[E82] Zeitpunkt Öl-Wechsel

Diskutiere Zeitpunkt Öl-Wechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Habe folgende Frage: Wann genau ist der Öl Wechsel fällig? Dazu - Bremsflüssigkeit muss diesen Monat gewechselt werden (zeigt der BC auch an)...

1. #1 BjarneJ, 04.07.2016
    BjarneJ

BjarneJ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Spritmonitor:
    Hey!
    Habe folgende Frage:
    Wann genau ist der Öl Wechsel fällig?
    Dazu - Bremsflüssigkeit muss diesen Monat gewechselt werden (zeigt der BC auch an)
    Beim Öl ist es so, das der BC sagt: "in 4300km / 07.2016"
    Heißt es jetzt das ich jetzt auch Öl wechseln sollte ?
    Wenn nein, macht es trotzdem Sinn, Öl und Bremsflüssigkeit in einem Termin auffüllen/erneuen zu lassen ? (Mir ist klar das ich Öl selbst mitbringen soll) :D

Danke im Vorraus!

Der Bjarne

2. #2 JayJay125D, 04.07.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Der Service ist fällig, sobald einer der Parameter erreicht wurde. Also entweder die Kilometer oder der Zeitpunkt. Bei dir ist demnach der Service für Öl diesen Monat dran.

Gesendet mit meinem Toaster

Thema:

Zeitpunkt Öl-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Zeitpunkt Öl-Wechsel - Ähnliche Themen

1. Öl in Ansaugbrücke

Öl in Ansaugbrücke: Morgen meine Freunde ich wollte vor ein paar Tagen mal meine große Disa kontrollieren und beim ausbauen kam mir direkt Öl entgegen .Mir ist in...
  2. Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel

Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
  3. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  4. Öl Verbrauch extrem hoch.

Öl Verbrauch extrem hoch.: Hi ich habe ein BMW 1er 114 i Baujahr 2013 . Er hat 78 .000 km runter und ist zu jeder Inspektion gewesen. Mein Auto Verbraucht seit ca 8...
  5. [F2x] Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business))

Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business)): Moin, korrigiert mich falls ich scheiße laber und nehmt es bitte nicht zu ernst bin noch sehr neu was Autos angeht. Also ich habe vor einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden