[E82] Zeigt eure tieferlegung

Diskutiere Zeigt eure tieferlegung im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, könnt ihr ev bilder von eure tieferlegung und den namen eurea fahrwerks/federn posten. Vielen dank.

  1. #1 135i_Driver, 19.04.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    könnt ihr ev bilder von eure tieferlegung und den namen eurea fahrwerks/federn posten.

    Vielen dank.
     
  2. #2 Nico*BMW*, 22.04.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    mein fahrwerk

    Ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen ein h&r 60/40 cup kit, könnte dann ein Foto einstellen ;)
    Bin selber mal gespannt drauf,laut Meinungen anderer kommt man noch problemlos die normalen bordsteine hoch,ich habe allerdings ein bisschen schiss das dies dann nicht mehr der Fall ist...
     
  3. #3 PHollenz, 25.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Die Angst is mMn berechtigt!
     
  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Also. Ich fahre Höhe VA 300 HA 285mm (Fahrwerk ist egal), das ist relativ tief.

    Der tiefste Punkt des Fahrzeugs sind die Gummiflaps der M-Front vorne mit ca 7cm zum Boden. Da diese aber Biegeelastisch sind, ist es egal, wenn die etwas streifen iwo.
    [​IMG]

    Weitere kritische Punkte sind die Wagenheberaufnahmen. Hier habe ich ca 10cm Bodenfreiheit. Das ist für 99% aller Fahrsituationen im Rahmen der STVO absolut ausreichend. Jediglich extreme Speedbumbs - bisher erst einmal geschehen - oder Waschanlagen Fehlkonstruktionen führen hier zur Kollision. Alle normalen Speedbumbs sind kein problem.

    [​IMG]

    Der Tiefste Metallische Punkt an meinem Fahrzeug, ist die unglücklich gewählte Gewindeverstellung von H&R an der HA. Aber sie ist immerhin auf einer ebene mit der Achse, wird also eigentlich nie "getroffen".
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #5 _FaThErBoArD_, 26.04.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei mir Bilstein B14 PSS. Vorne 320mm, hinten 315mm.

    Foto 01
    Foto 02

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Zeigt eure tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Zeigt eure tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...
  3. [E8x] Zeigt her eure 130i

    Zeigt her eure 130i: Servus, da es keine reine 130i Bildersammlung gibt, starte ich hier jetzt einfach mal eine :gespannt: Es ist doch immer wieder interessant und...
  4. M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung

    M240i Spurverbreiterung mit Tieferlegung: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgende Frage und habe auch die Sufu benutzt aber nichts eindeutiges gefunden. Und zwar hab ich jetzt im Winter...
  5. Tieferlegung und adaptive LED

    Tieferlegung und adaptive LED: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob das adaptive LED und der Fernlichtassistent nach einer Tieferlegung (nur Federn) bei einem M140i neu...