Zentralverriegelung wird langsamer!?

Diskutiere Zentralverriegelung wird langsamer!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, benötige nochmal euren geballten Sachverstand: In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Zentralverriegelung langsamer...

1. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,
    benötige nochmal euren geballten Sachverstand:
    In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass die Zentralverriegelung langsamer wird und die Rückmeldung - das Blinken - immer später kommt.
    Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass die Verriegelung des Kofferraumes langsamer arbeitet, da die Türknöpfe nach wie vor zügig einfahren und diese Verzögerung auch auftritt, wenn nur der Kofferraum geschlossen wird.
    Meine Fragen dazu:
    Kennt eine(r) von euch das Problem?
    Kann das evtl. an einer unzureichenden Schmierung des Schlosses liegen?
    Was könnte ich sonst dagegen tun?

Besten Dank vorab und viele Grüße
    Matthias

2. #2 spiti01, 11.12.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Benötigt die Zentralverriegelung objektiv mehr Zeit oder hast Du nur subjektiv den Eindruck?

3. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Also meinem subjektivem Empfinden nach benötigt sie objektiv gesehen länger!
    Im Ernst: Es dauert ein bisschen länger - teilweise erfolgt das Blinken erst nach ca. 3 Sek, sonst ging es deutlich zügiger.
    Gruß, Matthias

4. #4 dennis.irmscher, 11.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Hast du mal probiert eine Tür offen zu lassen, abzuschließen und sie dann zu zu machen? Dann müsste es ja schneller gehen, wenn es wirklich an der Heckklappe liegt...

Thema: Zentralverriegelung wird langsamer!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung langsam

,
  2. zentralverriegelubg kangsam

,
  3. zentralverriegelung bmw langsam

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung wird langsamer!? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen

Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich diese Woche leider feststellen musste, dass bei meinem F20 BJ 2013...
  2. [E81] Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.

Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.: Hi, ich fahre einen BMW 116 i e81. Ich kann mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung nicht betätigen. Jedoch kann ich mit dem Schalter der auf...
  3. [E81] Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.

Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: (BMW 120d E81 3-Türer Baujahr 2007) Beide Türschlosser getauscht (beide waren kaputt bzw....
  4. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  5. Zentralverriegelung E87

Zentralverriegelung E87: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem 1er BMW 120D E87 Baujahr 2005 geht die ZV nicht mehr. Es lässt sich nur die Fahrertür...