[E87] Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?

Diskutiere Zentralverriegelung kurz vorm sterben ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Haudi, Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse. Hat einer eine idee...

  1. #1 118de87, 01.08.2013
    118de87

    118de87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Haudi,
    Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse.
    Hat einer eine idee was das sein könnte ?
     
  2. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Tankdeckel wird ebenfalls über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen. Das was Du hörst, wird also mit dem Öffnen bzw. Schließen des Tankdeckels zu tun haben. Inwiefern sich da nun ein Defekt andeutet, weil sich das Geräusch verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

    Habe aber letztens einen 5er (E61) gehört, der ein deutlich hörbares, federndes Geräusch beim Abschließen am Tankdeckel machte. Die Werkstatt meinte aber, das wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge. :wink:
     
  3. #3 ElMaestro, 01.08.2013
    ElMaestro

    ElMaestro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch dieses Geräusch. Ich meine, es ist normal.
    Bei mir ist es manchmal lauter...dann leiser.
     
  4. #4 118de87, 02.08.2013
    118de87

    118de87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Also normal höhrt es sich für mich nicht an.
    Ist ja erst seit kurzem so. Ich glaub ich muss mal zum freundlichen
     
Thema: Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komisches geräusch von der zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung kurz vorm sterben ? - Ähnliche Themen

  1. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  4. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  5. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...