Zeigt her eure Scheiben

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von woddy, 20.06.2010.

  1. #1 woddy, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    Hab vor kurzem wegen einem Schlagen am Lenkrad einmal Rundum neue Scheiben + Beläge bekommen:

    Vorher:
    [​IMG]
    Nacher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    und jetzt 3 Wochen und 1300 km später fängt wieder das gleiche an. Wie kann auf der Bremsfläche eine Braune Spur so beständig sein?
    [​IMG]
    [​IMG]

    wie schaut das bei euch aus? beim letzten schaut's fasst so aus als würde der backen "schief" sitzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich sehe keine Bilder...:eusa_shifty:

    EDITH sagt:Jetzt gehts! Also die "Rostspuren" habe ich nur nach dem Waschen, dann verschwindet es wieder komplett....
     
  4. #3 Der Checker, 20.06.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich hab meine ja jetzt auch neu, mal schauen wie lange sie noch auch gut ausschauen bis der erste flugrost kommt. :?
     
  5. #4 einssechzehn, 20.06.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ...weil sich die neuen beläge erst an die neuen reibpartner, die scheiben, anpassen müssen? wenn due jetzt schon ein paar hundert km hinter dir hast, kannst du ja langsam mal etwas stärker bremsen...sollte dann langsam verschwinden. hinten dauert das antürlich einiges länger.
    ciao
     
  6. #5 Strikersen, 21.06.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Die Fläche der Beläge ist kleiner als die Fläche der Scheibe!
    Somit bleibt immer ein "rostiger Rand" stehen!
    Sieht bei mir auch immer so aus!
     
  7. #6 KB-120D, 21.06.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Zimmermann Z-Coat...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja aber der reibpartner liegt nicht "richtig" auf der Scheibe auf. Siehe oben letztes Bild zb. Somit ist die Reibfläche am Rand reduziert. Vergleiche oben und unten vom Klotz.
     
  10. #8 einssechzehn, 21.06.2010
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ach was leute, das sieht doch top aus. wird schon, hätte ich null sorgen...aber ich sollte nicht immer so spät antworten, die schreibfehler häufen sich bei mir...:roll:
     
Thema:

Zeigt her eure Scheiben

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Scheiben - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  2. Aus dem Greifswald komm ich her, ...

    Aus dem Greifswald komm ich her, ...: Moin! Seit dem 07.08.2016 lese ich hier still mit, weiß jetzt schon dank euch einiges über mein neues Auto, auch wenn ich es noch nicht habe...
  3. Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser"

    Brems-Beläge /-Scheiben für "Wenig-Bremser": Guten Tag zusammen Auto : E87 118D BJ 2004 (166ps), Styling 269, R18/225 180.000km Laufleistung . Fahrstil: Ich fahre sehr vorrausschauend und...
  4. Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe

    Klimakomfort, Solar Reflect Scheibe: Hallo, mein Scheibe in meinem 1er Coupe muss getauscht werden. Nun möchte ich eine Klimakomfort, bzw Solar reflect Scheibe. Gibt es jemand der...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

    Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...