Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004

Diskutiere Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall? MfG

  1. #1 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er hat eine Steuerkette und diese sollte ein Autoleben lang halten ;)
    Ausnahmen gibts aber immer.
     
  4. #3 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    danke!!!

    Dachte ich mir. Sehe ja auch ne / die Steuerkette allerdings auch was wie nen Keil/Zahnriemen aussieht. Treibt das Ding die Lichtmaschine an !?? Muß dieser Riemen gewechselt werden wenn ja wann denn so ?

    Gruuss
     
  5. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wird der Keilrippenriemen sein der die Nebenaggregate antreibt. Der muss normalerweise auch nicht getauscht werden es sei denn er fängt an zu quietschen oder ähnliches.
     
  6. #5 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    VIELEN DANK!!!

    :-)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Naja, das der Keilrippenriemen nicht getauscht werden muss !?
    Wie jeder Gummiriemen unterliegt unterliegt auch dieser einen alterungsbedingten Verschleiß .
    Sprich : Gummi wird poros bzw. die Rippen werden spröde und brechen. Das kann man aber via Sichtprüfung in Erfahrung bringen evtl. fühlen.
    Dann sollter der Riemen getauscht werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür aber leider nicht.
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ein Riemen hält gerne mal über 10 Jahre, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
     
Thema: Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  4. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  5. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...