Zeigt her eure Ansaugbrücke / AGR Verkokung

Diskutiere Zeigt her eure Ansaugbrücke / AGR Verkokung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So sieht meine nach 8 Jahren und 130.000km aus. Praktisch nur Langstrecke. Finde ich ganz moderat im Vergleich zu manch anderen, trotzdem mal...

  1. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    So sieht meine nach 8 Jahren und 130.000km aus. Praktisch nur Langstrecke.
    Finde ich ganz moderat im Vergleich zu manch anderen, trotzdem mal reinigen?
    Weniger wirds bestimmt nicht...

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Reinigern gemacht?
    Universalreiniger wie Koch Chemie Green Star oder doch Natronlauge (Rohrfrei)

    Super Anleitung hab ich hier gefunden:


    upload_2020-9-25_20-12-6.png

    upload_2020-9-25_20-12-14.png

    upload_2020-9-25_20-12-23.png

    upload_2020-9-25_20-12-35.png
     
  2. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    wie neu!!!
    ca 500gr natriumhyroxid
    150gr vollwaschmittel
    20l warmes wasser

    und nach 3 stunden war alles weg, wirklich alles, keine rückstände.

    nur der geruch ist nicht sonderlich angenehm, am besten in der garage machen



    habs heute zusammen gebaut, ich wünschte ich hätte die alten drallklappen wieder rein geschmissen...
    die neuen zicken mega beim einbau, gehen super schwer in die ganzen profile rein und bleiben da nicht richtig...
    hoffe es ist alles dicht nach dem anziehen

    nach dem adaptionslöschen hab ich noch das testmodul für die drallklappen aktiviert, dass war nicht erfolgreich, angeblich ist die verstellgeschwindigkeit zu langsam :?

    naja, mal ein paar km fahren und dann mal schauen, vielleicht müssen die auch erst einlaufen oder so...
    ein fehler kommt nicht in den speicher.

    agr rate kann ich mit meiner software nicht ändern...

    gibt es hier jemanden mit Rheingold version kleiner als 4.05? Damit soll es wohl noch gehen...


    2020-10-02 20.34.51.jpg 2020-10-02 20.33.15.jpg 2020-10-02 20.32.49.jpg 2020-10-02 20.32.33.jpg 2020-10-02 17.21.12.jpg
     
    Jan73 und ollit112 gefällt das.
  3. #3 spitzel, 03.10.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    444
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wohin wird der ganze Schnodder entsorgt?
     
  4. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    naja, der schmodder kann in den restmüll, da es nur ruß ist.der wnizige ölanteil darin darf einfach nicht verboten sein, schließlich wird altöl auch in der selben verbrennungsanlage verbrannt.
    ruß/asche vom kamin wird (und darf) auch in die restmülltonne entsorgt.

    der rest kommt ins klo, jetzt gehen wahrscheinlich die alarmglocken an, aber keine angst.
    natronlauge mit 2,5% (500gr auf 20l) ist deutlich milder als jeder rohrfrei reiniger (locker ne 10-30%ige natriumhydroxidlösung)
    über vollwaschmittel im abwasser müssen wir nicht reden.
    der ruß/das kleine bisschen öl ist vollständig verseift durch die lauge, alles kein stress im abwasser.
     
Thema:

Zeigt her eure Ansaugbrücke / AGR Verkokung

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Ansaugbrücke / AGR Verkokung - Ähnliche Themen

  1. Navibildschirm zeigt No Signal

    Navibildschirm zeigt No Signal: Bin gestern ins Auto eingestiegen und auf dem Navibildschirm stand: No Signal hat das jemand schon mal gehabt? Es funktionierte weder Radio,Navi,...
  2. ABL: Ladedrucksteller zeigt dauerhaft 25% an

    ABL: Ladedrucksteller zeigt dauerhaft 25% an: Hey, ich hatte letztens beim beschleunigen auf die Ab einen Fehler, wodurch das Notlaufprogramm aktiviert wurde. Fehler ausgelesen: 004521...
  3. [E8x] Zeigt her eure 130i

    Zeigt her eure 130i: Servus, da es keine reine 130i Bildersammlung gibt, starte ich hier jetzt einfach mal eine :gespannt: Es ist doch immer wieder interessant und...
  4. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  5. [E8x] Zeigt her eure Schlappen

    Zeigt her eure Schlappen: Heute war wieder ein super Wetter. Anlass zum Räder wechseln. [emoji57] Zeigt eure doch auch mal ! Mit freundlichen Grüßen Ramdamdam [IMG]...