Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)

Diskutiere Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden. In der Zwischenzeit...

  1. #1 teletexta, 12.12.2010
    teletexta

    teletexta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden.


    In der Zwischenzeit habe ich aber folgendes Problem:

    Während ich mit dem Wagen unterwegs bin schließt plötzlich die Zentralverriegelung alle Türen ab, die Automatik im Bordcomputer ist jedoch deaktiviert.
    Der Zeitpunkt an denen die Türen schließen ist komplett willkürlich, tritt aber vermehrt beim überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern auf.
    Es passiert mittlerweile praktisch bei jeder Fahrt mindestens ein Mal, manchmal höre ich am Klacken das er probiert die Türen nochmals zu schließen obwohl sie schon zu sind.


    Hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte oder muss ich damit zum Händler fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 12.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.576
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
Thema: Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverrieglung schließt während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  4. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  5. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...