[E8x] Zeitweiliger Ausfall der Musik

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dominik92, 11.05.2014.

1. #1 Dominik92, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

Bei mir fällt des öfteren mal die Musik aus. Dabei ist es egal welche Quelle ich nutze, das passiert mit dem Stick eben so wie mit dem Radio.
    Ich bilde mir ein festgestellt zu haben das es dazu meistens kommt wenn ich das Auto a) sportlich bewege, also in schnellen Kurven usw und b) wenn ich mal ne Krasse Bodenwelle oder ein Schlagloch mitnehme. Auch Wetterabhängig könnte es sein. Habe das Gefühl es tritt jetzt im Frühjahr öfter auf als im Winter.
    Habe Navi Business 2009 mit feststehendem Display aber der alten "Optik".
    Des weiteren habe ich eine USB Audioschnittstelle und FSE Bluetooth sowie die MULF im Kofferraum. Mein freundlicher hatte das mal untersucht und versucht das Problem mit einem Softwareupdate zu beheben. Das war aber wohl nur auf gut Glück, da der Fehler bei Ihnen in der zeit nicht auftrat und sie sich nur auf meine Erzählungen stützen konnten.
    Hatte jemand schon mal sowas? Hab das Problem eigentlich schon seit einem Jahr nur mittlerweile gehts mir tierisch auf den Keks, denn die Musik fällt natürlich wie der teufel so will immer bei meinen Lieblichsstellen aus :D.

Gruß Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    bleibt das radio denn an? tippe auf nen wackeligen stecker, am radio, an der mulf, der lichtleiter.
    schonmal nachgeschaut?

4. #3 Dominik92, 12.05.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Lichtleiter habe ich nicht, da nur Hifi System. Navi bleibt an. Musik wird auch weiter abgespielt nur ist der Ton halt kurz weg.
    Ja an den Steckern an der Mulf hab ich schon ein paar mal gewackelt..

5. BabyD

BabyD 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hast nen verstärker?

6. #5 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hifitechnisch ist bei mir alles original. Also nur den Serienverstärker vom Hifi Lautsprechersystem

7. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hast a Telefon? Oft spinnt da die tcu

8. #7 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab die Freisprecheinrichtung Bluetooth. Was heißt tcu? was kann ich machen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Tcu= Telefon Control Unit = telefonsteuergerät.... In der Werkstatt is da meistens Usus, dass eine Most ( lichtwellenleiter) Brücke am tcu eingebaut wird und geprüft wird ob der Fehler weiterhin auftritt ( meist wird das Fzg in Absprache mit dem Kunden diesem das Fzg so ausgehändigt, Telefon Funktion dann nicht gegeben) wenn dieser nicht mehr Auftritt liegt der Fehler beim tcu wenn nicht kann es der Radio selber oder ein anderer Most Teilnehmer sein.. Meistens isses das tcu oder der Radio

11. #9 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hmmm also ich hatte damals die FSE Bluetooth selbst nachgerüstet. waren aber nur ein paar Stecker in die Mulf, die bluetooth antenne und das Micro im Himmel... kanns daran lieben? Eine TCU hatte ich damals nicht verbauen müssen. Oder hat man das teil so oder so?

Thema:

Zeitweiliger Ausfall der Musik

Die Seite wird geladen...

Zeitweiliger Ausfall der Musik - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  3. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  4. Problemlösung , Musik über Bluetooth

Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...
  5. [F20] Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht

Navi Prof ab 7/16 erkennt teilweise Musik(alben) nicht: Moin, ich habe in meinem 1er das aktuelle Navi Prof verbaut. Für das Auto habe ich mir einen USB-Stick mit MP3s zusammengestellt. Nun erkennt...