[E82] Z-Performance 6 auf 1er coupe

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 135i_Driver, 31.10.2013.

  1. #1 135i_Driver, 31.10.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute ich bin am überlegen ob ich mir die Z-performance 6 kaufen soll!?

    jedoch bin ich mir absolut nicht sicher ob die bei mir drunter passen, Momentan sind

    Coupé Styling 261 M doppelspeiche
    7,5x18 vorne ET 49 11,80kg per Wheel
    8,5x18 hinten ET 52 11,23kg per Wheel 245/35R18

    verbaut

    zudem kommt noch das ich Federn von H&R drin habe in den Dimensionen 60/40 mit den M-Dämpfern fahre.

    Die Z-Performace gibt in folgenden Dimensioen;

    19" 8,5J ET35
    19" 9,5J ET35

    was meint ihr ? Welche maximalen Reifenbreite kann ich da dann hinten aufziehen?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :D wird nicht wirklich passen ohne bearbeitung der radläufe.. egal wo. minimal zugelassene reifen bei der bereite.
     
  4. #3 135i_Driver, 31.10.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    verdammt, die BMW performance 313 in 19" passen auch nicht!
    für das 1er coupe is die Auswahl an schönen Felgen wirklich arg begrenzt.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die auswahl an 19ern ist begrenzt ;)

    313 in 19 zoll passt wenn du 4x VA fährst.
     
  6. #5 135i_Driver, 31.10.2013
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    215 hinten für nen 135er nicht ein bisschen zu wenig?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klar, aber auf der anderen seite sind 19er fürn 1er auch zu viel. hast so gut wie keine walkmöglichkeit mehr, ergo sinkt bei gleicher reifenbreiter der grip. auch wenn hier im forum so mancher das gegenteil behauptet xD
     
  8. #7 AnooooOH, 31.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    grip sinkt deutlich spürbar!! hatte mal jemand gemessen, ich glaub es waren 0,01g. das ist schon enorm und mit anderen einstellungen weiterer komponenten nicht wieder aufzuholen!
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    damals waren is nicht 0.01 sondern 0.1... außerdem gehts nicht um andere komponenten.
     
  10. #9 AnooooOH, 31.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    stimmt, ich erinner mich! es waren drastisch mehr!:D

    naja, mir würde es schon darum gehen, da ich mein fahrzeug komplett bewege und nicht nur die felgen. gerade wenn es um einen spürbaren unterschied geht und wenn die felgen, die ich mir holen möchte halt einfach 19er sind.

    ich find jedenfalls die felgen klasse und würde mir die drunter schnallen. 0,1g...
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    naja ich würde sagen das 10 fache ist schon recht viel... wie gesagt, mit der meinung dass 19er nicht weniger dynamisch sind als die 18er bist du ohnehin fast alleine.
     
  12. #11 AnooooOH, 31.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja wenn man äpfel mit birnen vergleicht schon!:D
    oder weil einer den mist verbreitet, mit wolfgang weber argumentiert und alle es lesen und wiedergeben.

    stell dein auto richtig ein, dann funktioniert das auch mit 19ern. ganz einfach.
    darum gehts mir, um die gesamtheit. da merkst das mü was es theoretisch schlechter sein müsste nicht.

    ich weiss nicht, aber ich hab jetzt exakt die gleichen maße im winter und im sommer (felgen, sowie reifen), einziger unterschied 18er und 19er. das gewicht ist auch fast gleich. so wie man auch vergleichen sollte...

    da merkst du einfach keinen alltagsrelevanten unterschied!

    und das muss erstmal jemand fahren bevor er sowas behaupten kann!:)


    aber soll der TE entscheiden, hier geht es um seine meinung, nicht um deine oder meine.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du sprichst immer von der allgemeinheit obwohl das nur deine meinung ist. ich geben nur allgemein bekannte, gültige und vor allem bewiesene infos wieder.

    19er fahren sich VON DER FLANKE in etwa wie 18er mit rft technik. meinst du es sind hunderte leute hier im forum dem placebo effekt zum opfer gefallen nachdem sie auf nrft gewechselt haben? da schreibt jeder etwas über gripverbesserung. und woher kommts? tja weil die flanke walken kann. das kann sie bei einem 19er nicht. weil der querschnitt so niedrig ist.
     
  14. #13 AnooooOH, 31.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja! Non rft merkt man zum grossteil durch das gummi, komfort und die fahrstabilität.
    Aber ja du hast natürlich recht! In allen Punkten!
    Ich merke einen riesen unterschied beim grip zwischen meinen 18ern und 19ern.

    Und damit back to topic!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 31.10.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    höö? gummi ist der gleiche nur die flanke ist anders.

    wieso reduziert sich der untersteuern wenn man von rft auf nrft wechselt?

    dass DU keinen unterschied merkst hast du schon 100 mal geschrieben. das heißt aber absolut nicht dass es keinen gibt. im gegenteil die zahlreichen posts hier im forum beweisen das gegenteil.
     
  17. #15 AnooooOH, 31.10.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja 0,1 g ist bewiesen! Feierabend jetzt!
     
Thema:

Z-Performance 6 auf 1er coupe

Die Seite wird geladen...

Z-Performance 6 auf 1er coupe - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...