Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Diskutiere Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen...

1. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich bin gerade dabei mir Spurverbreiterungen für die Hinterachse zuzulegen, brauch jetzt aber nochmal Eure Hilfe: was ist der Unterschied zwischen Spurplatten mit und ohne Zentrierbund bzw. -ringen? Muss ich unbedingt das eine oder andere haben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 31.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nach innen (d.h. zur Radnabe) zentrieren alle - nach außen (d.h. zur Felge) nicht alle. Ich würde von Platten ohne doppelte Zentrierung (d.h. auch nach außen) abraten - man handelt sich ganz schnell massive Unwuchten ein.

4. #3 doug1987, 01.06.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Haben die Spurplatten ohne Zentrierung überhaupt einen Vorteil???

5. #4 HavannaClub3.0, 01.06.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nicht wirklich.

die können halt auch dünner als 6-7 mm ausfallen - dünner geht es mit doppelter Zentrierung nicht. das ist es aber nicht wert...

6. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    D.h. aber auch, dass wenn man im Nachhinein ohne hin Auswuchten läßt, es egal ist?!

7. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein. Wenn ein unzentriertes Rad (weil dei Zentreirung am Radseite ja fehlt) nicht absolut sauber montiert ist, sitzt es exzentrisch auf die Nabe. Da kannste auswuchten bis ins nächsten Jahrhundert, bringt nix.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum?

Die Seite wird geladen...

Zentrierring vs. kein Zentrierring - warum? - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...
  3. M140i Review (vs Cupra 280)

M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  4. Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!

Warum abblendbarer Aussenspiegeln nur auf Fahrerseite?!: Hi all, gestern ist mir aufgefallen dass beim 1er nur auf der fahrerseite die Aussenspiegel automatisch dimmen. Dachte erst der auf der...
  5. Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?

Windgeräusche Dreitürer (F21) vs. Füntürer (F20)?: Liebe Leute, ein Thema treibt mich um.... die Windgeräusche am/im aktuellen Einser LCI... :swapeyes_blue: Wer hat verglichen und kann...