
  13. .chris

    .chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jülich
    Hier nochmal aus dem BMW ETK :

    [​IMG]

    Ich hoffe man kann es erkennen.
     
Thema: ZF-Automatik - Welche Version?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8hp45 zf m135i

    ,
  2. bmw m135i automatikgetriebe

    ,
  3. zf6hp19tü

    ,
  4. zf automatic getriebe versionen,
  5. welches automatikgetriebe im m135i
Die Seite wird geladen...

ZF-Automatik - Welche Version? - Ähnliche Themen

  1. Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?

    Differential / Automatik defekt oder doch was anderes?: Hallo alle zusammen! kurz zur Situation vielleicht kann jemand weiterhelfen / Tipps geben: Ich fahre eine M135iX LCI / EZ 7/2015 aktuell ca....
  2. [F20] Start-/Stopp Automatik ohne Funktion

    [F20] Start-/Stopp Automatik ohne Funktion: Hallo, über den ganzen Winter hat meine Start-/Stopp Automatik beim Halten das durchgestrichene Symbol gezeigt. Ich hab das den kalten...
  3. [F20] Verkaufe F20 M140i / Automatik / RWD

    Verkaufe F20 M140i / Automatik / RWD: Hallo Community, ich verkaufe meinen M140i zum 23. Februar 2017. Ich habe bei der Bestellung eigentlich alles mit bestellt was es anzukreuzen...
  4. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  5. Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...