Z4 (E89) CIC Display im 1er?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von *Benedetto*, 27.11.2011.

  1. #1 *Benedetto*, 27.11.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Hallo zusammen,

    da ich sowieso auf das CIC umrüsten will und es da ja grundsätzlich egal ist, ob man den Monitor vom 1er oder Z4 nimmt, wollte ich fragen, ob sich jemand auskennt bezgl. der Kompatibilität im 1er.

    Da der "alte" 6.5 Zoll ja angeblich gepasst hat ist die Chance doch groß, dass der neue 8.8 Zoll auch passen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1er und Z4 haben doch die gleiche CIC Monitor Größen? Nur das Navi Business hat den kleinen Monitor.
     
  4. #3 Steak1986, 27.11.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ich denke, er meint den kompletten Monitor inkl. Gehäuse zum aufklappen. Der wird im 1er unter Garantie nicht passen, weil die Amaturen eine völlig andere Form haben. Beim alten Z4 wurde der Display ja wie beim 1er jetzt auch oben auf das Amaturenbrett "aufgesetzt" Beim jetzigen Z4 ist es in die Front des Amaturenbrettes integriert. Und sone Front gibts ja bei uns garnicht.
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ich meine ich habe mal einen gesehen der den Z 4 flipdingens nachgerüstet hat aber er mußte viel sägen udn anpassen was den großen neuen angeht würde mich des auch interessieren wie des passen soll :) hehe
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Flap-Monitor aus dem alten Z4 passte auch nicht in den 1er!

    Waren mMn andere Aufnahmen... Wir haben alle den 1er Flap-Monitor verbaut.
     
Thema:

Z4 (E89) CIC Display im 1er?

Die Seite wird geladen...

Z4 (E89) CIC Display im 1er? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: