Yipee!!!! Aber Tips erwünscht.

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Stuntdriver, 05.02.2009.

  1. #1 Stuntdriver, 05.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe heute erfahren, daß mein Auto nun schon nächste Woche zum Händler kommt. :jumper: Hab' noch Winterreifen (225/18" rundum, Michelin Pilot Alpin oder Prielli Sottozero - Angebot läuf) bestellt, für den Sommer kommt die M313 auf VA 225/18" und HA 245/18" Pirelli P Zero.
    Hat von euch jemand Tips bezgl. optimalen Luftdrucks?

    Ich wüßte von euch gerne ob ihr noch etwas vor Auslieferung machen lassen würdet, das ich eventuell vergessen habe.
    *Ich lasse den Wagen nanoversiegeln (soll ca. €160,- kosten bei einer externen Firma)
    * Ich lasse auf die Achsen Alu-Zinkspray machen um dem häßlichen Flugrost vorzubeugen.
    *Ich werde die 3x blinken Automatik ausprogramieren lassen.
    *Pannenset mitbestellen.

    Also wenn ihr Vorschläge habt, freue ich mich. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nicht vergessen dein Sig zu ändern. Werden jetzt 3,0l :wink:
     
  4. #3 Stuntdriver, 05.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kommt alles POlivier, noch habe ich das Auto ja nicht - es kann noch immer vom Transporter rutschen :shock:

    Dass du mir nicht gleich 20 Links reingestellt hast wundert mich ja. :mrgreen:
    Wenigstens scheinst du mit meiner Reifenkombi einverstanden zu sein, das beruhigt mich schonmal.
     
  5. Nik

    Nik Guest

    Mal ne Frage: Wieso willste das 3x Blinken ausprogrammieren lassen ? :roll:
     
  6. #5 bursche, 05.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Was sollte man da auch schon gegen sagen :?: 8)

    Glückwunsch schon mal... die Woche bekommst du auch nochrum - bist ja das Warten gewohnt :D
     
  7. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Ich frage mich eher: Wieso eigentlich ausprogrammieren lassen? Das kriegt man doch selber ganz easy ueber den BC in < 10sec. hin. ;)
     
  8. #7 Stuntdriver, 05.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Warum ich es raus haben will? Autofahrerdank (1x links, 1x rechts, 1x links) geht mit der autom. Funktion nicht so ganz doll, das gibt dann 9x blinken und ich bin 1 km weiter.

    Wieso ich es nicht selbst mache? Wieso sollte ich? Ich bekomme ein Auto ausgeliefert mit einer Funktion, die ich nicht will und die ich abbestellen kann. Ich sichere für 10 Sek. einen Arbeitsplatz in Deutschland. :mrgreen:

    @bursche: Seit der Bestellung geht eigentlich alles ratzfatz, ich wollte ihn Ende März und kriege ihn Mitte/Ende Februar(3x auf Holz geklopft). Das ist schon ok so.
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Achsoooo... :wink:

    Hast du eigentlich schonmal irgendwo deine Ausstattung gepostet ? 8)
     
  10. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    21
    Ja gut, stimmt schon irgendwie, aber prinzipiell ist es beim 1er moeglich, man kann das 3 x Blinken also auch wieder abbrechen, im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen mit automatischer Blinkfunktion.
    (Dann ist es aber auch eher meist ein links-rechts-links-links-links ...)

    *lol* Na, dann will ich mein Unverständnis mal in ein Daumenhoch umwandeln! :) :daumen:
     
  11. #10 M to the x, 05.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jetzt geht's los, jetzt geht's los....

    :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos: :sinnlos:
     
  12. #11 Christoph, 05.02.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Na dann gehts ja jetzt bald los... :gespannt: :mrgreen:

    Die Michelins sind echt sehr gute Reifen :!:
     
  13. #12 Stuntdriver, 05.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Auf der Sport Auto Homepage ist ein Test der 245 in 18" auf einem Audi, da haben sie nicht so gut abgeschnitten, aber ich war im Winter eigentlich meist ganz zufrieden mit Michelins. Ich mache keinen Wintersport, daher sollen sie bei Trockenheit und Nässe gut sein. Wenn es aber die Sottozero gäbe wäre das wahrscheinlich etwas besser. Morgen weiß ich mehr.
    Oder doch die Dunlops? :kratz:

    @max: 8) :D Noch ein bisschen Geduld, noch isser nicht da :kaffee:

    Habe heute auch wegen der Lackierung der gelben Bremssättel noch Nachricht bekommen. Wenn, dann mit schwarzem Ofenlack, allerdings könne auch der abbrökeln und dann ziemlich mies aussehen. Der Mechaniker versucht mir gerade die gelben schmackhaft zu machen. Und das obwohl sie eine eigene Lackiererei im Haus haben. :daumen:

    Isch frei misch schunn!!!! :jumper:
     
  14. #13 Stahlratte, 05.02.2009
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Die Achsen sehen bei meinem Coupe ab Werk so aus - was soll da rosten???:roll:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KingofRoad, 05.02.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ein Tipp nach unten, direkt wieder einen Tipp nach oben und direkt wieder nach unten = einmal links und einmal rechts blinken.

    Dafür würde ich den praktischen "Dreifachticker" (so hat den mein Fahrlehrer immer genannt :wink: ) nicht verzichten wollen. Nervt mich mittlerweile ziemlich Autos ohne diese Funktion zu fahren!
     
  17. #15 Stuntdriver, 06.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, der Vorführer, der bei meinem :D rumsteht sieht an der Stelle leider nicht mehr so fein aus und mein Mechaniker wußte auch sofort was gemeint war. Selbst das 3erQP des Chefs stand schon so auf dem Hof. :kotz:
    Ich wünsche dir aber von Herzen, daß er immer so schön bleiben wird - auch ohne Spray. Ich geh halt auf Nr. sicher. :wink:
     
Thema:

Yipee!!!! Aber Tips erwünscht.

Die Seite wird geladen...

Yipee!!!! Aber Tips erwünscht. - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i/2007 MKL und BMW kanns nicht eingrenzen - Tips?

    116i/2007 MKL und BMW kanns nicht eingrenzen - Tips?: Hallo zusammen, mein Freundlicher hat gestern meinen 3er fertiggestellt (DPF und Turbo) und ich bin mit ihm echt zufrieden. Nun hab ich meinen...
  2. Neue Codiersoftware erwünscht?

    Neue Codiersoftware erwünscht?: Hallo, Mein erster Post hier. Ich wollte mich mal bei euch erkundigen. Inwiefern würde Interesse bestehen an einer Software Komplettlösung für...
  3. [F20] Hife beim Kauf / Tips

    Hife beim Kauf / Tips: Hiiiilfe, mein Auto hat einen Getriebeschaden:crybaby: Jetzt brauche ich ganz dringend ein Neues. Habe mich für den 1er entscheiden....
  4. Unfall= Totalschaden? Meinungen erwünscht.

    Unfall= Totalschaden? Meinungen erwünscht.: Mich hat es heute leider bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr erwischt,kam das Heck und vorn hab ich ein Geländer touchiert.Defekt sind...