Zentralverriegelung/Scheibenwischer ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ddddd, 21.10.2012.

  1. ddddd

    ddddd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem :

    Es begann damit das ich gestern Abend an meinem Auto vorbei lief und ich feststellte das irgendetwas Laute Geräusche an meinem Auto von sich gibt :-S

    Zuerst dachte ich es war ein Marder doch es wurde immer lauter im Bereich des Heckwischers und des Handschuhfachs. Habe dann etwas am Motor hin und her bewegt und das Geräusch wurde weniger oder mehr! Irgendwann hörte es auf.

    Heute morgen wollte ich zum Auto, auf einmal ging die Zv nicht mehr?! Beim auf bzw abschließen blinken die Blinker aber kein klacken und nichts!
    Desertieren funktioniert der Heckwischer nicht mehr und der Frontwischer fährt beim Ende des wischvorganges noch ca 2 cm hoch!

    Ich hatte dann gedacht das der Motor vom Heckwischer einen weg hat, also Verkleidung also abgebaut, Stecker raus und ausprobiert!

    Siehe da ZV und frontscheibenwischer geht wieder :) gefreut wie ein Schneekönig habe ich im Netz schon nach einem neuen wischermotor für hinten geschaut, aber zu früh gefreut! Bin dann zur Bank Gefahren wollte abschließen und nichts!!! ZV sowie Scheibenwischer haben wieder das selbe Problem :(


    Was kann das sein? Hat jemand einen Top?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ddddd

    ddddd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal geschaut,

    Batterie abgeklemmt und gewartet. Nach dem abklemmen ging die ZV tadellos! Scheibenwischer vorne auch! Dann Stecker vom Heck Wischer wieder rein gemacht dann ging nix mehr :( Stecker wieder raus, ZV geht sporadisch. Wenn ich fahre wieder nix...

    Ich denke ich habe irgendwo einen Wackelkontakt richtig? Wie kann ich diesen nun finden? Aber warum legt der Anscheind Defekte Heckwischer alles lahm?

    Gruß
     
  4. #3 Knüppel74, 22.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Tja, die Wege des Stroms sind unergründlich...^^
    Bei so komplizierten, elektronifizierten Autos wie unserem 1er können manche elektr. Defekte schon sehr seltsame Ausfälle hervorrufen.
    In Deinem Fall würde ich sagen: ab zum Freundlichen oder selbst nen neuen Scheibenwischermotor bestellen und einbauen, scheint ja wirklich ein Defekt bei diesem zu sein!
     
  5. ddddd

    ddddd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich, nur ob da der Motor abgeklemmt ist oder nicht ist ja nicht wirklich relevant, da sofern ich das Auto bewege die ZV auch nicht mehr funktioniert! Oder sehe ich das falsch?

    Gruß
     
  6. #5 Knüppel74, 22.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Du hast es aber so geschrieben, dass Du den Motor wieder angeklemmt hast und erst danach die ZV wieder nicht gefunzt hat!
    Lass ihn doch mal längere Zeit abgeklemmt und fahre ne Weile ohne rum, wenn es dann keine Probs gibt, hast Du doch die Lösung!
     
  7. ddddd

    ddddd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich bereits, leider ist das nicht des Rätsels Lösung.

    Sofern die ZV geht und der Stecker ab ist, ich aber dann fahre geht trotzdem keine ZV mehr während den fahren (Verriegelung in der mittenkonsole) sowie danach auch nicht

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Knüppel74, 22.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hmm, dann vielleicht doch zum Freundlichen?
     
  10. ddddd

    ddddd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Tag neues Glück, sofern ich die Batterie abgeklemmt habe und alles funktioniert, ich dann den Motor anmache tritt der Fehler auf!

    Was gibt es da für Signale die erst bei laufenden Motor wirken?

    Gruss
     
Thema: Zentralverriegelung/Scheibenwischer ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zentralverriegelung ein klacken

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung/Scheibenwischer ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer bleiben stehen

    Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  2. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

    Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...
  3. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

    E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  4. Abblendlicht ausgefallen

    Abblendlicht ausgefallen: Servus Leute , Gestern ist mein Abblendlicht ausgefallen. Ringe , fern und Nebel funktionieren. Lediglich das Abblendlicht auf beiden Seiten...
  5. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...