Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004

Diskutiere Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall? MfG

  1. #1 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    hat der Wagen einen Zahnriemen und wenn ja wie steht es mit dem Wechselintervall?

    MfG
     
  2. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er hat eine Steuerkette und diese sollte ein Autoleben lang halten ;)
    Ausnahmen gibts aber immer.
     
  3. #3 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    danke!!!

    Dachte ich mir. Sehe ja auch ne / die Steuerkette allerdings auch was wie nen Keil/Zahnriemen aussieht. Treibt das Ding die Lichtmaschine an !?? Muß dieser Riemen gewechselt werden wenn ja wann denn so ?

    Gruuss
     
  4. acuity

    acuity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wird der Keilrippenriemen sein der die Nebenaggregate antreibt. Der muss normalerweise auch nicht getauscht werden es sei denn er fängt an zu quietschen oder ähnliches.
     
  5. #5 sascha10028, 18.04.2011
    sascha10028

    sascha10028 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    VIELEN DANK!!!

    :-)
     
  6. SMuDo

    SMuDo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Naja, das der Keilrippenriemen nicht getauscht werden muss !?
    Wie jeder Gummiriemen unterliegt unterliegt auch dieser einen alterungsbedingten Verschleiß .
    Sprich : Gummi wird poros bzw. die Rippen werden spröde und brechen. Das kann man aber via Sichtprüfung in Erfahrung bringen evtl. fühlen.
    Dann sollter der Riemen getauscht werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es dafür aber leider nicht.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ein Riemen hält gerne mal über 10 Jahre, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
     
Thema: Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i zahnriemen oder kette

    ,
  2. bmw 120i steuerkette oder zahnriemen

    ,
  3. bmw 120i steuerkette probleme 2004 bj.

    ,
  4. bmw 120i e87 zahn oder keilriemen,
  5. wie lange hält ein zahnriemen von einem bmw 120i,
  6. bmw 120i 2004 steuerkette,
  7. Bmw 120i ket,
  8. 1er bmw e87 zahnriemen,
  9. zahnriemen 1er bmw 2011
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen beim 1er, 120i, E87 BJ: 2004 - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...