Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter...

Diskutiere Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, seit gestern Abend habe ich hinten rechts ein sehr lautes Geräusch beim auf und zuschließen des Einsers. Kennt ja jeder...

1. #1 Inkobus, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend habe ich hinten rechts ein sehr lautes Geräusch beim auf und zuschließen des Einsers.

Kennt ja jeder das Geräusch wenn die ZV auf bzw. zu schließt, aber nur ist es bei mir einen tacken lauter.

Woran kann das liegen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doug1987, 11.02.2010
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Kann mir nur vorstellen dass der Verriegler vielleicht ein bisschen eingefroren ist und dadurch so tacken entsteht.
    Aber mal auf die Experten warten, die wissen bestimmt genaueres

4. #3 Inkobus, 12.02.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat sich erledigt, nach mehrmaligem öffnen und schließen funktioniert das wieder so wie es von den Erbauern gewollt war.

War übrigens der Tankverschluss, denke mal dass da Wasser irgendwo eingedrungen war oder wie auch immer.

5. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Habe ich auch, nur dass meiner nicht wieder leiser geworden ist...

6. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab ich auch schonmal bei den temperaturen,so ne art knacken beim ver und entriegeln.
    Einfach etwas WD40 druff und dann funzt das wieder :wink:

7. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Wo "druff"? Auf den Tankdeckel? ;)

8. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nee,nicht auf den deckel,sondern auf den verriegler vom deckel wie auch von den türen :icon_smile:
    Anstatt WD40 kann man auch sprühfett nehmen,funzt auch ganz gut:nod:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir ist das auch lauter geworden , aber das ist normal wenn drausen kalt ist

11. #9 exhorder, 13.02.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jop, kann ich ebenfalls bestätigen - der Tankverschluss scheint bisweilen an-/einzufrieren und gibt dann beim erstmaligen Öffnen ein ziemlich lautes Geräusch von sich.

Thema:

Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter... - Ähnliche Themen

1. plötzlicher Leistungsverlust !!

plötzlicher Leistungsverlust !!: bei meinem 335 GT leuchtete heute die Motor - Warnlampe auf. Fehlerspeicher weist folgende Nachricht aus: Engine / Motor: - Fehler:...
  2. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. [F20] 116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn

116i hat plötzlichen Leistungsverlust auf der Autobahn: Moin Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich fahre einen 116i (BJ 2012, 56.000km). Meistens wird der Wagen in der Stadt bewegt und nur auf dem Weg zur...
  4. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  5. 118d springt plötzlich nicht mehr an

118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...