Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter...

Diskutiere Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter... im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Morgen zusammen, seit gestern Abend habe ich hinten rechts ein sehr lautes Geräusch beim auf und zuschließen des Einsers. Kennt ja jeder...

  1. #1 Inkobus, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Guten Morgen zusammen,

    seit gestern Abend habe ich hinten rechts ein sehr lautes Geräusch beim auf und zuschließen des Einsers.

    Kennt ja jeder das Geräusch wenn die ZV auf bzw. zu schließt, aber nur ist es bei mir einen tacken lauter.

    Woran kann das liegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doug1987, 11.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Kann mir nur vorstellen dass der Verriegler vielleicht ein bisschen eingefroren ist und dadurch so tacken entsteht.
    Aber mal auf die Experten warten, die wissen bestimmt genaueres
     
  4. #3 Inkobus, 12.02.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat sich erledigt, nach mehrmaligem öffnen und schließen funktioniert das wieder so wie es von den Erbauern gewollt war.

    War übrigens der Tankverschluss, denke mal dass da Wasser irgendwo eingedrungen war oder wie auch immer.
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch, nur dass meiner nicht wieder leiser geworden ist...
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab ich auch schonmal bei den temperaturen,so ne art knacken beim ver und entriegeln.
    Einfach etwas WD40 druff und dann funzt das wieder :wink:
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wo "druff"? Auf den Tankdeckel? ;)
     
  8. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nee,nicht auf den deckel,sondern auf den verriegler vom deckel wie auch von den türen :icon_smile:
    Anstatt WD40 kann man auch sprühfett nehmen,funzt auch ganz gut:nod:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir ist das auch lauter geworden , aber das ist normal wenn drausen kalt ist
     
  11. #9 exhorder, 13.02.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jop, kann ich ebenfalls bestätigen - der Tankverschluss scheint bisweilen an-/einzufrieren und gibt dann beim erstmaligen Öffnen ein ziemlich lautes Geräusch von sich.
     
Thema:

Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter...

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung plötzlich deutlich lauter... - Ähnliche Themen

  1. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  2. Plötzliche DTC Eingriffe

    Plötzliche DTC Eingriffe: Hi zusammen, ich war am Wochenende einige Hundert Kilometer (Großtesil AB) mit meinem 1er unterwegs und es gibt da wohl ein kleines Problem mit...
  3. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...