Z4 Domlager mit KW V3?

Diskutiere Z4 Domlager mit KW V3? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus zusammen, habe ein KW V3 in meinem 1M verbaut und wollte jetzt mal fragen ob die Z4 oder die E9X ix Domlager, die ja bekanntlich 1cm...

1. #1 Basti31, 12.05.2021
    Basti31

Basti31 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Servus zusammen,

habe ein KW V3 in meinem 1M verbaut und wollte jetzt mal fragen ob die Z4 oder die E9X ix Domlager, die ja bekanntlich 1cm tiefer sind, beim M Coupe auch passen da ich mit dem V3 vorne schon bei 0mm Restgewinde bin und somit es wieder leicht höher schrauben könnte wenn die tieferen Domlager passen würden? Will halt ungern mit 0 Restgewinde rumfahren.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. #2 gotcha43, 12.05.2021
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    M hat andere Domlager als die AG Fahrzeuge. Funktioniert dort nicht.
    Zu tief Schrauben geht auch nicht, irgendwann ist die federvorspannung weg. Ist beim M mit V3 nicht ungewöhnlich, dass es vorn nicht so tief geht. Das clubsport hat da wohl Vorteile.

3. #3 Basti31, 12.05.2021
    Basti31

Basti31 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Ok vielen dank für deine Antwort.
    Sonst gibts keine andere Möglichkeit oder?
    Hab das Fahrwerk noch nicht so lange. Wieder ausbauen, verkaufen und ein neues kaufen ist halt auch nicht so geil...

4. #4 gotcha43, 12.05.2021
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Sehe ich sonst keine Möglichkeit.

So knacke tief fehlt nach oben zum Radlauf aber auch irgendwann Federweg. Die 1erM gehen vorne einfach nicht sooo tief. Versuch dich damit abzufinden. Das hilft am besten. ;)

Thema:

Z4 Domlager mit KW V3?

Die Seite wird geladen...

Z4 Domlager mit KW V3? - Ähnliche Themen

1. Domlager mit oder ohne Kugel

Domlager mit oder ohne Kugel: hallo zsm, bei meinem 1er müssen die Domlager (vorne) gewechselt werden.Bei unebenen straẞen knarz es laut . jetzt gibt es von Beilstein welche...
  2. Domlager Metallplatte

Domlager Metallplatte: Hallo, Ich bin grade dabei bei meinem e82 die originalen domlager gegen xdrive Lager zu tauschen. Nun lag auf dem originalen domlager eine...
  3. E8x Info z. Abdeckung Domlager VA

E8x Info z. Abdeckung Domlager VA: Hallo Fangemeinde, bin zufällig auf eine Abdeckkappe vom 3er Golf gestoßen, die auf die Domlager bei meinem E87 passt. Habe mir noch eine...
  4. [Verkauft] Millway Uniball Domlager-Neu nie verbaut

Millway Uniball Domlager-Neu nie verbaut: Hallo, ich misste gerade meine Garage aus. Habe noch einige Teile gefunden , die ich zwar verbauen wollte, aber nie Zeit gehabt habe dazu bzw....
  5. [E82] Domlager vom Z4 im e82

Domlager vom Z4 im e82: Hallo liebe 1er Freunde Ich möchte bei meinem 135i Qp das Fahrwerk tauschen und wollte in dem Zuge eigentlich auch direkt vorne die domlager vom...