[E87] Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?

Diskutiere Zentralverriegelung kurz vorm sterben ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Haudi, Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse. Hat einer eine idee...

  1. #1 118de87, 01.08.2013
    118de87

    118de87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Haudi,
    Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse.
    Hat einer eine idee was das sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Tankdeckel wird ebenfalls über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen. Das was Du hörst, wird also mit dem Öffnen bzw. Schließen des Tankdeckels zu tun haben. Inwiefern sich da nun ein Defekt andeutet, weil sich das Geräusch verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

    Habe aber letztens einen 5er (E61) gehört, der ein deutlich hörbares, federndes Geräusch beim Abschließen am Tankdeckel machte. Die Werkstatt meinte aber, das wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge. :wink:
     
  4. #3 ElMaestro, 01.08.2013
    ElMaestro

    ElMaestro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch dieses Geräusch. Ich meine, es ist normal.
    Bei mir ist es manchmal lauter...dann leiser.
     
  5. #4 118de87, 02.08.2013
    118de87

    118de87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Also normal höhrt es sich für mich nicht an.
    Ist ja erst seit kurzem so. Ich glaub ich muss mal zum freundlichen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komisches geräusch von der zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung kurz vorm sterben ? - Ähnliche Themen

  1. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  2. Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher

    Öldruck Niedrig, Warnlampe ging kurz an, kein Fehlerspeicher: hallo! kurz zu meinem BMW 1er: vor ca 1 Monat gekauft BJ 2010 118i 143 PS Scheckheft gepflegt, Inspektionen wurden regelmäßig...
  3. Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch

    Bug or Feature - 30i dreht beim Schalten von 3 auf 2 nochmal kurz hoch: Beim Runterschalten dreht mein 230i (Handschalter) immer kurz hoch, wenn ich vom 3. in den 2. Gang zurückgeschalte. Anfangs dachte ich, ich hätte...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...