Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004

Diskutiere Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall? MfG

  1. #1 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall?

    MfG
     
  2. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er hat eine Steuerkette und diese sollte ein Autoleben lang halten ;)
    Ausnahmen gibts aber immer.
     
  3. #3 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    danke!!!

    Dachte ich mir. Sehe ja auch ne / die Steuerkette allerdings auch was wie nen Keil/Zahnriemen aussieht. Treibt das Ding die Lichtmaschine an !?? Muß dieser Riemen gewechselt werden wenn ja wann denn so ?

    Gruuss
     
  4. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wird der Keilrippenriemen sein der die Nebenaggregate antreibt. Der muss normalerweise auch nicht getauscht werden es sei denn er fängt an zu quietschen oder ähnliches.
     
  5. #5 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    VIELEN DANK!!!

    :-)
     
  6. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Naja, das der Keilrippenriemen nicht getauscht werden muss !?
    Wie jeder Gummiriemen unterliegt unterliegt auch dieser einen alterungsbedingten Verschleiß .
    Sprich : Gummi wird poros bzw. die Rippen werden spröde und brechen. Das kann man aber via Sichtprüfung in Erfahrung bringen evtl. fühlen.
    Dann sollter der Riemen getauscht werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür aber leider nicht.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    49
    So ein Riemen hält gerne mal über 10 Jahre, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
     
Thema: Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i zahnriemen oder kette

    ,
  2. bmw 120i steuerkette oder zahnriemen

    ,
  3. bmw 120i steuerkette probleme 2004 bj.

    ,
  4. bmw 120i e87 zahn oder keilriemen,
  5. wie lange hält ein zahnriemen von einem bmw 120i,
  6. 1er bmw 2 liter zahnriemen,
  7. 1 er BMW zahnriemen,
  8. hat 1er bmw zahnriemen oder steuerkette,
  9. bmw 120i 2006 steuerkette oder zahnriehmen,
  10. gibt es den 1er bmw auch mit zahnriemen,
  11. bmw 120i 150ps zahnriemen oder steuerkette,
  12. bmw 120i 2004 steuerkette,
  13. Bmw 120i ket,
  14. 1er bmw e87 zahnriemen,
  15. zahnriemen 1er bmw 2011
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 - Ähnliche Themen

  1. Spotify beim F4x Connected Package Prof

    Spotify beim F4x Connected Package Prof: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 118i M erhalten und bin soweit super zufrieden. ich habe das Connected Package Professional gebucht und...
  2. Knarzen/Klacken beim Durchtreten des Kupplungspedals

    Knarzen/Klacken beim Durchtreten des Kupplungspedals: Hallo zusammen, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es beim Durchtreten des Kupplungspedals ein Knarzen/Klackern gibt. Motor aus: [MEDIA] Motor...
  3. Zahnriemen bmw 116i

    Zahnriemen bmw 116i: Hallo zusammen... Wollte bitte wissen ob BMW 116i überhaupt Zahnriemen hat ? Oder nur zahnketten? Danke an alle
  4. [E87] Zahnriemen oder Steuerkette

    Zahnriemen oder Steuerkette: Hallo zusammen, ich besitze einen BMW E87, Bj. 2005, 116i. Da er etwas um die 100.000 km gelaufen hat kam in mir der Gedanke ich müsste bald...
  5. [E87] Steuerkette / Zahnriemen?

    Steuerkette / Zahnriemen?: Vorab: Bitte verzeiht meine warscheinlich dämliche Frage! Der 130i ist mein erster BMW und ich habe im Internet gelesen, dass der eine...