Z4 2.5i 130kW vs. 123cd

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von oli-dreier, 19.03.2009.

  1. #1 oli-dreier, 19.03.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute kommen meine Winterschluffen runter und noch ein paar andere Kleinigkeiten werden verbessert(MAL knarzte)

    Ersatzwagen ist kein Problem also ran an den Thresen. Die netten Damen am Counter haben für mich auch extra einen roten 116i vorgesehen.
    Ach wie nett :D

    All mein Flehen half nichts- also gut- fährste eben 116i- man wird es überleben.
    Auf einmal stellt sich raus- der ist noch in der Miete und irgendwie nicht da.
    "Herr Zxxx würden sie auch einen Z4 nehmen? Der ist aber nicht gewaschen..."

    Ich:" Lieber einen dreckigen Z4 als einen sauberen 116i...*g*"

    Verständnisvoll wurde meine Aussage wahrgenommen und bejaht :D Das gute Stück wurde sogar noch geputzt.

    Also nun zum Vergleich:

    mit seinem 177-PS-Motor und frei von Turbos ist er untenrum etwas träger, jedoch keinesfalls langsam, wenn man doch mal auf den Tacho schaut. Aber alles egal- scheisse das Ding klingt als wenn er jedesmal "daaaanke" schreit, wenn man ihm etwas Drehzahl spendiert. Das Radio ist fast komplett aus, das Fenster einen Spalt offen- nur um zu lauschen.

    Mein dieselgeschädigtes Ohr wird hier völlig verwöhnt, als kennt es diese Klänge gar nicht.

    Ich bleib dabei- egal wie geil der 123d-Motor ist- ein Reihensex-Benziner ist einfach geiler!!!

    Ich freu mich jeden Kilometer mit dem Ding zu fahren- aber ich freu mich genauso mein Coupe morgen wieder in Empfang zu nehmen.

    So schnell wie der Z4 aussieht ist er imho nicht*g* da ist mir das Coupe lieber.
    Vor allem wenn man beim Kunden ankommt, der das Auto sieht und sagt:

    "Na die Geschäfte laufen ja gut...."

    So mehr Bericht gibt es nicht.

    Fazit:

    Z4 2.5i ist langsamer, prolliger, direkter, sportlicher,viiiiieeeeel klangvoller!

    123cd ist schöner, bequemer, stärker, dezenter.

    Ich mag mein Coupe :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und so soll es auch sein. (Sonst hättest das falsche Auto gekauft :wink: )
     
  4. #3 Equilibrium, 19.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    uuhh.... der 2.5er aus dem z4 ist aber auch ne lahme krücke. ;)
     
  5. #4 derBarni, 19.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schönes Gefühl, wenn man sich "die richtige Wahl" auf diese Art selbst bestätigen kann ;)

    Und, wie Du ja selber auch schreibst, das QP ist auch imo eindeutig und wesentlich schöner!
     
  6. #5 blackfreedom, 20.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Jaja der schöne Klang eines Reihensechsers, wie vermisse ich den! :cry:

    Damals als meine Wahl auf den 120d fiel, da dachte ich, ja dann holste dir das HiFi Professional und gut ist. Aber weit gefehlt. Ich brauche wieder einen Benziner mit R6. Hatte davor 3 BMW mit 6 Zylinder und der Diesel ist zwar sparsam, aber mir fehlt die Emotion.

    Hoffe das ich möglichst schnell aus dem Leasing von meinem Diesel rauskomme und dann den 135 bestellen kann (müsste sonst bis September warten :( )
     
  7. #6 nightperson, 20.03.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Allerdings - jedoch ist er bergab schneller als der begrenzte 123d :wink:
     
  8. #7 Equilibrium, 20.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, ok - da hab ich nix einzuwenden. :Ü30:
     
  9. #8 oli-dreier, 22.03.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ein Blick aufs tacho offenbarte mir da einen anderen Eindruck*g*

    Ist halt kein Doppel-Turbo- aber lahm ist der imho nicht.
     
  10. #9 nightperson, 22.03.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Meine Freundin hat den Z4 mit 177 PS, und das Ding braucht schon sehr viel Anlauf um auf Speed zu kommen, die eigentliche Vmax ist allerdings nicht schlecht. In der Beschleunigung auf der AB fährt der 123d dem Zetti jedoch auf und davon. Mein e30 325i ist getestet schneller als der Z4 mit 177 PS :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 oli-dreier, 22.03.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wir haben aber auch fast 20% mehr Leistung- da wäre es schon traurig wenn der 123d lahmer wäre.
    Interessant wäre mal 120d Facelift gegen 177 PS des Z4 2.5i:D
     
  12. #11 frankenmatze, 02.04.2009
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hab´ jetzt leider nicht den direkten Vergleich, aber ich fahre statt meinem 123d (2t, Hatchback) oft einen Z4 3.0 und der macht einen wesentlich agileren Eindruck als der 1er und liegt um Welten besser auf der Strasse (der 1er hat auch ein Sportfahrwerk untersteuert aber in Kurven eher...).
    Und bequemer als der 1er ist der Z4 allemal.

    Allerdings ist er wirklich prolliger..... wobei das Geblubber is auch lustig :)
     
  13. #12 Equilibrium, 02.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wer redet den hier vom 3.0? ;)
    ps: und das der z4 bequemer ist, das ist ja wohl ein witz... :lol:
     
  14. #13 frankenmatze, 02.04.2009
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Is doch perfekt... vorher hatten wir 30ps zu wenig, jetzt zuviel :-)

    Ich lümmel mich rein und Sonn mich... wie in einem Liegestuhl - is superbequem... und mehr Platz hat man sowieso.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nightperson, 03.04.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Klar ist der 3.0 agiler als der 123d, und daß der Zetti "besser auf der Straße liegt" ist auch keine Frage :wink: Aber bequemer - no way :!: Ich fahr' mit dem Z4 nicht gerne, weil ich mir mit meinen 1,94 m immer wie im Höckergrab vorkomme und mit den Knien das Lenkrad berühre, was bei zügiger Fahrweise und besonders beim Querfahren sehr hinderlich ist :roll:

    Gruss,
    Andreas
     
  17. Winkli

    Winkli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nijmegen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Florian
    lol?! Nicht Dein Ernst, oder? Schonmal versucht im Z4 die Lehnen nach hinten zu stellen?

    Der Zetti ist ein Fahrer-Auto, ein schönes Auto, mit akzeptablem Kofferraum (ich rede vom E85), den ich sehr ungern verkauft habe, aber eines war er sicher nicht: Bequem :wink:

    Winkli
     
Thema:

Z4 2.5i 130kW vs. 123cd

Die Seite wird geladen...

Z4 2.5i 130kW vs. 123cd - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87

    BMW Styling 200 Alufelgen (Z4) auf E87: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe die BMW Styling 200 Alufelgen (8 J x 17 Zoll,ET 46, Bereifung 225/45 R17). Würden...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...