"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Diskutiere "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus. Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales...

  1. #1 space77, 20.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus.

    Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt, d. h. kein Airbag und Rückhalte- sowie Überschlagschutz aktiv.

    Wer hatte schonmal sowas?

    Mein Auto hat gerade 6.000 km aufm Tacho u ist mittlerweile mehr in der Werkstatt als sonstwas. Sogar Verdeck musste schon getauscht werden ... mag einfach nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Och jé, mein Beileid. Hast überdeutlich ein "Montagsmorgen-Auto" erwischt. :(
     
  4. #3 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erkundige dich mal über ne eventuelle Wandlung :wink:
     
  5. #4 space77, 21.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... die Werkstatt hat auf Weisung von BMW München ein Software-Update durchgeführt. Nunja, der Fehler ist behoben - aber niemand konnte mir so recht erklären ob das Steuergerät nun seine Firmware verloren hat oder der Fehler durch die veraltete Softwareversion zustande kam.

    Neuer Firmwarestand ist nun E89X-09-06-510.
    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Für die Beiseitung aller anderen Mängel hab ich nun eine verbindliche Nachfrist gesetzt. Wir werden sehen ... ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Die Seite wird geladen...

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. - Ähnliche Themen

  1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...