[E87] Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118de87, 01.08.2013.

1. #1 118de87, 01.08.2013
    118de87

118de87 1er-Interessent(in)

Haudi,
    Seit 2 tagen macht mein geliebter 1er hinten an dem tankdeckel ein komisches geräusch wenn ich das auto abschliesse.
    Hat einer eine idee was das sein könnte ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der Tankdeckel wird ebenfalls über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen. Das was Du hörst, wird also mit dem Öffnen bzw. Schließen des Tankdeckels zu tun haben. Inwiefern sich da nun ein Defekt andeutet, weil sich das Geräusch verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Habe aber letztens einen 5er (E61) gehört, der ein deutlich hörbares, federndes Geräusch beim Abschließen am Tankdeckel machte. Die Werkstatt meinte aber, das wäre völlig normal und kein Grund zur Sorge. :wink:

4. #3 ElMaestro, 01.08.2013
    ElMaestro

ElMaestro 1er-Interessent(in)

ich habe auch dieses Geräusch. Ich meine, es ist normal.
    Bei mir ist es manchmal lauter...dann leiser.

5. #4 118de87, 02.08.2013
    118de87

118de87 1er-Interessent(in)

Hmm...
    Also normal höhrt es sich für mich nicht an.
    Ist ja erst seit kurzem so. Ich glaub ich muss mal zum freundlichen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zentralverriegelung kurz vorm sterben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Komisches geräusch von der zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung kurz vorm sterben ? - Ähnliche Themen

1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  3. Kurze Kaufberatung

Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  4. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  5. Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang

Sicherung Zentralverriegelung / komfortzugang: hallo Kann mir jemand evtl sagen welche Sicherungen mit der Zentralverriegelung etc also auch dem Fernbedienungs Empfänger im Spiegel zu tun hat?...