[E8x] Zeitweiliger Ausfall der Musik

Diskutiere Zeitweiliger Ausfall der Musik im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Bei mir fällt des öfteren mal die Musik aus. Dabei ist es egal welche Quelle ich nutze, das passiert mit dem Stick eben so wie mit dem...

  1. #1 Dominik92, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

    Bei mir fällt des öfteren mal die Musik aus. Dabei ist es egal welche Quelle ich nutze, das passiert mit dem Stick eben so wie mit dem Radio.
    Ich bilde mir ein festgestellt zu haben das es dazu meistens kommt wenn ich das Auto a) sportlich bewege, also in schnellen Kurven usw und b) wenn ich mal ne Krasse Bodenwelle oder ein Schlagloch mitnehme. Auch Wetterabhängig könnte es sein. Habe das Gefühl es tritt jetzt im Frühjahr öfter auf als im Winter.
    Habe Navi Business 2009 mit feststehendem Display aber der alten "Optik".
    Des weiteren habe ich eine USB Audioschnittstelle und FSE Bluetooth sowie die MULF im Kofferraum. Mein freundlicher hatte das mal untersucht und versucht das Problem mit einem Softwareupdate zu beheben. Das war aber wohl nur auf gut Glück, da der Fehler bei Ihnen in der zeit nicht auftrat und sie sich nur auf meine Erzählungen stützen konnten.
    Hatte jemand schon mal sowas? Hab das Problem eigentlich schon seit einem Jahr nur mittlerweile gehts mir tierisch auf den Keks, denn die Musik fällt natürlich wie der teufel so will immer bei meinen Lieblichsstellen aus :D.

    Gruß Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    bleibt das radio denn an? tippe auf nen wackeligen stecker, am radio, an der mulf, der lichtleiter.
    schonmal nachgeschaut?
     
  4. #3 Dominik92, 12.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Lichtleiter habe ich nicht, da nur Hifi System. Navi bleibt an. Musik wird auch weiter abgespielt nur ist der Ton halt kurz weg.
    Ja an den Steckern an der Mulf hab ich schon ein paar mal gewackelt..
     
  5. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hast nen verstärker?
     
  6. #5 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hifitechnisch ist bei mir alles original. Also nur den Serienverstärker vom Hifi Lautsprechersystem
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hast a Telefon? Oft spinnt da die tcu
     
  8. #7 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab die Freisprecheinrichtung Bluetooth. Was heißt tcu? was kann ich machen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Tcu= Telefon Control Unit = telefonsteuergerät.... In der Werkstatt is da meistens Usus, dass eine Most ( lichtwellenleiter) Brücke am tcu eingebaut wird und geprüft wird ob der Fehler weiterhin auftritt ( meist wird das Fzg in Absprache mit dem Kunden diesem das Fzg so ausgehändigt, Telefon Funktion dann nicht gegeben) wenn dieser nicht mehr Auftritt liegt der Fehler beim tcu wenn nicht kann es der Radio selber oder ein anderer Most Teilnehmer sein.. Meistens isses das tcu oder der Radio
     
  11. #9 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hmmm also ich hatte damals die FSE Bluetooth selbst nachgerüstet. waren aber nur ein paar Stecker in die Mulf, die bluetooth antenne und das Micro im Himmel... kanns daran lieben? Eine TCU hatte ich damals nicht verbauen müssen. Oder hat man das teil so oder so?
     
Thema:

Zeitweiliger Ausfall der Musik

Die Seite wird geladen...

Zeitweiliger Ausfall der Musik - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. CIC High BT Musik Streaming

    CIC High BT Musik Streaming: Hallo :) Die Frage ist zwar eigentlich bzgl eines 2009er 330i, aber da das Navi ja soweit ich weiß auch im 1er ist frage ich mal hier. Undzwar hat...
  4. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...
  5. [E87] USB-fähig für Musik machen!?

    USB-fähig für Musik machen!?: Hi Leute! Habe mir gestern meinen allerersten BMW gekauft. Es ist ein gebrauchter 123d E87, noch ohne Facelift. Navi habe ich ein Business (falls...