zerkratze Scheibe durch Fremdeinwirkung!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von scubafat, 24.06.2007.

1. #1 scubafat, 24.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Da bin ich gestern tanken gewesen und ein netter Angestellter der Tanke putzt mir die Scheiben in der Zeit wo ich bezahlen war. 300 km weiter schaue ich so durch die Scheibe und sehe so kreisrunde Kratzer in meinem Sichtfeld. Erschrocken habe ich erstmal angehalten um von außen mal nachzuschauen was das ist. Tatsächlich sind richtige kreisrunde tiefe Kratzer im Sichtfeld des Fahrers von außen auf der Scheibe. Toll, ich habe gerade 3500 km mit dem Wagen gefahren und nun sowas. Ich denke mal, es wird auf einen Scheibenwechsel hinauslaufen. Wie und wieder welche Versicherung soll ich das machen lassen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Versichert ist bei Teilkasko nur GlasBRUCH!!! (Steinschlag o.ä.)
    Reine Kratzer sind nicht versichert!

Die Kratzspuren dem Tankwart anzukreiden und über dessen Haftpflicht abwickeln zu wollen, scheint mir aussichtslos (da nicht beweisbar)!

Entweder Du wartest, bis Du mal einen Steinschlag in der Windschutzscheibe hast, oder lässt Dir sonst `was in der Richtung einfallen: :fletsche: :whistle:

Gruß

Miles

4. #3 scubafat, 24.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

schon klar :idea:
    Danke!

5. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

Hi,

sowas ist echt total ärgerlich! Also, wenn du dir ganz sicher bist, dass die Beschädigung durch das Putzen an der Tankstelle entstanden ist, würd ich den auch dafür haftbar machen.
    Sicherlich hat er das nicht mit Absicht gemacht, aber er ist ja wohl versichert!

Ähnliche Geschichte dazu:

Meine Ex fährt über die Autobahn. Dort war eine Baustelle, es wurde neu geteert. Sie fährt mit ihrer Mühle an der Teermaschine vorbei. Plötzlich alles voller Teertropfen. Frontscheibe total versifft. Sie macht die Wischanlage an und denkt, ok war ja nur die Scheibe. Hab es ja weg gewischt. Außerdem keine Möglichkeit auf der BAB anzuhalten und zu gucken. 50 km weiter steigt sie aus. Die komplette Front (Motorhaube, Kotflügel...)mit Teerspritzern versaut. Es war Samstag. Sonntag war nicht rauszukriegen welche Firma dort arbeitete! Also bis Montag warten. Alle Putzversuche bis dahin gescheitert. Sie zu mir und gefragt, was mach ich jetzt?
    Idee Autobahnmeisterei anrufen und nach der Firma fragen.

(Zu diesem Zeitpunkt hab ich gedacht, bringt eh nix. Da kann ja jeder kommen und sagen, dass war ihre Firma)

Der Firma das geschildert. Nach zwei Wochen und einem Kostenvoranschlag kamen dann 600,-€ von der Versicherung!

Also bevor du auf den Kosten sitzen bleibst, würd ich es probieren!
    Du lügst ja nicht, und hast meiner Meinung nach ein Recht dazu es zu fordern!

greeeeeeeeeeetzzzzzzzzzzzzzzz

Stef

6. #5 Christoph, 13.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Finger weg von "Scheiben-Wischern" an der Tanke

Hi,

das Problem kenne ich...
    Bei meinem jetzigen Fahrzeug (Gott sei Dank noch nicht der 1er) war mal wieder Vogelsch... auf der Heckscheibe.
    An der Tanke dachte ich mir dass diese Wischer da ja auch einen Grund haben und habe dann mal die Scheibe sauber gemacht.

Zu Hause beim Ausladen von Sachen aus dem Kofferraum fiel mir dann auch auf, dass genau an den Stellen wo ich gewischt habe Kratzer sind. Toll.... :twisted: :twisted: :twisted:

Tja, bei der Heckscheibe kann man nix machen, nur hoffen ;-)

Also ich benutze diese Dinger an der Tanke NIE WIEDER.

Seitdem immer ne Rolle Küchenpapier an Bord

Christoph

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scubafat, 13.07.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Bei BMW hat man versucht diese Kratzer wieder rauszupolieren. Eigentlich war das Ergebnis recht gut. Aber da sich das Ganze genau im Fahrersichtbereich abspielte, konnte man bei Nachtfahrten genau die Lichtbrechungen in der Scheibe sehen. Da mich das ganze störte, habe ich dann doch einen Termin zum Scheibenwechsel bei BMW gemacht. Also die 150,- € Selbstbeteiligung in Kauf genommen und die Aktion durchführen lassen. Es sollte dann gleich eine Scheibe mit Grünkeil ohne Aufpreis werden. Gleichzeitig wurden noch drei Garantiereparaturen durchgeführt.

Eine von BMW vorgeschriebene Reparatur, die auch als Rückruf des FL 118 d bekannt wurde.

Die Klappe auf dem Armaturenbrett klemmt etwas.

Pfeifen der Fahrerseitenscheibe ab 160 km/h.

Als Leihwagen hatte ich einen 318i der auch ein feines Auto war. Sehr leise dieser 318i!

Die Scheibenreparatur wurde zufriedenstellend durchgeführt, nur das der Grünkeil nicht drin war. Ein Anruf des Servicemeisters eine Stunde später, mit einer Entschuldigung und dem Angebot die Scheibe nochmals gegen eine mit Grünkeil zu tauschen, lehnte ich aber ab. Man hatte schlicht die Scheiben verwechselt. Ich kann auch mit der normalen Scheibe gut leben.

9. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Die Heckscheibe kostet bei uns in Luxemburg 480 Euro inkl Montage wie ich gerade erfahren musste :cry: :cry: :cry:

Die Fa. Carglas führt diese Arbeiten für BMW durch ( in Luxemburg )

Thema:

zerkratze Scheibe durch Fremdeinwirkung!

Die Seite wird geladen...

zerkratze Scheibe durch Fremdeinwirkung! - Ähnliche Themen

1. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  2. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  3. Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen

Pflegemittel für Scheiben-, Türdichtungen: Hallo, welches Pflegemittel benutzt ihr für die Dichtungen? Meine Scheiben kleben richtig an der Dichtung und bei einer stärkeren Bodenwelle oder...
  4. Tacho-Scheiben wechseln + umlöten

Tacho-Scheiben wechseln + umlöten: Hallo zusammen, da die Tacho-Scheiben gefunden wurde, ich aber weder tauschen noch umlöten kann, suche ich jemand der mir dabei helfen kann, das...
  5. Scheiben tönen

Scheiben tönen: Moin Leute, mich würde interessieren, welcher Farbton original bei BMW von Haus aus verbaut ist? Hab jetzt 2 zur Auswahl und bin noch am hadern...