Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Diskutiere Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen...

  1. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen Spurplatten mit und ohne Zentrierbund bzw. -ringen? Muss ich unbedingt das eine oder andere haben?
     
  2. #2 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach innen (d.h. zur Radnabe) zentrieren alle - nach außen (d.h. zur Felge) nicht alle. Ich würde von Platten ohne doppelte Zentrierung (d.h. auch nach außen) abraten - man handelt sich ganz schnell massive Unwuchten ein.
     
  3. #3 doug1987, 01.06.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Haben die Spurplatten ohne Zentrierung überhaupt einen Vorteil???
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    nicht wirklich.

    die können halt auch dünner als 6-7 mm ausfallen - dünner geht es mit doppelter Zentrierung nicht. das ist es aber nicht wert...
     
  5. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    D.h. aber auch, dass wenn man im Nachhinein ohne hin Auswuchten läßt, es egal ist?!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nein. Wenn ein unzentriertes Rad (weil dei Zentreirung am Radseite ja fehlt) nicht absolut sauber montiert ist, sitzt es exzentrisch auf die Nabe. Da kannste auswuchten bis ins nächsten Jahrhundert, bringt nix.
     
Thema:

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Die Seite wird geladen...

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  3. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  4. Motor X1 25d vs X5 25d

    Motor X1 25d vs X5 25d: So aus reiner Neugierde: Weiss jemand wo der Unterschied liegt? Der 25d (B47D20) im X5 wird mit 500NM angegeben, der im X1 wird mit 450NM...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...