[E8x] Zentralbass rechts

Diskutiere Zentralbass rechts im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich wollte heute neue Bässe in meinen E81 einbauen, habe die linke Seite aufgemacht und siehe da, LS ist festgeklebt :angry:, das bedeutet...

  1. #1 mäusegraumetalic, 15.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Hallo, ich wollte heute neue Bässe in meinen E81 einbauen, habe die linke Seite aufgemacht und siehe da, LS ist festgeklebt :angry:, das bedeutet man braucht andere Gehäuse..oder? aber was ich nicht raus finden kann ist wozu vier Kabe,l was mache ich damit??? ist das ein Doppelschwingspulen Lautsprecher oder nur Weiterleitung zu MT. Ich habe im Google und im Forum geschaut aber nichts gefunden.
    Gruß Marek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 15.12.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 mäusegraumetalic, 15.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Erstmal danke, aber auf die Idee das das Teil "Untersitzwoofer" heißt muss man erst kommen, ich habe nach Zentralbass gesucht..... und hier im Forum gibt nur Ebay
     
  5. #4 mäusegraumetalic, 18.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Zentralbass

    heute habe ich neue Gehäuse eingebaut, so weit so gut aber... die ältere hat andere Form!!! bis ich auf die Idee kommen bin das man das Original mit der gekauften vergleichen kann..... also es geht rein nach dem man die Rippen unten weg macht so wie in der verklebten Version, die vier Leitungen sind eine Zuleitung (dicker) und eine Ableitung für MT/HT. So bleibt mir nur herauszufinden ob man am Quadlok Antennen +12V als Remote nutzen kann, im Forum nichts gefunden
     
  6. #5 mäusegraumetalic, 18.12.2014
    mäusegraumetalic

    mäusegraumetalic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Marek
    Spritmonitor:
    Zentralbass

    Hier ein paar Bilder für die Nachmacher :wink:

    vergleich links Bj.2011 rechts Bj.2007

    [​IMG]


    die Gerippe muss weg, Ich habe es mit Bandschleifer abgeschliffen,

    [​IMG]

    der Rest ist relativ einfach...




    Woofer tauschen

    [​IMG]
    einbauen


    verdrahten ( Polung beachten)

    die Leitung für rechten Woofer habe ich direkt von Radio gezogen

    vor dem zusammenzubauen unbedingt testen! mit Balanse von links nach rechts gehen und achten das in der Mitte gut klingt, sollen die Woofer einzeln kräftiger spielen an einen LS +/- vertauschen




    [​IMG]

    alles wieder zusammenbauen

    [​IMG]
     
Thema: Zentralbass rechts
Die Seite wird geladen...

Zentralbass rechts - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  2. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...
  3. Kotflügel rechts Havanna Metallic

    Kotflügel rechts Havanna Metallic: Hi! Suche einen Kotflügel (rechts) für einen E87 (2009), am besten Original und in Wagenfarbe (Havanna Metallic). Danke schonmal!
  4. Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts)

    Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts): Ich verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvenlicht rechts ohne Steuergerät und ohne Leuchtmittel von Valeo für einen BMW der Reihe E8x an....
  5. BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL

    BMW E87 Blende Instrumententafel links/rechts VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Instrumententafelblenden links/rechts an. Die Blenden sind im guten Zustand wie auf den Fotos zu sehen...