[E8x] Zentralbass rechts

Diskutiere Zentralbass rechts im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich wollte heute neue Bässe in meinen E81 einbauen, habe die linke Seite aufgemacht und siehe da, LS ist festgeklebt :angry:, das bedeutet...

  1. #1 mäusegraumetalic, 15.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Hallo, ich wollte heute neue Bässe in meinen E81 einbauen, habe die linke Seite aufgemacht und siehe da, LS ist festgeklebt :angry:, das bedeutet man braucht andere Gehäuse..oder? aber was ich nicht raus finden kann ist wozu vier Kabe,l was mache ich damit??? ist das ein Doppelschwingspulen Lautsprecher oder nur Weiterleitung zu MT. Ich habe im Google und im Forum geschaut aber nichts gefunden.
    Gruß Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 mäusegraumetalic, 15.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Erstmal danke, aber auf die Idee das das Teil "Untersitzwoofer" heißt muss man erst kommen, ich habe nach Zentralbass gesucht..... und hier im Forum gibt nur Ebay
     
  5. #4 mäusegraumetalic, 18.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Zentralbass

    heute habe ich neue Gehäuse eingebaut, so weit so gut aber... die ältere hat andere Form!!! bis ich auf die Idee kommen bin das man das Original mit der gekauften vergleichen kann..... also es geht rein nach dem man die Rippen unten weg macht so wie in der verklebten Version, die vier Leitungen sind eine Zuleitung (dicker) und eine Ableitung für MT/HT. So bleibt mir nur herauszufinden ob man am Quadlok Antennen +12V als Remote nutzen kann, im Forum nichts gefunden
     
  6. #5 mäusegraumetalic, 18.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Zentralbass

    Hier ein paar Bilder für die Nachmacher :wink:

    vergleich links Bj.2011 rechts Bj.2007

    [​IMG]


    die Gerippe muss weg, Ich habe es mit Bandschleifer abgeschliffen,

    [​IMG]

    der Rest ist relativ einfach...




    Woofer tauschen

    [​IMG]
    einbauen


    verdrahten ( Polung beachten)

    die Leitung für rechten Woofer habe ich direkt von Radio gezogen

    vor dem zusammenzubauen unbedingt testen! mit Balanse von links nach rechts gehen und achten das in der Mitte gut klingt, sollen die Woofer einzeln kräftiger spielen an einen LS +/- vertauschen




    [​IMG]

    alles wieder zusammenbauen

    [​IMG]
     
Thema:

Zentralbass rechts

Die Seite wird geladen...

Zentralbass rechts - Ähnliche Themen

  1. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  2. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...
  3. Stoßleiste vorne rechts

    Stoßleiste vorne rechts: Hallo, ich suche eine Stoßleiste für vorne rechts in Marrakeschbraun. TeileNr. ist 51117185132 Nr. 5 auf dem Bild Gruß Sniickers
  4. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...