[E82] Zeigt eure tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 135i_Driver, 19.04.2013.

  1. #1 135i_Driver, 19.04.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    könnt ihr ev bilder von eure tieferlegung und den namen eurea fahrwerks/federn posten.

    Vielen dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nico*BMW*, 22.04.2013
    Nico*BMW*

    Nico*BMW* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    mein fahrwerk

    Ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen ein h&r 60/40 cup kit, könnte dann ein Foto einstellen ;)
    Bin selber mal gespannt drauf,laut Meinungen anderer kommt man noch problemlos die normalen bordsteine hoch,ich habe allerdings ein bisschen schiss das dies dann nicht mehr der Fall ist...
     
  4. #3 PHollenz, 25.04.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Die Angst is mMn berechtigt!
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Also. Ich fahre Höhe VA 300 HA 285mm (Fahrwerk ist egal), das ist relativ tief.

    Der tiefste Punkt des Fahrzeugs sind die Gummiflaps der M-Front vorne mit ca 7cm zum Boden. Da diese aber Biegeelastisch sind, ist es egal, wenn die etwas streifen iwo.
    [​IMG]

    Weitere kritische Punkte sind die Wagenheberaufnahmen. Hier habe ich ca 10cm Bodenfreiheit. Das ist für 99% aller Fahrsituationen im Rahmen der STVO absolut ausreichend. Jediglich extreme Speedbumbs - bisher erst einmal geschehen - oder Waschanlagen Fehlkonstruktionen führen hier zur Kollision. Alle normalen Speedbumbs sind kein problem.

    [​IMG]

    Der Tiefste Metallische Punkt an meinem Fahrzeug, ist die unglücklich gewählte Gewindeverstellung von H&R an der HA. Aber sie ist immerhin auf einer ebene mit der Achse, wird also eigentlich nie "getroffen".
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 26.04.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    bei mir Bilstein B14 PSS. Vorne 320mm, hinten 315mm.

    Foto 01
    Foto 02

    Gruß
    Chris
     
Thema:

Zeigt eure tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Zeigt eure tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...