Zeiterfassung - Excel? - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Geronimo, 17.03.2011.

1. #1 Geronimo, 17.03.2011
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

Hallo Forum,

nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile das Netz durchforste und leider noch nicht endgültig fündig geworden bin und mir das Forum hier schon das ein oder andere mal recht gute Tipps und Ratschläge geben konnte frag ich einfach mal hier nach ner evtl. Lösung.

Meine angestellten Mitarbeiter schreiben derzeit Ihre sämtlichen Arbeitszeiten mit jeweiligem Projektbezug auf einen "Wochenzettel", dessen Auswertung mir unterliegt.

Sieht dann in etwa so aus:

Wochenzettel Mitarbeiter C
    Montag 14.03.2011

Projekt ABC - 3,5 Std.
    Projekt BCD - 2,5 Std.
    Überstunden 0,25 Std.

dann hab ich natürlich am Monatsende nen haufen Zettel rumliegen die ich alle nacheinander nach dem jeweiligen Projekt absuchen darf.

Gleiches gilt für geleistete Mehr- oder Minderstunden - diese müsste ich dann am Monatsende zusammenrechnen.

Ich suche also die Möglichkeit das jeder Mitarbeiter seine geleisteten Stunden pro Projekt pro Tag relativ leicht eintragen kann
    (hier gehts nicht um Uhrzeiten - lediglich um angefallene Stunden im Viertelstundentakt)

und ich diese am Monatsende alle übersichtlich in ner Tabelle, gerne auch Grafik überblicken kann,

gleichzeitig auf einen Blick sehe wieviele Überstunden oder Minderstunden geleistet worden sind

gleichzeitig die jeweiligen Stunden dann wahlweise nach Mitarbeiter, nach Projekt oder nach Tagen ordnen kann.

Der krönende Abschluss der ganzen Geschichte wäre dann noch das ich diese eigetragenen Stunden nachdem ich diese quasi mit dem Kunden abgerechnet habe gleich noch aus ner Tabellenkopie rauslösche und somit sehe welche Stunden / welche Projekte noch nicht abgerechnet wurden.

Hat jemand nen Tipp was ich dazu brauche? Tuts da n Exel-Workout noch oder in welche Richtung muss ich da gehen?

P.S. das ganze is mir schon den ein oder anderen Taler wert wenns denn meinen Erwartungen entspricht - vielleicht noch wichtig zu erwähnen wäre imho die möglichste simple Eingabemaske für die jeweiligen Mitarbeiter da auch Lehrlinge und weniger PC-Vertraute das ganze Handhaben können müssen.

Hoffe ich konnte zum Ausdruck bringen was ich will.

Gruss Gero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Wenns günstig und relativ einfach sein soll kannst es ja auch mal mit MS Access versuchen! Da kannst dann die Eingabemaske vorgeben und einzelne Eigenschaften per vorher definierter Abfrage anzeigen lassen. Ebenso kannst du gewisse Datensätze nach einzelnen Kriterien löschen lassen.

Ist jetzt aber nur ne Idee, vielleicht weiß jemand anderes ne bessere Möglichkeit!

4. #3 Geronimo, 17.03.2011
    Geronimo

danke schonmal - werd ich mir mal anschauen

any other tipps`?

5. #4 misteran, 17.03.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du bereit bist für was ordentliches Geld auszugeben. Dann würde ich mal nach einer fertigen Software googlen, welche evtl. genau für sowas geschrieben wurde.

6. #5 Geronimo, 17.03.2011
    Geronimo

hmm hab ich schon - evtl. gibst du mir mal n paar gute schlagwörter!°

7. #6 misteran, 17.03.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  8. #7 Geronimo, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Geronimo

das kommt schon recht gut dahin wo ich hinmöchte ... ich frage mich nur ob das für meine MA auch ausfüllbar ist ... ich befürchte wüste Fehleinträge zumindestes das erste halbe Jahr ...

P.S. diese Excel-Teile kann ich mir doch umbauen wie ich will oder? d.h. auch optisch vereinfachen

ratimo is schon wieder zuviel des guten - Faktura, Buchhaltung und Löhne mach ich mit Lexware ... geht hier rein um ne Zeiterfassung ...

9. #8 misteran, 17.03.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sofern die Zellen nicht mit Passwort geschützt wurden, schon.

10. #9 KoHuWaBoHu, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ich könnte dir so ein ding machen, hat jeder deiner mitarbeiter einfach so ein excel file und schickt es dir am ende des monats...

hab glaub ich noch eins hier rumfliegen...

schick mir mal deine email, dann lass ichs dir zukommen...

edith sagt, habe gerade eins gedfunden was ich mal für ne freundin im aussendienst gemacht habe...

ist glaub ich für deine zwecke was überdimendioniert, da man uhrzeiten und sowas noch zusätzlich eintragen kann, auch urlaub und arbeitsstunden werden automatisch berechnet...

11. #10 oVerboost, 20.03.2011
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gero, stell einfach nen Praktikanten ein, ders für dich macht. :grins:

12. #11 Christoph, 20.03.2011
    Christoph

Christoph 1er-Guru

13. #12 Geronimo, 21.03.2011
    Geronimo

hmm gute tipps - die tilo-files hab ich mir mal schicken lassen, kohu hat ne PN und boostie hat die ursprüngliche idee aufgegriffen, die leider auf widerstand seitens meiner freundin gestoßen ist - wenn schon praktikant dann praktikantin ... *ggg*

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 munzi70, 21.03.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Hätte da ggf. auch etwas für Dich. Ziemlich einfaches Teil, welches für Deine Zwecke ggf. abwandelbar wäre.

Falls die anderen Lösungen Dir nicht taugen, kannste Dich ggf. auch nochmal an mich wenden.

16. #14 schleichfahrt, 23.03.2011
    schleichfahrt

schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

Moin, ich benutze Chipdrive in unserem Betrieb info gibt es hier CHIPDRIVE® Webshop
    Ist ein relativ günstiges System. Starter-Kit geht, glaube ich, bei knapp unter 300 Euronen los.
    Jeder MA bekommt eine eigene Chipkarte und bucht seine Zeiten. System lässt sich auch individuell auf die betrieblichen Gegebenheiten (auto. Pausen, Teilzeit, tägl. Soll, Überstunden, Urlaube, Krankheit, etc.) einrichten.

Thema:

Zeiterfassung - Excel? - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Zeiterfassung - Excel? - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...