"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Diskutiere "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus. Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales...

1. #1 space77, 20.09.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und die Innenbeleuchtung aus.

Pannenmobil gerufe, vorläufige Diagnose "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt, d. h. kein Airbag und Rückhalte- sowie Überschlagschutz aktiv.

Wer hatte schonmal sowas?

Mein Auto hat gerade 6.000 km aufm Tacho u ist mittlerweile mehr in der Werkstatt als sonstwas. Sogar Verdeck musste schon getauscht werden ... mag einfach nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Och jé, mein Beileid. Hast überdeutlich ein "Montagsmorgen-Auto" erwischt. :(

4. #3 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Erkundige dich mal über ne eventuelle Wandlung :wink:

5. #4 space77, 21.09.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... die Werkstatt hat auf Weisung von BMW München ein Software-Update durchgeführt. Nunja, der Fehler ist behoben - aber niemand konnte mir so recht erklären ob das Steuergerät nun seine Firmware verloren hat oder der Fehler durch die veraltete Softwareversion zustande kam.

Neuer Firmwarestand ist nun E89X-09-06-510.
    Kann jemand damit etwas anfangen?

Für die Beiseitung aller anderen Mängel hab ich nun eine verbindliche Nachfrist gesetzt. Wir werden sehen ... ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt.

Die Seite wird geladen...

"Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt. - Ähnliche Themen

1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

[E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. Batterie defekt?

Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  5. [E87] Differential defekt

Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...