zeigt her Euro Motorhauben

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Turbo-Fix, 12.06.2009.

  1. #1 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    ich habe eben mal wieder eine nette Mail an die BMW Kundenbetreuung geschrieben.
    die ganze Front meiner Einsers, sieht nach 40000KM aus, als ob man mit der Schrotflinte drauf geschossen hätte, der Lack ist so empfindlich, das ich nur durch ganz sanfte Waschstraßen fahren kann, bei "normalen" Waschstrassen, sieht das dann gleich so wie auf dem ersten Foto aus.

    wie ist das bei euch, zeigt her eure Motorhauben und Stoßstangen :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich entnehme den Fotos daß du - verständlicherweise - feuchte Augen hattest während du fotografiert hast.

    Der Wagen ist frisch gewaschen? :shock:
    Der Kratzer ist ja fies - hast du ihn schonmal polieren lassen?
     
  4. #3 BMWlover, 12.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht echt fies aus... Meiner sieht noch sehr gut aus, ein verzeinzelt ein paar Steinschläge, aber nix schlimmes, Bild hab ich jetzt gerade keine zur Hand, werde aber ein paar nachreichen...

    (ich hab aber auch erst rund 6600km...)
     
  5. #4 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja frisch gewaschen, das erste Foto, ist aber vom letzten Jahr.
    die Kratzer sind lange raus, das wurde richtig poliert und seit dem der Wagen mit der Hand gewaschen und versiegelt wird, passiert das nicht mehr.
    gegen die Einschläge in der Motorhaube, kann man leider außer neu lackieren nichts machen, ich habe den Lack ja schon zig mal bei BMW bemängelt, es war ja auch letztes Jahr, schon ein Außendienstmitarbeiter aus München da und hat sich das ganze angeschaut und für noch in Ordnung erklärt.
    ehrlich gesagt, solch ein schlechter lack, ist eines BMWs nicht würdig, oder
    :twisted:
     
  6. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ich kann es nur bestätigen :) ... aber das dritte bild ist identisch wie bei mir :) alles was unterhalb der PDC Sensor leiste ist sieht aus wie ein schrottschusfeld .. :) aber meiner hat auch schon 66tkm weg :) von daher verkrafte ich das (wobei das bei meinem e36 (220tkm) e46 (145tkm) bei weitem nicht so aussah .. :D
     
  7. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Ingo,

    mein 1er sieht genauso aus wie deiner, hat aber erst 22.000 km gelaufen und ist mit Sparkling Graphite eigentlich optisch weniger anfällig als schwarz.
    Es ist trotzdem zum heulen.
    Morgen nach der Wäsche mach ich mal Fotos und stell sie hier rein... Wir können uns beide auch mal treffen zum weinen und auf ein Bier :cry:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte vor dem 123d einen Seat Leon 2.0TDI 170PS gechipt auf 200PS, den habe ich nach knapp 50000km verkauft, bei dem war so gut wie nichts von Kratzern oder Steinschlägen zu sehen.
    sorry, aber dieser Lack, ist eines BMWs nicht würdig!
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wow, Bild 1 ist heftig :shock:

    Aber: Der Rest ist bei mir absolut identisch (LeMans-Blau).
    Meine Frontschürze des M-Pakets sieht genauso zerschossen aus wie deine!!
    Auch die Motorhaube hat was abbekommen, wobei das Stand heute etwas weniger fies ausschaut als bei dir!

    Also sind wir schon zu dritt :zum_wohl: :stammtisch:

    Würde mich echt interessieren, was BMW dazu sagt - Toleranz des Lackes ab Werk halt :twisted:
     
  10. #9 bmdoubleyou, 12.06.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    oh weia, puhh, ganz schön krass. Meiner hat erst 16.000 weg und sieht längst nicht so wild aus. Gut, er war bisher auch nur 3x im Winter in einer (Textil)Waschstrasse, ansonsten nur per Hand.
     
  11. #10 Christoph, 12.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ingo Du kennst ja die Bilder von meinem 118i.
    Beim aktuellen 18d ist es noch nicht ganz so schlimm, trotz höherer Laufleistung. Aber es fängt an mit den Einschlägen.

    Offenbar ist der Wasserlack von den BMW Zuliefern so schlecht (Kostendruck?), dass das tatsächlich als normal anzusehen ist.

    Bin :gespannt: was BMW sagt!!
     
  12. #11 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mit diesem Schrott Lack, wird BMW noch mehr Kunden an Audi verlieren, das ist schon mal sicher!
     
  13. #12 Christoph, 12.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wenn ich kein BMW mehr haben kann, will ich gar kein Premium mehr :whistle: ....
     
  14. #13 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    na ja der Lack, ist da sicherlich besser als bei BMW, aber schlechter geht ja auch nicht mehr :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SuperflyHOF, 12.06.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sieht bei mir genauso besch..... eiden aus. Denke aber, dass das nicht nur bei BMW so ist, seitdem man aus Umweltschutzgründen auf andere Lacke umsteigen musste. Acryllacke, so wie sie vor paar Jahren Verwendung fanden, sind mittlerweile für Kraftfahrzeuge (außer Boote) "verboten" und wurden durch Lacke auf Wasserbasis ersetzt. Die waren irgendwie widerstandsfähiger.
     
  17. #15 Turbo-Fix, 12.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es ist ja nicht bei allen so, die VAG Lacke sind z.B. viel besser!
     
Thema:

zeigt her Euro Motorhauben

Die Seite wird geladen...

zeigt her Euro Motorhauben - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?

    Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?: Hallo, ich will mir im Laufe des nächsten Jahres ein Cabrio als 125i kaufen. Mein Budget beträgt ca. 20.000Euro, für diesen Preis sind auch...
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  5. Aus dem Greifswald komm ich her, ...

    Aus dem Greifswald komm ich her, ...: Moin! Seit dem 07.08.2016 lese ich hier still mit, weiß jetzt schon dank euch einiges über mein neues Auto, auch wenn ich es noch nicht habe...