Zeigt mir eure Tieferlegung!!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von AnooooOH, 23.11.2011.

  1. #1 AnooooOH, 23.11.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Würde gerne Fotos von Coupes mit diversen Tieferlegungen sehen.
    Erfahrungsberichte bitte nur mit Bildern.
    Ideal wäre auch dazuzuschreiben, wie sich das Fahrverhalten geändert hat und um welche Tieferlegung es sich handelt.

    Kommentare ohne Bilder wie z.B.: "Eibach Pro Kit ist das Beste!" bitte ich zu verkneifen.:mrgreen:

    Wäre schön wenn hier ein Sammelthread entstehen könnte.:daumen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 bazi90, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    bazi90

    bazi90 1er-Fan

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    Also hab das Eibach Pro Kit drin.
    Fahrverhalten ist deutlich sportlicher und auch absolut sicher bei 250km/h+. Die Wankneigung ist deutlich besser im Vergleich zum wirklich schlechten M Fahrwerk. Auffällig ist ein deutliches hüpfen bei Bodenwellen auf Landstraßen mit hoher Geschwindigkeit (135,45km/h+), weiß aber nemme wies mit m Serienfahrwerk war, besser warscheinlich nicht :mrgreen:

    Denk aber wenn du vom KW V3 kommst wirds für dich enttäuschend sein, an n vernünftig eingestelltes Fahrwerk kommt das natürlich nicht mal annähernd ran (wobei ich selber noch kein Gewinde gefahren bin). Wenn man öfter auf Rennstrecken unterwegs ists warscheinlich nicht zu empfehlen. Fürs Landstraßenheizen langts aber allemal.

    Optik vorne absolut super genau so wie ichs mit nem Gewinde einstellen würd, hinten minimal zu hoch, aber für den Preis würd ichs wieder machen.

    Hab inkl. Einbau + Vermessung + TÜV + 180€ 4x12er Spurplatten + Felgenschloss 700€ bezahlt.

    Bild vor Einbau
    [​IMG]
    Bild nach Einbau (Federn ham sich inzwischen n bissl gesetzt)
    [​IMG]
    Weitere Bilder sind in meinem Album

    Hoff ich konnt helfen :aufgeregt:
     
  4. #3 AnooooOH, 23.11.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    der aufbau von bazi90 ist echt klasse!! wäre super, wenn wir das so beibehalten können.:daumen:

    - was wurde verbaut?
    - fahrverhalten?
    - optik?
    - preis?
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

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    lol wo sind deine bilder:lach_flash:
     
  6. #5 jetzede, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
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    hier stand Mist von mir, hatte mich vertan
     
  7. #6 AnooooOH, 24.11.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    da ich noch kein coupe habe, habe ich auch keine bilder zu posten....
    :eusa_doh:
     
  8. #7 BMWUA, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
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    AC - Schnitzer FW (Tieferlegung 10mm ggü. M-Fw):

    [​IMG]


    [​IMG]

    Fahrverhalten ist sehr gut - es gibt hierzu lange Threads.
    Fazit: satte Strassenlage, hervorragende Bremsstabilität, Komfort
    sogar verbessert ggü M-FW

    Kosten inkl. Einbau und Vermessung ~1.600€

    http://www.1erforum.de/tuning/fazit-zum-fahrwerk-von-schnitzer-40814.html
     
  9. andi

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    was ist dann denn der 135i:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  10. #9 Kurvensau, 24.11.2011
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    Den kriegt er halt erst in ein paar Wochen... Wo ist das Problem? Er will die bestmöglichste Tieferlegung für sich finden und hat einen Sammelthread für Tieferlegungen eröffnet. Im Regelfall sollte man sich davor Gedanken machen.
     
  11. 125er

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    köstlich wie manche nix schnallen:daumen:

    Grüsse
     
  12. #11 AnooooOH, 24.11.2011
    AnooooOH

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    schön wie der thread schon auf der ersten seite misshandelt wird... :D

    hoffentlich bleibt das gespamme mal aussen vor und es folgen nur noch berichte.:)
     
  13. Boby

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    oder machts so wie ich mitm schwaren Paul :)

    zuerst -Federn ( sieht scheisse aus)

    nummer zwo - Fahrwerk ( sieht schon besser aus , ach lass mehr jetzt so )

    dann kamen die doch recht kleinen felgen ( mist hier streifts udn sieht scheisse aus )


    also nummero drei - gewinde ( und de Bub war happy )



    --------------------------------

    nicht das das als gespämme abgestempelt wird.

    habe leider im moment kein bild aber im coupe habe ich H&R federn verbaut 30/15 oder so was glaub ich . sah dezent aus . und das vahrferhalten vom M fahrwerk wurde schön unterstrichen war etwas härter als vorher aber im grenzbereich schön zu fahren . ( wenn ich n bild finde kommts)
     
  14. #13 AnooooOH, 26.12.2011
    AnooooOH

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    keiner mehr?:(
     
  15. AdMan

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  16. #14 Xiphias, 26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    Xiphias

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    Extra für dich :mrgreen:

    KW V3, dürfte so etwa 65/50 sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und mit Winterrädern

    [​IMG]

    alles in allem bin ich super zufrieden damit. Einfach ein ganz anderes Fahrverhalten.
    Grundsätzlich sei aber gesagt, dass man auch mit dem M-Fahrwerk ein ziemlich neutrales Fahrverhalten erreichen kann. Man muss es nur richtig einstellen lassen.
    Warum ich mich doch fürs KW V3 entschieden hab?!
    Mir war das M-Fahrwerk bei kurzen Schlägen einfach zu hart und "ruppig" und bei langen schnellen Kurven oder beim starken Bremsen auf der Autobahn is es mir zu weit eingetaucht. So kann ich jetzt rumstellen wie ich will :grins:
     
  17. oshy

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    Hat jemand von euch H&R Federn (60/40, tiefe Version) verbaut?!?
    Würde gerne mal sehen wie das beim Coupe aussieht. Möchte meinem QP auch ganz gerne Federn verpassen, bin mir aber leider noch nich sicher welche, deswegen wären Bilder ganz hilfreich! ;)
     
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