Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen

Diskutiere Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich diese Woche leider feststellen musste, dass bei meinem F20 BJ 2013...

  1. #1 Kruedan, 17.03.2021
    Kruedan

    Kruedan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich diese Woche leider feststellen musste, dass bei meinem F20 BJ 2013 118d, der am Straßenrand stand, die Fahrertür offen steht und jemand das Auto durchwühlt hat, dabei waren alle Türen verriegelt, man konnte die Tür also in diesem Zustand auch nicht mehr schließen. Ich habe lange damit gehadert wie ich mir diesen Zustand technisch erklären soll, bis ich gestern erneut mein Auto abgestellt und verschlossen habe und nebenbei aufgrund des Vorfalls geprüft habe ob die Tür auch wirklich zu ist und siehe da, der Knopf innen war unten und dennoch ging die Tür auf, verriegelte sich aber sofort nach dem öffnen. Nachdem ich dann per Fernbedienung wieder entriegelt habe konnte ich die Tür schließen und nach wiederholtem Verriegeln, ging die Tür auch nicht mehr auf.
    So, nun bin ich ziemlich ratlos weshalb sich meine Fahrertür manchmal öffnen lässt obwohl alles den Anschein macht als wäre das Auto korrekt verschlossen. Kann mir jemand diesen Umstand im Ansatz erklären oder hat eventuell sogar ähnliches erlebt?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Kruedan, 17.03.2021
    Kruedan

    Kruedan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heute ähnliche Situation wieder, Auto abgestellt, abgeschlossen, alle Türen getestet, die Beifahrertür zuletzt und diese ließ sich einfach öffnen, Knopf blieb dennoch unten aber Tür blieb unverriegelt. Hat jemand einen Rat?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    bowdenzüge nass und eingefroren?
     
  4. #4 Kruedan, 17.03.2021
    Kruedan

    Kruedan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DomMuc, danke für deine Antwort. Ich bin halt davon ausgegangen, dass es nichts mechanisches sein wird, wenn es unregelmäßig an unterschiedlichen Türen auftritt. Ich kann es eben nicht sicher reproduzieren, aber habe natürlich ein ungutes Gefühl, wenn sich immer mal wieder irgendeine Tür öffnen lässt obwohl abgeschlossen, das ist ziemlich frustrierend.
     
  5. #5 Kruedan, 19.03.2021
    Kruedan

    Kruedan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Ahnung? Es kam jetzt einige Male vor und jedes mal ging am Ende die Tür auf die auf der gegenüberliegenden Seite liegt im Vergleich zur Seite von der aus ich abgeschlossen habe, das mag Zufall sein, kommt mir aber gehörig komisch vor. Der Knopf ist immer unten nachdem abgeschlossen wurde, und bei der Beifahrertür blieb er das auch selbst wenn die Tür danach noch geöffnet werden konnte.
     
  6. #6 spitzel, 19.03.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Klingt ja wie keyless entry.
    Mir würde nur Einfallen in die Werkstatt zu fahren. Bestimmt würde BMW erstmal ein Update probieren und prüfen ob Fehler im Speicher sind und diese abarbeiten
     
Thema:

Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.

    Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.: Hi, ich fahre einen BMW 116 i e81. Ich kann mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung nicht betätigen. Jedoch kann ich mit dem Schalter der auf...
  2. [E81] Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.

    Zentralverriegelung, Fußraummodul, etc.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: (BMW 120d E81 3-Türer Baujahr 2007) Beide Türschlosser getauscht (beide waren kaputt bzw....
  3. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, Mein Zentralverriegelung ist wahrscheinlich kaputt, Ich kann mit mein Fernbedienung die Tür schließen aber nicht mehr öffnen. Habe es...
  4. Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?

    Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?: Mir ist heute per Zufall aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite beim Abschließen das "Knöpfchen" nicht runter geht. Die Tür lässt sich auch...
  5. Zentralverriegelung defekt

    Zentralverriegelung defekt: Hallo, Mein Zentralverriegelung ist anschein kaputt, Ich kann mit mein Fernbedienung die Tür schließen aber nicht öffnen. Mit der Mittelkonsole...