Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)

Diskutiere Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden. In der Zwischenzeit...

  1. #1 teletexta, 12.12.2010
    teletexta

    teletexta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden.


    In der Zwischenzeit habe ich aber folgendes Problem:

    Während ich mit dem Wagen unterwegs bin schließt plötzlich die Zentralverriegelung alle Türen ab, die Automatik im Bordcomputer ist jedoch deaktiviert.
    Der Zeitpunkt an denen die Türen schließen ist komplett willkürlich, tritt aber vermehrt beim überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern auf.
    Es passiert mittlerweile praktisch bei jeder Fahrt mindestens ein Mal, manchmal höre ich am Klacken das er probiert die Türen nochmals zu schließen obwohl sie schon zu sind.


    Hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte oder muss ich damit zum Händler fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 12.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
Thema: Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverrieglung schließt während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  5. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

    BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...