"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Diskutiere "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus. Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales...

  1. #1 space77, 20.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus.

    Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt, d. h. kein Airbag und Rückhalte- sowie Überschlagschutz aktiv.

    Wer hatte schonmal sowas?

    Mein Auto hat gerade 6.000 km aufm Tacho u ist mittlerweile mehr in der Werkstatt als sonstwas. Sogar Verdeck musste schon getauscht werden ... mag einfach nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Och jé, mein Beileid. Hast überdeutlich ein "Montagsmorgen-Auto" erwischt. :(
     
  4. #3 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erkundige dich mal über ne eventuelle Wandlung :wink:
     
  5. #4 space77, 21.09.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... die Werkstatt hat auf Weisung von BMW München ein Software-Update durchgeführt. Nunja, der Fehler ist behoben - aber niemand konnte mir so recht erklären ob das Steuergerät nun seine Firmware verloren hat oder der Fehler durch die veraltete Softwareversion zustande kam.

    Neuer Firmwarestand ist nun E89X-09-06-510.
    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Für die Beiseitung aller anderen Mängel hab ich nun eine verbindliche Nachfrist gesetzt. Wir werden sehen ... ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Die Seite wird geladen...

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...