[F20] Z-Performance mit H&R 35mm Federn

Diskutiere Z-Performance mit H&R 35mm Federn im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend, ich hab wirklich versucht über die Suche etwas zu finden, konnte aber in der letzte Stunde nichts konkretes finden. Falls die...

  1. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Guten Abend,

    ich hab wirklich versucht über die Suche etwas zu finden, konnte aber in der letzte Stunde nichts konkretes finden. Falls die Frage schon gestellt und beantwortet wurde würde ich mich freuen wenn ihr mir nicht den Kopf abreißt und nen Link posten könntet.

    Ich habe zwei Fragen und zwar
    1. Kann ich auf meinem F20 mit H&R 35mm vorne und hinten und M Fahrwerk die Z-Performance 1 in 8,5 x 19 et35 5x120 mit Rundum 225/35/19 fahren ohne Karosseriearbeiten?

    Und wenn nicht
    2. Welche Spurplatten gehen maximal vorne und hinten bei H&R 35mm Federn vorne und hinten mit M Fahrwerk und den Doppelspeiche 385 Felgen?
    vorne 7,5J x 18 ET 45
    hinten 8J x 18 ET 52
    vorne 225/40 R18
    hinten 245/35 R18

    Danke Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    Laut diesem Link passen die Z Performance!

    Und Laut diesem oberen Link, lässt sich ungefähr sagen das bei den 385er Felgen vorne 10er-12er Platten pro Rad gehen, und hinten ca. 15er oder vl sogar etwas mehr pro Rad!!

    Gebe für diese Aussage jetzt aber keinerlei Garantie!!
     
  4. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hey Danke erstmal für die Antwort. Den Thread hatte ich auch gefunden, nur leider hat dort keiner die Felgen mit den H&R Federn verbaut.
    Oder ist das egal ob der Wagen nochmal tiefer liegt?
     
  5. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    denke nicht das die federn ausschlaggebend sind!
    aber es gibt auch schon soviele hersteller die die y-speiche machen! wieso suchst du dir nicht einfach andere die ET 40 oder höher haben??
    ich selbst hab die breyton! kann die vom gewicht her und ET´s nur empfehlen! gibt es auch in verschiedenen farbvarianten! schwarz ist auch dabei!
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi,
    leider kann man nicht sehen welches Modell du fährst, aber evtl passt das...

    ich habe da jemanden gefunden, der die ZP6 in deiner gewünschten Größe drauf hat...

    http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/m135i-felgen-sammlungs-thread-130000-60.html#post1948894

    ein paar Post´s weiter gab es nochmal Rückmeldung zwecks Eintragung, laut diesem sollte noch eine Tieferlegung möglich sein...

    http://www.1erforum.de/bmw-m135i-m235i/m135i-felgen-sammlungs-thread-130000-61.html#post1949479

    Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten kannst du ja den User einfach mal anschreiben, evtl. hat er zwischenzeitlich seinen tiefer gelegt! :wink:
     
  7. #6 PP1723, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich danke euch erstmal für die Antworten,

    Ich möchte die Z Performance auch nur haben weil die in Black Chrome auf meinem Mineral weißen F20 einfach geil aussehen. Und die restlichen Y-Speiche Felgen sehen einfach immer ne Nummer langweiliger aus, wie die Z-Performance.

    Wobei ich jetzt auch noch die Tomason TN12 ins Auge gefasst habe. Aber auch hier ist genau das gleiche Problem mit der ET von nur 35 wieder.

    Ich glaube ich lasse es einfach mal drauf ankommen und fahre zu meinem Felgenlieferanten und lasse mir die mal draufziehen. Und dann mal schauen obs passt oder nicht.

    Edit:
    Ich habe grade den Thread mit den Felgen am M135i gelesen. Meine Frage ist warum kriegen mache ihre ET35 Felgen eingetragen wärend andere ihr ET39 nichtmal einegtragen bekommen ohne arbeiten an der Karosserie?
    Genauso warum bekommen manche ihre ET35 eingetragen andere aber Felgen mit dieser ET nicht?
     
  8. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    weil es bei jedem auto fertigungstoleranzen gibt! ausserdem kommts auch auf den prüfer drauf an! der eine drückt ein auge zu, und der andere meint eben es passt nicht!
     
  9. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    So ich habe heute mit meinem örtlichen Tuner gesprochen und die meinten ET35, das passt. Haben die wohl schon mehrmals gemacht.
    Bin ich mal gespannt. Habe ich mir zum Glück schriftlich geben lassen, das die das hinbekommen (Wenn nicht gehen die Felgen und zurück und die arbeiten muss ich nicht bezahlen). Ich würde mal sagen sollen die sich was einfallen lassen.
    Ich bleibe da eher skeptisch...
    Werde dann nächste Woche, wenn die Felgen da sind und der karren tiefer liegt mal berichten. Evtl. dann mit Bildern auch.
    Falls es jemanden interessieren sollte.:winkewinke:
     
  10. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ja bitte, würde mich interessieren wie's ausschaut...:nod:
     
  11. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Sorry für die späte Antwort. Ich habe die ZP.One Felgen bestellen lassen. Sind jedoch im Moment nicht Lieferbar. Termin ist die zweite Juni Wocher erst... super!
    Werde aber sobald die da sind und montiert sind Fotos machen und hochladen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  12. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    So habe es heute endlich geschafft und die Wartezeit ist vorbei.
    Sind jetzt zwar nicht die ZP.One in Black Chrome geworden, ( sonst würde ich wohl immer noch warten) sondern die ZP.7 in Matt black\ Full polish.

    Natürlich gleiche großen wie die ZP.1 auch. Fahre jetzt 8,5x19 et 35 rundum mit h&r 35mm Federn. Muss sagen gefällt mir schon sehr gut. Hätte ich nach meinem Geschmack auch mit den ZP.1 nicht besser treffen können.

    Hier mal ein erstes Bild von eben grade. Wenn ihr mehr sehen wollt kann ich noch welche machen natürlich.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. #12 Bundesfowi, 11.06.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Satz mit X:?
     
  14. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ????

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  15. #14 Bundesfowi, 11.06.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    :nod:Entweder die 1er oder 6er!

    Alles andere war niX!
     
  16. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ist ja ok wenn es dir nicht gefällt.:icon_smile:
    Muss es ja auch nicht unbedingt, mir gefällt es auf jedenfall.

    Und die Farbkombi des Autos mit den Felgen passt einfach.
    Meiner Meinung nach. ( Und der meiner Frau, und der der anderen Leute auf dem Edeka Parkplatz eben die fragten was das für pornöse Felgen wären:daumen:)

    Das Bild allerdings muss ich sagen war niX. Da gebe ich dir recht!
    Bin leider kein guter Fotograf, würde mich aber wenn jemand ein paar Fotos machen könnte von meinem Wägelchen, mit ein paar Codierungen revanchieren... (Falls jemand interesse hat)
     
  17. #16 Pascal93, 12.06.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Mmh... weiß auch nicht, sieht irgendwie komisch aus, aber frag mich nicht warum :swapeyes_blue:

    Die Felgen an sich haben eigentlich ein ganz gutes Design, aber auf dem Auto gefällts mir auch nicht wirklich.

    Am besten du machst mal ein paar Fotos aus anderen Blickwinkeln, vllt liegst ja auch nur dadran.
     
  18. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also ich muss sagen auf den Fotos gefallen die mir jetzt auch nicht. Und wenn ich die danach hätte auswählen müssen, hätte ich die auch nicht genommen.

    Aber wenn ich live vor dem Wagen stehe, sieht das ganz anders aus. Einfach genial finde ich.

    Versuche am Wochenende mal Fotos mal mit her richtigen Kamera. Dann sieht man es hoffentlich anders. bzw besser.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Stefan BMW 120i, 22.06.2014
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    Was hat denn der nette Mann vom TÜV gesagt..???
     
  21. PP1723

    PP1723 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlengern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Kann ich leider nicht sagen, war nicht dabei. Hab das Fahrzeug abgeben zum Händler, die haben dann Federn eingebaut, Reifen drauf und durch den Tüv gebracht. Dann hab ichs abgeholt. Laut Aussage vom Chef wars wohl kein Problem.
    Wobei ich sagen muss das die das Auto wohl niemals ordentlich verschränkt haben können, weils doch ein wenig schleift wenn ich z.B. Bodenwellen auf der Autobahn habe, oder z.B. durch die Gosse auf meinen Hof fahre.

    Aber was schleift, rostet nicht. Und Tüv hatter ja ;-)
     
Thema: Z-Performance mit H&R 35mm Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F20 35mm

    ,
  2. zp.o1 auf bmw f20

    ,
  3. h un r federn für bmw m135i 35mm

    ,
  4. Was am 1er möglich ist ?! z Performance zp6.1 felgen
Die Seite wird geladen...

Z-Performance mit H&R 35mm Federn - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  2. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen