Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)

Diskutiere Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden. In der Zwischenzeit...

  1. #1 teletexta, 12.12.2010
    teletexta

    teletexta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden.


    In der Zwischenzeit habe ich aber folgendes Problem:

    Während ich mit dem Wagen unterwegs bin schließt plötzlich die Zentralverriegelung alle Türen ab, die Automatik im Bordcomputer ist jedoch deaktiviert.
    Der Zeitpunkt an denen die Türen schließen ist komplett willkürlich, tritt aber vermehrt beim überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern auf.
    Es passiert mittlerweile praktisch bei jeder Fahrt mindestens ein Mal, manchmal höre ich am Klacken das er probiert die Türen nochmals zu schließen obwohl sie schon zu sind.


    Hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte oder muss ich damit zum Händler fahren?
     
  2. #2 misteran, 12.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
Thema: Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverrieglung schließt während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. [F20] Der Wagen pfeift...was könnte es sein?

    Der Wagen pfeift...was könnte es sein?: Hallo zusammen, was könnte dieses Pfeifen sein? Spanrollen oder was anders? Manchmal ist es zeimlich laut, manchmal leise oder man hört gar nix,...