Zentralverriegelung wird langsamer!?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von SI118d, 08.12.2006.

  1. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen,
    benötige nochmal euren geballten Sachverstand:
    In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Zentralverriegelung langsamer wird und die Rückmeldung - das Blinken - immer später kommt.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass die Verriegelung des Kofferraumes langsamer arbeitet, da die Türknöpfe nach wie vor zügig einfahren und diese Verzögerung auch auftritt, wenn nur der Kofferraum geschlossen wird.
    Meine Fragen dazu:
    Kennt eine(r) von euch das Problem?
    Kann das evtl. an einer unzureichenden Schmierung des Schlosses liegen?
    Was könnte ich sonst dagegen tun?

    Besten Dank vorab und viele Grüße
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 11.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Benötigt die Zentralverriegelung objektiv mehr Zeit oder hast Du nur subjektiv den Eindruck?
     
  4. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Also meinem subjektivem Empfinden nach benötigt sie objektiv gesehen länger!
    Im Ernst: Es dauert ein bisschen länger - teilweise erfolgt das Blinken erst nach ca. 3 Sek, sonst ging es deutlich zügiger.
    Gruß, Matthias
     
  5. #4 dennis.irmscher, 11.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Hast du mal probiert eine Tür offen zu lassen, abzuschließen und sie dann zu zu machen? Dann müsste es ja schneller gehen, wenn es wirklich an der Heckklappe liegt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zentralverriegelung wird langsamer!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung bmw langsam

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung wird langsamer!? - Ähnliche Themen

  1. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  2. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

    Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...
  3. [E87] Zentralverriegelung öffnet nicht.

    Zentralverriegelung öffnet nicht.: Moin zusammen..... Habe seit Heute das Problem das sich mein E87 ( BJ.2005 ) nicht mehr öffnen lässt. Abschließen und Heckklappe öffnen...
  4. Vorstellung...wird langsam mal Zeit!

    Vorstellung...wird langsam mal Zeit!: Hallo zusammen, wollte mich nun auch mal hier vorstellen, nachdem ich schon seit 2012 mitlese und seit Nov-14 auch einen 1er fahre! Ich bin...
  5. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, Mein Zentralverriegelung ist wahrscheinlich kaputt, Ich kann mit mein Fernbedienung die Tür schließen aber nicht mehr öffnen. Habe es...