Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Diskutiere Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen Spurplatten mit und ohne Zentrierbund bzw. -ringen? Muss ich unbedingt das eine oder andere haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach innen (d.h. zur Radnabe) zentrieren alle - nach außen (d.h. zur Felge) nicht alle. Ich würde von Platten ohne doppelte Zentrierung (d.h. auch nach außen) abraten - man handelt sich ganz schnell massive Unwuchten ein.
     
  4. #3 doug1987, 01.06.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Haben die Spurplatten ohne Zentrierung überhaupt einen Vorteil???
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    nicht wirklich.

    die können halt auch dünner als 6-7 mm ausfallen - dünner geht es mit doppelter Zentrierung nicht. das ist es aber nicht wert...
     
  6. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    D.h. aber auch, dass wenn man im Nachhinein ohne hin Auswuchten läßt, es egal ist?!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Wenn ein unzentriertes Rad (weil dei Zentreirung am Radseite ja fehlt) nicht absolut sauber montiert ist, sitzt es exzentrisch auf die Nabe. Da kannste auswuchten bis ins nächsten Jahrhundert, bringt nix.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Die Seite wird geladen...

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...