Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Gambit, 31.05.2009.

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen Spurplatten mit und ohne Zentrierbund bzw. -ringen? Muss ich unbedingt das eine oder andere haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach innen (d.h. zur Radnabe) zentrieren alle - nach außen (d.h. zur Felge) nicht alle. Ich würde von Platten ohne doppelte Zentrierung (d.h. auch nach außen) abraten - man handelt sich ganz schnell massive Unwuchten ein.
     
  4. #3 doug1987, 01.06.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Haben die Spurplatten ohne Zentrierung überhaupt einen Vorteil???
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nicht wirklich.

    die können halt auch dünner als 6-7 mm ausfallen - dünner geht es mit doppelter Zentrierung nicht. das ist es aber nicht wert...
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    D.h. aber auch, dass wenn man im Nachhinein ohne hin Auswuchten läßt, es egal ist?!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nein. Wenn ein unzentriertes Rad (weil dei Zentreirung am Radseite ja fehlt) nicht absolut sauber montiert ist, sitzt es exzentrisch auf die Nabe. Da kannste auswuchten bis ins nächsten Jahrhundert, bringt nix.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Die Seite wird geladen...

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk

    adaptives Fahrwerk vs Serienfahrwerk: Hallo, mich interessiert ob das adaptive Fahrwerk komfortabler ist als das Serienwerk. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
  4. Typ 1A11 vs. 1A21

    Typ 1A11 vs. 1A21: Hallo Schwarmintelligenz :) Mir ist nun erneut etwas aufgefallen, dass ich nicht so richtig deuten kann. Mein Fahrzeug ist laut Papieren der Typ...