[E87] Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich erstelle heute gleich zu zwei unabhängigen Problemen mit meinem 120d Edition Sport EZ 04/2011 Threads hier. Seit mindestens Herbst,...

1. #1 Tigerfox, 22.03.2023
    Tigerfox

Tigerfox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Arne
    Hallo,

ich erstelle heute gleich zu zwei unabhängigen Problemen mit meinem 120d Edition Sport EZ 04/2011 Threads hier.

Seit mindestens Herbst, eher seit dem Sommer funktioniert die Zentralverriegelung an meiner Beifahretür nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Egal ob mit Fernbedienung, Keyless, Notschlüssel oder dem Verriegelungsknopf am Amaturenbrett, der Knopf an der Beifahrertür bewegt sich nicht mehr mit und ich kann ihn nur manuel herunterdrücken bzw. die Tür nur von innen Öffnen.
    Ich kann sogar mit dem Touchfeld am Beifahrertürgriff den Wagen abschließen, nur eben nicht die Beifahrertür selbst.

Anfangs hab ich das durch irgendeine Kombination von Auf- und Zuschließen und offener oder geschlossener Tür mehrfach wieder kurzfristig hinbekommen, aber seit Monaten geht gar nichts mehr.

Eine kurze Internetrecherche lässt auf ein defektes Türschloss schließen, auch ältere Threads hier im Forum befassen sich damit, haben jedoch nie dazu geführt, dass jemand das selbst beheben konnte.

Meint Ihr also, dass diese Symptome nach einem defekten Türschloss klingen und ein Austausch erfolgversprechend wäre? Gibt es vielleicht etwas, das ich vorher noch versuchen könnte, z.B. die Zentralverriegelung irgendwie resetten?
    Wenn nichts an einem Austausch des Schlosses vorbeiführt, gibt es da inzwischen eine gute Anleitung zum selber machen oder sollte man zur Werkstatt gehen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Thema:

Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung funktioniert teilweise

Zentralverriegelung funktioniert teilweise: Hallo ich hab folgendes Problem die zentralverrieglung von mein bmw E87 geht nur von kurzer Distanz also ich muss den Schlüssel vor der Scheibe...
  2. [E8x] Zentralverriegelung (Negativ oder Positv gesteuert)

Zentralverriegelung (Negativ oder Positv gesteuert): Wie kann ich heraus finden ob mein E87 Bj.2006 Zentralverriegelung (Negativ oder Positv gesteuert) ist oder wo kann ich es ablese/ erkennen?
  3. [E8x] Zentralverriegelung spinnt rum!!

Zentralverriegelung spinnt rum!!: Hallo Ich habe einen E81 Bauj.2011 seit kurzem habe ich Probleme mit der Z-Verriegelung über der FFB, . muss mit dem Notschlüssel öffnen wenn Ich...
  4. Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen

Zentralverriegelung defekt - Fahrertür lässt sich öffnen: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, da ich diese Woche leider feststellen musste, dass bei meinem F20 BJ 2013...
  5. [E81] Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.

Kann mit Funkfernbedienung die Zentralverriegelung nicht betätigen.: Hi, ich fahre einen BMW 116 i e81. Ich kann mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung nicht betätigen. Jedoch kann ich mit dem Schalter der auf...