[E81] Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.

Diskutiere Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: (BMW 120d E81 3-Türer Baujahr 2007) Beide Türschlosser getauscht (beide waren kaputt bzw....

  1. #1 bnnybrnr, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    bnnybrnr

    bnnybrnr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberndorf am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Benny
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: (BMW 120d E81 3-Türer Baujahr 2007)

    Beide Türschlosser getauscht (beide waren kaputt bzw. mussten mit Gewalt herausgebrochen werden, da sich aus unerklärlichem Grund die Türen nicht mehr öffnen ließen), rechts (Beifahrer) fährt die Scheibe (Rahmenlos) auch hoch bzw. runter, sobald man die Tür schließt oder öffnet. Links ist ebenfalls wie schon erwähnt ein neues Schloss drin, jedoch fährt die Scheibe beim zumachen weder hoch, noch beim Öffnen runter. Zudem denkt mein Auto die ganze Zeit, das die Fahrertür offen ist (egal ob während der Fahrt oder im Stand...) und somit muss ich auch immer manuell mein Innenlicht ausschalten.
    Wobei das noch nicht genug wäre, kann ich mein Auto (weder mit der Fernbedienung oder mit dem Zentralverriegelungsknopf im Innenraum) auch nicht abschließen. Es geht mir einfach alles tierisch auf die Nerven... Ist mein Erstwagen und seit Anfang an nur Probleme damit... ich bin auch selbst schuld, der Wagen soll ja bekanntlich sehr problemanfällig sein...
    Jetzt ist aber die Frage woran das liegen kann... hab die 3 (oder 4) Sicherungen wo angeblich dafür zuständig sind schon geprüft die haben nichts... Mir kommt jetzt das FRM oder das Steuergerät der Zentralverriegelung in den Kopf... bitte um hilfreiche Antworten, ich danke Euch! <3 Gruß Benny
     
  2. #2 djflip_187, 12.02.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Waren die Türschlösser neu oder gebraucht? Im Türschloss ist ein Microschalter verbaut, dieser erkennt ob das Schloss offen oder zu ist. Wenn die Tür geöffnet wird, fährt die Scheibe etwas herunter und das Innenlicht geht an. Wenn die Tür geschlossen wird, fährt die Scheibe wieder hoch und das Licht geht verzögert aus.
    Da dir im Kombi die offene Fahrertür angezeigt wird, ist entweder der Microschalter selbst, oder ein Kabelbruch in der Leitung zum Schloss vorhanden. Auch wenn es jetzt komisch klingt, der Stecker am Schloss wurde aber auch wieder angeschlossen?
     
  3. #3 bnnybrnr, 22.02.2021
    bnnybrnr

    bnnybrnr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberndorf am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Benny
    Beide getesteten Türschlösser waren neu. Aktuell habe ich eins von Ridex drin, da ich von Metzger Autoteile eins probiert hatte, dass jedoch auch nicht funktioniert hat...
    Ich meine auf der Beifahrerseite geht das mit dem Ridex Schloss ja auch... und JA xD es wurde der Schalter am Schloss angeschlossen... ich weiß einfach nicht was ich machen soll... evtl. OriginalSchloss? Gruß Benny
     
Thema:

Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc. - Ähnliche Themen

  1. kann mit Funkvernbedienung die Zentralverriegelung nicht Betätigen.

    kann mit Funkvernbedienung die Zentralverriegelung nicht Betätigen.: Hi, ich fahre einen BMW 116 i e81. Ich kann mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung nicht betätigen. Jedoch kann ich mit dem Schalter der auf...
  2. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  3. Zentralverriegelung E87

    Zentralverriegelung E87: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem 1er BMW 120D E87 Baujahr 2005 geht die ZV nicht mehr. Es lässt sich nur die Fahrertür...
  4. [E87] Zentralverriegelung 1er E87 spinnt

    Zentralverriegelung 1er E87 spinnt: Hallo zusammen, seit kurzem spinnt meine Zentralverriegelung vom 120d E87 BJ 2010 145.000 km. Ich kann das Auto nur aus nächster Nähe (maximal 1...
  5. Problem mit Zentralverriegelung

    Problem mit Zentralverriegelung: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es geht um einen 1er F20 Baujahr 2012. Vor ca 1 Woche ging plötzlich mein Kofferraum nicht mehr auf,...