Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von hifigott, 27.05.2011.

1. #1 hifigott, 27.05.2011
    hifigott

hifigott 1er-Fahrer(in)

Mir ist heute per Zufall aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite beim Abschließen das "Knöpfchen" nicht runter geht. Die Tür lässt sich auch weiterhin öffnen, obwohl Fahrertür und Kofferraum ganz normal abgeschlossen sind. Macht man das "Knöpfchen" bei geöffneter Tür runter und schließt die Tür, lässt diese sich per Fernbedienung oder Sensor am Griff auch nicht mehr öffnen.

Es handelt sich um einen 3-Türer BJ 2008 mit Keyless-Go.

Irgendjemand einen Tipp für mich oder kann da nur der :icon_smile: helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 27.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Am Besten zum :). Wahrscheinlich ist irgendein Kabel gebrochen oder der Motor zum schließen geht nimmer.

4. Tini

Tini 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo hifigott!

Wie hast Du denn das Problem gelöst? Bei mir ist heute das gleiche aufgetreten! Allerdings habe ich das zusätzliche Problem, dass meine Fahrertür sich mit der FB zwar schließen, aber nicht mehr öffnen lässt! :angry:
    Musstest Du zu BMW und wie teuer war die Reparatur?
    Vielen Dank im Voraus!
    Tini

5. #4 hifigott, 11.06.2011
    hifigott

hifigott 1er-Fahrer(in)

Gelöst ist das Problem noch nicht, aber ich war bei BMW und habe es überprüfen lassen. Das "Systemschloss" ist rechts defekt und müsste getauscht werden. Der Preis hierfür liegt bei ~200 €, aber das war mir zu viel, deshalb wurde das Problem noch nicht behoben.

6. Tini

Tini 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke

Danke für die schnelle Antwort!

7. #6 Hellsgore, 14.06.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

wenn man es nicht über die Gewährleistung regeln kann, dann würde ich einfach mal selbst das Schloß samt Elektronik ausbauen. Aber nur wenn man ein wenig geübt ist und sich das auch zutraut. Vielleicht ist es "nur" ein Kabelbruch oder kalte Lötstellen. Bei den VW Passat (B5, BJ. 02) tritt das sehr häufig auf, dass die Kontaktstellen korrodieren. Das führt dazu, dass der Schließmechanismus nicht mehr funktioniert und er dauerhaft meldet, die Tür wäre offen.

Habe es mal bei einem Passat gemacht, allerdings war es "relativ einfach" das Schloß auszubauen und das Gehäuse zu öffnen. Der Arbeitskollege, bei dem ich es wiederhergestellt hatt, meinte, dass es auch so um die ~200€ in einer VW Werkstatt gekostet hätte.

Also ein Versuch wäre es mir Wert. Wenns klappt kann man sich das Geld sparen....

gruß
    Mattes

8. Tini

Tini 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für die Antwort! Leider bin ich typisch Frau und kann so gar nicht selbst an meinem Auto herumbasteln! Werde also doch mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren!

9. #8 Hellsgore, 16.06.2011
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    "Selbst ist die Frau!" :wink:

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht findet sich ja hier jemand, der etwas begabt ist...

gruß
    Mattes

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Xghost, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Xghost

Xghost 1er-Fahrer(in)

@Tini, dein problem hatte ich auch mal gehab.
    du must dein Sicherungskasten kontrollieren.
    Bei mir hatte der Zigarettenanzünder einen kurzschluss (angeblich von irgend ein Gerät dem ich angeschlossen habe).
    Also Sicherung durchgebrannt und der fehler hat sich weiter bist Zentralveriegelung ausgebreitet. 130€ für Sicherungs wechsel bei BMW

12. w-j-l

w-j-l 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    bei mir das gleiche Problem. Die Betätigung der Beifahrerseitigen Verriegelung funktioniert nicht mehr über die Zentralverreigelung.
    Es ist
    - kein Kabeldefekt und
    - die Sicherungen sind ok.
    Beim Verriegeln mit der Fernbedienung klackt das Systemschloss deutlich hörbar, aber die Verriegelung geht nicht runter. Also ein Defekt im Systemschloss.
    Hat jemand eine Anleitung, wie das Systemschloss ausgebaut werden kann?
    Soweit ich das beim ersten Öffnen gesehen habe, hängt das Systemschloss an der Betätigung des äußeren Türgriffs. Mein 1er hat die "Komfort-Öffnung".
    Weiß evtl. jemand, ob dieser Ausbau in einer der im Buchhandel verfügbaren Hilfe-Büchern beschrieben ist?

Danke und Grüße
    w-j-l

Thema: Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e65 zv schließt nicht beifahrer

,
  2. bmw 118d zntralverrigelung schlißt beifahrer tür nicht auf

,
  3. türschloss bmw beifahrer defekt

,
  4. bmw f20 fahrertür zentralverriegelung,
  5. BMW 1er junctionbox beifahrerseite zv relais,
  6. vw passat b5 zentralverriegelung spinnt,
  7. bmw e87 beifahrer schloss,
  8. schloss beifahrerseite e81 keyless,
  9. zv antrieb defekt 1er bmw,
  10. bmw e87 zentralverriegelung defekt,
  11. bmw 1er zentralverriegelung defekt,
  12. bmw 1er zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Beifahrerseite defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E87] Zischen von Beifahrerseite

Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...