zenec Kamera einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pl1er, 26.07.2010.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

keiner ne idee?

4. #3 KarlPeter, 26.07.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Die kannst Du so anschliessen wie deine alte Kamera da bei deinem VFL keine PWM Taktung verwendet wird. :wink:
    Video Anschluss dürfte wohl klar sein - oder?

5. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

ja aber ich habe 5 anschlüsse. 1x Video Signal is klar.
    2x Masse is klar! Dann einmal Kabel von der LED Leuchte und ein Kabel für die Spannungsversorgung! So das Kabel von der LED an Rückfahrscheinwerfer. Das andere habe ich dierekt an die Batterie geklemmt!
    Folgendes Problem Navi geht an die Kamera geht auch sofort an ohne das der Rückwärtsgang drin ist!!!

Ich will es ja so haben das die KAmera angeht sobald der der R Gang drin ist so wie bei meiner alten Kamera.

6. #5 dave_coolman, 27.07.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    und wenn du das kabel von der stromversorgung AUCH ans plus der rückfahrleuchten anschliesst???

dauerplus (also direkt batterie) dürfte die cam immer ansprechen. das "schaltplus" würde sie nur dann aktivieren, sobald du den rückwärtsgang einlegst

7. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Habe ich schon auch gemacht. funzelt sobald Motor an ist geht die Kamera aus!

8. #7 mcflow, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Ist das Rückfahrlicht Masse geschaltet?

Wenn ja, dann einfach mal Masse und Plus Kabel tauschen. Funktioniert denn die LED für die Cam? Auf der anderen Seite, was ist so schlimm daran, dass die Cam dauerhaft läuft?

Na ist doch klar, du musst ja dann den Rüwä-Gang einlegen!

oder war das jetzt schon die Antwort, dass es klappt :)

9. #8 momographics, 28.07.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    die kamera am rüwä-gang wird nicht funktionieren da der lampentest zuviel verbrauch angibt und die verbindung kappt. das problem hatte ich beim umverdrahtungsversuch der fl rüllis ausch...

probier mal ein relais über den rüwä-gang zu schalten und dort drüber die cam

10. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Die Cam soll ja nur laufen wenn ich den R Gang drin habe. Sonst muss ich immer manuell umschalten worauf ich kein Bock habe so wie es im moment ist!

Muss ich mal die Kabel tauschen kann denn etwas passieren z.b. Kurzschluss???

Wenn das nicht funzelt nen Relais zwischen machen ok aber woher bekomm ich dieses???

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KarlPeter, 28.07.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wieso das nicht funktioniert verstehe ich nicht, da du ja bereits eine Kamera verbaut hattest welche ähnliche Funktionen hatte und auch über den R-Gang geschaltet wurde. :kratz:

So ein 12 Volt Relais bekommt du in jedem Bastler- oder KFZ-Laden. :wink:

13. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ich selber verstehe das auch nicht denn meine alte lief ja ganz alleine sobald ich den R Gang gewaehlt habe.

Wie muss ich denn das Relais anschliessen?

Thema:

zenec Kamera einbauen

Die Seite wird geladen...

zenec Kamera einbauen - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  3. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  4. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  5. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...