Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)

Diskutiere Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden. In der Zwischenzeit...

  1. #1 teletexta, 12.12.2010
    teletexta

    teletexta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    ich fahre nun seit circa einem Jahr einen 116d und bin, bis auf die knarzende Armauflage, eigentlich zufrieden.


    In der Zwischenzeit habe ich aber folgendes Problem:

    Während ich mit dem Wagen unterwegs bin schließt plötzlich die Zentralverriegelung alle Türen ab, die Automatik im Bordcomputer ist jedoch deaktiviert.
    Der Zeitpunkt an denen die Türen schließen ist komplett willkürlich, tritt aber vermehrt beim überfahren von Bodenwellen und Schlaglöchern auf.
    Es passiert mittlerweile praktisch bei jeder Fahrt mindestens ein Mal, manchmal höre ich am Klacken das er probiert die Türen nochmals zu schließen obwohl sie schon zu sind.


    Hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte oder muss ich damit zum Händler fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 12.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde mal zum Händler fahren.
     
Thema: Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverrieglung schließt während der fahrt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung schließt während der Fahrt den Wagen ab (Automatik ist aus) - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....