[E82] Z-Performance 08

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Nfts1, 13.02.2015.

  1. Nfts1

    Nfts1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Hallo Leute,

    Kann mir jmd. von euch sagen, ob auf einem 135i coupe die zp08 ohne große karrosseriearbeiten zu fahren sind?
    VA 8*18 et38 225/40/R18
    HA 9*18 et38 245/35/R18 (evtl. Auch 8*18 an der ha wobei dann das konkave nicht mehr so rüberkommt)
    Ich fahre noch mit dem M-fahrwerk möchte aber noch ein gewindefahrwerk einbauen (st Xa oder b14)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Grüße Stefan ✌️
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    mit dieser ET niemals. vorne grenzwertig, hinten nicht ohne arbeiten.
     
  4. #3 Speedy39, 14.02.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo Ben118,
    Worauf stützen sich deine Aussagen. Ich habe einen M135, lt. Auskunft
    Z-performance, reifen online und eines Foren mitglieds sollte es machbar sein in dieser Größe für die zp7 ( gleiche Dimension und ET)
     
  5. #4 Black-Sushi, 14.02.2015
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Das Problem ist das es bei den einen passt bei den anderen eher weniger. Schuld daran sind die fertigungstoleranzen. Hin zu kommt der verwendete Reifen. Nicht jeder 225 Reifen ist 225mm breit. Als Faustregel sagt man das 8 Zoll Breite mit et 40 geht ohne arbeiten. Alles darunter kann passen. Muss aber nicht.

    MfG
     
  6. #5 Speedy39, 14.02.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Stimmt, da hast du recht, kann, muss aber nicht, wie beschrieben reifen und auch die Toleranzen, da bin ich bei dir
     
  7. Nfts1

    Nfts1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Ja vorne wird weniger das Problem sein, da kann ich auch die Kanten anlegen lassen ^^
    Aber bei der 9er felge hab ich so meine Bedenken ...
    Aber wie ihr schon sagt, kommt auf die reifenbreite und auf die fertigungstoleranzen an ^^
    Ich hole mir aufjedenfall hankook ventus s1 evo also sehr schmalbauende Reifen.
    Mal sehen was es jetzt wird
    Danke schonmal ✌️
     
  8. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben

    und hier spricht niemand von einem M135 F2x
    Hier gehts um E8x 135i. ein coupe hat, wenn man sich etwas einliest, minimal weniger platz hinten als die Hatchbacks

    wie schon erwähnt wurde 8zoll breit ET40 passt, darunter wirds eng - und da wirds mit ET38 und 9Zoll schon extrem ... nochdazu mit einem 245er reifen

    das kann nicht passen ...
     
  9. RG135

    RG135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    hinten wirst die Kanten anlegen müssen. hier hats gute Bilder von 9x18 ET40 (Bilder weiter unten, oben ist noch ET50)
    Enkei RS05RR - 18x8.5 and 18x9.5 - Will ET35 fit? - Page 3

    aber ganz ehrlich, der Ventus S1 Evo ist der absolut beschissenste Reifen den ich je hatte! würde niemals diesen Reifen kaufen! Nimm lieber etwas mehr in die Hand und kauf den Michelin PSS. Absolut genial das ding!
     
  10. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    respekt, die sehen schon fett aus :)

    aber ich glaube da wirds schon sehr eng mit dem TÜV
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FrankCastle, 19.02.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Zumal der doch die Kanten angelegt hat und gezogen?!

    Die Felgen sind aber genial! Wenn´s nur ein Gutachten gäbe :angry:
     
  13. RG135

    RG135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Es gäbe noch ne möglichkeit mehr Platz an der Hinterachse zu schaffen, jedoch kostet das etwas und ist mit arbeit verbunden.... wechsel der Radnaben mit den Naben vom E9x. Zusätzlich musst du noch ander Bremsscheiben montieren (für den 135i wären die PP Scheiben vom E87 130i passend). Somit hättest du hinten 10mm mehr Platz pro Seite.
     
Thema:

Z-Performance 08

Die Seite wird geladen...

Z-Performance 08 - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?