Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion?

Diskutiere Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, habe da mal ein paar neugierige Fragen, zwecks des Soundsystems. Wenn ich das Richtig verstanden habe sitzen unter den Sitzen,...

  1. #1 Limp, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Gemeinde,

    habe da mal ein paar neugierige Fragen, zwecks des Soundsystems.

    Wenn ich das Richtig verstanden habe sitzen unter den Sitzen, hinter diesen gelochten Abdeckungen ja die Lautsprecher für den Zentralbass?! Nur habe ich das Gefühl, dass die bei mir ohne Funktion sind oder gar nicht vorhanden?!
    Klingt paranoid, ich weiß. :narr:
    Der Bass im Auto ist zwar nicht schlecht, allerdings habe ich das gefühl das der Bass rein von den Mitteltönern in der Tür kommt und nicht unterm Sitz. Selbst wenn man die Hand unter den Sitz legt spürt man nichts.

    Ab wann werden die Tieftöner unter denr Sitzen denn verbaut? Angeblich habe ich ja laut Händler das HiFi System.
    Kann das jemand an Hand der Fahrgestellnummer bestätigen?

    Vielen Dank! :blumen:

    EDIT: Sorry, falscher Bereich, kann das jemand in den Hifi Bereich schupsen? Danke.
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Beim Baujahr 2/08 müßten, egal was für ein Radio, immer zwei Basslautsprecher verbaut sein. Ab ca 09/08 wurde beim Buisness nur noch einer verbaut, beim Professial immer zwei.
    Beim Hifi-System sowieso.
    Hast Du Lautsprecher in den Spiegeldreiecken?
     
  3. #3 Marco83, 12.09.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du den Verdacht hast das der Bass aus der Türe kommt bzw dem Lautsprecher den du siehst, dann hast du entweder keinen oder die Phasenlage dessen ist perfekt eingestellt. Du sollst ja nicht hören das die Kiste unterm Sitz liegt.

    Grüße

    Marco
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab auch das Gefühl, die Teile sind mehr Deko wie alles andere. Hab nur das Business-Radio mit Standard-Lautsprechern, aber so richtig was Bass-artiges kommt da selten rum ;). Aber so wirklich störts mich nicht, ich hör eh nur Radio und etwas ala Bassbox im Kofferraum kommt mir nicht ins Haus.
     
  5. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe die Hochtöner in der Spiegeldreiecken, ja.

    Gut, kaputt scheinen sie nicht zu sein, hatte grad mal einen Bass lastigen Song im Auto an, den Bass auf +6 gestellt und siehe da unten tut sich tatsächlich was, hatte es mir aber irgendwie etwas stärker vorgestellt... Wahrscheinlich mehr Schein als Sein.
     
  6. #6 R1-Rider, 12.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Naja, die Lautsprecher sind ja vom Durchmesser auch nicht wirklich groß. Dafür sind sie aber schon gut, finde ich bei meinem H/K zumindest. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem E46, den ich vorher hatte.

    Gruß
    Olli
     
  7. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das H/K System wird auch wohl kaum mit dem HiFi System zu vergleichen sein. Finde die Klangqualität des HiFi Sys ja auch ned schlecht, hatte mir nur einen Hauch mehr rums erhofft. ;-)
     
  8. #8 Tim_Taylor, 12.09.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das immer wiederkehrende Problem im Bereich Audio, für 5% mehr Klang sind 500% Aufpreis fällig.
     
  9. #9 R1-Rider, 12.09.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Imho ist die Größe der Basslautsprecher aber identisch, oder nicht? Es geht hier ja nur um den Bass.

    Gruß
    Olli
     
  10. Limp

    Limp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)

    Sorry aber da kann ich nichts zu sagen, weiß nicht ob die Größe identisch ist. Aber beim H/K Sys hängt sicher noch n andere Verstärker dran?!
     
  11. #11 olderich, 13.09.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Kenne das Problem

    Hallo,
    im E90 325iA habe ich das HiFi-System und habe am Anfang auch den Bass vollkommen vermisst. Dann habe ich den Bass im Klangregler voll aufgedreht und seitdem höre ich auch den Bass (seit 5 Jahren jetzt).
    Im 118iA Cabrio (neu) habe ich ebenfalls das HiFi-System. Hier ist der Bass auch bei nur leichtem Erhöhen des Bassreglers gut vorhanden. Hängt also auch vom Auto und dem verbauten System ab (zwei Bassboxen unter den Sitzen mit Ausnutzung des Schwellervolumens haben beide).
    ciao olderich
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich bin leider von Hifi-System in meinem 325dA auch recht enttäuscht...
    Das klingt beim Hören im Stand ganz passabel, klar und sauber. Aber sobald Fahrgeräusche da sind, klingts eher nach Kofferradio und das Auto ist selbst bei hohem Tempo nun wirklich nicht laut.
     
Thema: Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 zentralbass wo

    ,
  2. bmw f 20 lautsprecher ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Zentralbass Ja/Nein? ohne Funktion? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...
  2. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. Funktionen der Fernbedienung

    Funktionen der Fernbedienung: Guten Tag, durfte heute meine Xena in Empfang nehmen, M240xi. Als ich im Parkhaus stand und ausgestiegen bin, war das Fenster noch auf. Ich wollte...
  5. BMW E87 - Combox im Kofferraum jedoch keine Bluetooth Funktion.

    BMW E87 - Combox im Kofferraum jedoch keine Bluetooth Funktion.: Guten Tag, Mein Auto - BMW 1er E87 Bjhr. 01/2009 Habe hier im Forum einwenig gesucht und bin leider nicht wirklich schlau geworden. Ich habe...