Zeigt euer Leistungsdiagramm :)

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von coube, 04.09.2014.

  1. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen, mich würde sehr stark interessieren was die Gemeinschaft hier "tatsächlich" unter der Haube versteckt und wie extrem die Abweichungen teilweise sein können ;)

    Wäre super wenn Ihr kurz anmerkt welche Maßnahmen ihr zur Leistungssteigerung getroffen habt, wieviel km euer Baby auf der Uhr hat und wie jung der Wagen ist.

    Grüße :unibrow:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coube, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    So dann fang ich mal an....
    Fahrzeug: 135i
    Baujahr: 2009
    Kilometer: 75000
    Änderungen: Bastuck ESD + MSD

    [​IMG]
     
  4. #3 BMW-Drive, 04.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das du nur die Auspuffanlage geändert hast? :mrgreen:
    Das wären sage und schreibe 123 NM mehr als angegeben, sprich 23,51%.

    Ich habe leider kein Leistungsdiagramm zur Hand, werde aber asap eines nachreichen.

    By the way:
    Änder doch den Titel bzw Text auf einen 135i Coupe ab, die interessieren uns doch eher.. ;-)
     
  5. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Gibts da nicht ein PP-Kit von BMW für den E8x 135i?
     
  6. #5 BMW-Drive, 04.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Absolut korrekt!
    Angegeben ist dies mit 326 PS und 430 bzw 450 NM.
    O.g. Diagramm fällt trotzdem deutlich höher aus.
     
  7. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Also ich hab an meinem nichts gemacht, vmax ist aber sicher draußen, Vorbesitzer hatte aber nichts erwähnt, also gut möglich dass an der Leistung ein wenig geschraubt worden ist... PP Kit von BMW wären bis zu 370-380 PS, die angegebenen 326 sollte jeder 35er im Standart haben...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 naschine, 04.09.2014
    naschine

    naschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Also die N55 streuen nicht so heftig nach oben. Und selbst für einen N54 fänd ich das schon äußerst ungewöhnlich! Das fällt dann auch nicht mehr unter Messtoleranz sondern schönigen von Werten ;P

    Meiner hat auf der Rolle in absolutem Serienzustand bei ca. 28 Grad Aussentemperatur und sehr hoher Luftfeuchtigkeit ca. 312 PS gebracht und gut 440nm, fand ich in Ordnung :)

    Und das PP Kit von BMW bringt normalerweise das, was BMW auch sagt zu bringen. Hier im Forum schwirrt irgendwo ein Leistungsdiagramm rum von vorher und nachher. Da hat sich die PS Leistung kaum geändert, eigentlich nur das Drehmoment und der Verlauf dessen.

    Das wäre auch das was mich daran reizen würde, nicht die Mehrleistung, sondern der Verlauf der Leistungskurve (der laut Berichten hier im Forum deutlich anders empfunden wird als Serie, bei fast gleichbleibender Leistung).
     
  9. #8 BMW-Drive, 04.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die streuen beide annäherend gleichbleibend nach oben.. Aber das o.g. Diagramm entspricht sicherlich nicht einer Werksauslieferung. Hingegen deine Aussage -naschine- kann sehr gut sein!
     
  10. #9 fbnmaschine, 04.09.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Das bezweifle ich. BMW zielt mit dem PP Kit nicht darauf, die angepriesene Leistung des 1er M's um bis zu 40 PS zu überbieten.

    Des weiteren würde ich bei deinem Diagramm davon ausgehen, das dein Fahrzeug optimiert ist. Die Differenz zur Serienleistung ist dafür zu groß.
     
  11. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Offiziell kann das BMW natürlich nicht machen, aber ich habe auch schon einige Diagramme gesehen die das Gegenteil zeigen ;) daher dieser thread, will einfach sehen wie regelmäßig und unterschiedlich die Abweichungen sind ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  12. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
  13. #12 fbnmaschine, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich weiß nicht in welchem Thread das war und wie lange das schon her ist, aber es wurden im 35i Bereich schonmal Daten gepostet. Ich denke, dass die normale Streuung zwischen 300 und 320 PS liegt. Hier und da wird es mit Sicherheit gewisse Abweichungen geben. Aber diese werden nicht bei über 350 PS liegen, wie auf deinem Diagramm zu sehen.

    Zudem wird es eher wahrscheinlich sein, dass alle User, welche ein Diagramm posten, auch etwas an der Leistung geschraubt haben, resultierend daraus, dass wenige mit Serienleistung den Bedarf haben auf einen LPS zu fahren.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    kann auch aus 2. Hand sein und der Vorbesitzer hat nach dem KIT noch an der Software rumschrauben lassen.
    Ich glaube ja kaum, dass BMW 50NM und 50 PS mehr als fürs PP Kit angegeben aufspielt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Snake-Force, 04.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Bei BMW steht, dass der Wagen auf 240 KW kommt und ein maximal Drehmoment von 450 nm erreicht. Zulesen hier:
    Original BMW Zubehör : BMW Performance : BMW Power Kit

    Wenn man mal nach 135i und KFO suchst, findet man viele Tuner die dir ein Setup aufspielen, welches deinen Werten gleich kommt.

    Der Thread geht zwar leider gerade etwas unter und nicht in die Richtung wie du eigentlich abgezielt hast. Finde aber wenn sollte man sein Auto kennen und nicht ein "fertigen" kaufen und aus Unwissenheit werte ins Internet werfen. Irgendwelche lesen das, holen sich das PP-Kit und wundern sich dann warum Ihr Auto nicht soviel Leistung und Nm bekommt. :roll:
     
  17. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Geb ich dir absolut recht! Aber mal ehrlich, stellst du einen Wagen auf den Prüfstand bevor du ihn kaust? Der Wagen war vom Händler und er wusste von nichts... Und ich habe mir bewusst einen gekauft der Serie ist^^Nachdem ich dann letztes WE auf der Bahn bei Anschlag Tacho war, hab ich mich sehr gewundert und hab ihn dann testen lassen. Naja wie auch immer... Bin auf die noch folgenden Diagramme gespannt!
     
Thema: Zeigt euer Leistungsdiagramm :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i e82 leistungsdiagramm

Die Seite wird geladen...

Zeigt euer Leistungsdiagramm :) - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  2. Leistungsdiagramm M140i gesucht

    Leistungsdiagramm M140i gesucht: Hat schon jemand irgendwo ein Leistungsdiagramm vom 140i gesehen. Die Höchstleistung liegt ja bei 5500 Umin. an. Bleibt die, wie beim 340i bis...
  3. Website die die Preisentwicklung vom 1er M im Verlauf der Jahre zeigt?

    Website die die Preisentwicklung vom 1er M im Verlauf der Jahre zeigt?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Website die die Preisentwicklung vom 1er M im Verlauf der Jahre zeigt. Kennt ja jemand von euch...
  4. [F20] Zeigt her eure Diesel Motorräume!

    Zeigt her eure Diesel Motorräume!: Bin am überlegen bißerl was im Motorraum lackieren zu lassen. Nun die Frage, was habt ihr so lackiert. Wie sieht es aus und was hat es...
  5. [F2x] Radio ohne Funkt. Display zeigt nur BMW

    Radio ohne Funkt. Display zeigt nur BMW: Hallo zusammen! Habe mich grade frisch angemeldet, da ich mir vor kurzem einen 116i F20 zugelegt habe und bereits das erste Problem feststellen...