Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Limp, 12.09.2011.

1. #1 Limp, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Limp

Limp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Gemeinde,

habe da mal ein paar neugierige Fragen, zwecks des Soundsystems.

Wenn ich das Richtig verstanden habe sitzen unter den Sitzen, hinter diesen gelochten Abdeckungen ja die Lautsprecher für den Zentralbass?! Nur habe ich das Gefühl, dass die bei mir ohne Funktion sind oder gar nicht vorhanden?!
    Klingt paranoid, ich weiß. :narr:
    Der Bass im Auto ist zwar nicht schlecht, allerdings habe ich das gefühl das der Bass rein von den Mitteltönern in der Tür kommt und nicht unterm Sitz. Selbst wenn man die Hand unter den Sitz legt spürt man nichts.

Ab wann werden die Tieftöner unter denr Sitzen denn verbaut? Angeblich habe ich ja laut Händler das HiFi System.
    Kann das jemand an Hand der Fahrgestellnummer bestätigen?

Vielen Dank! :blumen:

EDIT: Sorry, falscher Bereich, kann das jemand in den Hifi Bereich schupsen? Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Beim Baujahr 2/08 müßten, egal was für ein Radio, immer zwei Basslautsprecher verbaut sein. Ab ca 09/08 wurde beim Buisness nur noch einer verbaut, beim Professial immer zwei.
    Beim Hifi-System sowieso.
    Hast Du Lautsprecher in den Spiegeldreiecken?

4. #3 Marco83, 12.09.2011
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du den Verdacht hast das der Bass aus der Türe kommt bzw dem Lautsprecher den du siehst, dann hast du entweder keinen oder die Phasenlage dessen ist perfekt eingestellt. Du sollst ja nicht hören das die Kiste unterm Sitz liegt.

Grüße

Marco

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab auch das Gefühl, die Teile sind mehr Deko wie alles andere. Hab nur das Business-Radio mit Standard-Lautsprechern, aber so richtig was Bass-artiges kommt da selten rum ;). Aber so wirklich störts mich nicht, ich hör eh nur Radio und etwas ala Bassbox im Kofferraum kommt mir nicht ins Haus.

6. Limp

Limp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe die Hochtöner in der Spiegeldreiecken, ja.

Gut, kaputt scheinen sie nicht zu sein, hatte grad mal einen Bass lastigen Song im Auto an, den Bass auf +6 gestellt und siehe da unten tut sich tatsächlich was, hatte es mir aber irgendwie etwas stärker vorgestellt... Wahrscheinlich mehr Schein als Sein.

7. #6 R1-Rider, 12.09.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Naja, die Lautsprecher sind ja vom Durchmesser auch nicht wirklich groß. Dafür sind sie aber schon gut, finde ich bei meinem H/K zumindest. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem E46, den ich vorher hatte.

Gruß
    Olli

8. Limp

Limp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das H/K System wird auch wohl kaum mit dem HiFi System zu vergleichen sein. Finde die Klangqualität des HiFi Sys ja auch ned schlecht, hatte mir nur einen Hauch mehr rums erhofft. ;-)

9. #8 Tim_Taylor, 12.09.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das immer wiederkehrende Problem im Bereich Audio, für 5% mehr Klang sind 500% Aufpreis fällig.

10. #9 R1-Rider, 12.09.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Imho ist die Größe der Basslautsprecher aber identisch, oder nicht? Es geht hier ja nur um den Bass.

Gruß
    Olli

11. Limp

Limp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)

Sorry aber da kann ich nichts zu sagen, weiß nicht ob die Größe identisch ist. Aber beim H/K Sys hängt sicher noch n andere Verstärker dran?!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 olderich, 13.09.2011
    olderich

olderich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Kenne das Problem

Hallo,
    im E90 325iA habe ich das HiFi-System und habe am Anfang auch den Bass vollkommen vermisst. Dann habe ich den Bass im Klangregler voll aufgedreht und seitdem höre ich auch den Bass (seit 5 Jahren jetzt).
    Im 118iA Cabrio (neu) habe ich ebenfalls das HiFi-System. Hier ist der Bass auch bei nur leichtem Erhöhen des Bassreglers gut vorhanden. Hängt also auch vom Auto und dem verbauten System ab (zwei Bassboxen unter den Sitzen mit Ausnutzung des Schwellervolumens haben beide).
    ciao olderich

14. Flob

Flob 1er-Guru

Ich bin leider von Hifi-System in meinem 325dA auch recht enttäuscht...
    Das klingt beim Hören im Stand ganz passabel, klar und sauber. Aber sobald Fahrgeräusche da sind, klingts eher nach Kofferradio und das Auto ist selbst bei hohem Tempo nun wirklich nicht laut.

Thema: Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 zentralbass wo

,
  2. bmw f 20 lautsprecher ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E87] Regensensor/Wischanlage ohne Funktion

Regensensor/Wischanlage ohne Funktion: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir den E87 Bj 05 zugelegt. Leider macht er mir jetzt schon etwas Probleme. Da ich noch kein konkret...
  5. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...