Yeah..endlich ein VW !!!

Diskutiere Yeah..endlich ein VW !!! im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich konnte es kaum erwarten, aber jetzt habe ich endlich ein VW! VW ist schlechthin einer der besten Autohersteller.. 1. Der Verbrauch ist...

  1. #1 MaxFe1844, 22.09.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Ich konnte es kaum erwarten, aber jetzt habe ich endlich ein VW!

    VW ist schlechthin einer der besten Autohersteller..

    1. Der Verbrauch ist gigantisch
    2. Er nagelt kaum
    3. Er hat innen die besten Materialien verbaut
    4. Er rußt so gut wie nicht (ohne DPF)
    5. Er zieht harmonisch ab 1500 bis 4500rpm wie hölle durch!

    Was soll man dazu sagen? Ich bin begeistert!

    Jetzt kann mir kein BMW Fahrer mehr was.. Bääm, VW, und Tschüss :wink:

    LG, Max
     
  2. #2 hanshans, 22.09.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Glückwunsch, was für einer ist es denn genau geworden?
     
  3. #3 fliese50, 22.09.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    na dann viel glück und das es so bleibt
     
  4. #4 CSchnuffi5, 22.09.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Sorry aber LOL.

    Komme auch aus den VAG Lager und das was du schreibst passt alles nicht zusammen.

    zu 1. Daraus würde man schließen das dies ein Diesel ist. Kann es aber nicht sein aufgrund 2. und 4.
    zu 2. Hier kann es dann auch praktisch kein Diesel sein denn alle VW Diesel Nageln. Selbst div. Benziner haben ein Nageln so das man teilweise denkt man sitzt im Diesel.
    zu 3. Ja hier ist VW teilweise sehr gut aber man sollte nicht ins Detail schauen. Aber dies sollte man besser auch nicht bei BMW.
    zu 4. da es ja kein Diesel sein kann da diese alle mittlerweile DPF haben muss es ein Benziner sein und auch diese Rußen mittlerweile und du wirst dich wundern wie der Auspuff nach einer gewissen Zeit aussehen wird.
    zu 5. Ja so was sollte man auch von einen Benziner erwarten. Bei nen VW Diesel ist bei allerspätestens 4200u/min Schluss.

    Im übrigen muss ich sagen.
    Alles was du geschrieben hast zeigt mir eigentlich das es entweder eine hornalte Schrottkiste ist oder ein Leistungskrüppel bzw. Rasenmähermotor.

    Gute Verbräuche sind nämlich mit den ordentlichen Motoren praktisch ausgeschlossen.
    Also den 2.0 T(F)SI's.
     
  5. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    ich hab den post als blanke ironie verstanden :d
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    2.523
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich auch :D
     
  7. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    +1
    ´
    :mrgreen:
     
  8. #8 Bundesfowi, 22.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Hat das Forum verwechselt! :mrgreen:
     
  9. #9 reihensechszyli, 22.09.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ohje, ich habe den Wagen auch noch optimiert!:lach_flash: Immer diese VWler!:eusa_shifty::lol::icon_surprised:
     
  10. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Verbrauch ist weder gigantisch noch sind die Innenmaterialien besser als bei BMW...
     
  11. #11 hanshans, 23.09.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Genau deswegen hab ich auch genauer wissen wollen was für ein Wunder-VW das sein soll. So richtig ernst gemeint schien mir der Post aber auch nicht... :lol:
     
  12. #12 blackraven, 23.09.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Don't feed the troll...
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.739
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_doh:

    :nod:

    :eusa_naughty:

    schieb :wink:
     
  14. #14 Dani_93, 23.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Popcorn rausholen! :party_time:
     
  15. #15 A1exander, 23.09.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nachdem was du beschreibst, kann es ja nur ein Bentley sein.
    Herzlichen Glückwunsch :daumen:
     
  16. #16 PHollenz, 23.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    made my day

    kann nur Ironie sein ich fahr leider oft die VW Diesel ... zum Schleichen passts
     
  17. #17 =MR-C=KinG[GER], 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Finde ich nicht, die neuen Diesel, inbesondere der 184PS Diesel im GTD ist sehr gelungen :wink:
    Und an der Qualität ist auch nichts auszusetzten. Ich würde sagen, genauso hochwertig wie bei BMW.

    Schon mal die neuen 4 Zylinder Benziner von BMW gehört ? Die klingen auch sehr stark nach einem gut gedämmten Diesel :nod:
     
  18. #18 MaxFe1844, 25.09.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Also, auflösung :wink:

    Es war natürlich ironisch gemeint!

    Nach einem Totalschaden meines 1er`s habe ich nun ein Golf 5, 2.0TDI 140PS. Natürlich gleich mal von Marcel auf 180PS und 400nm optimiert. Der 1er war zum Glück Vollkasko versichert. Da ich nun ein Aufbaustudium angefangen habe, backe ich nun eben kleinere Brötchen :mrgreen:

    ABER 6400€ für 117.000 Km ist halt schon eine Ansage, natürlich mit Sportfahrwerk/Austatattung, Xenon etc.
    Naja..man kommt voran. Das Rußverhalten hält sich echt in Grenzen, wieder aller Meinungen! Beim Verbrauch bekomme ich natürlich das kotzen..mein 120d mit 240Ps war deutlich sparsamer! Von der Verarbeitung des Innenraums kommen die neuen VW denke ich an BMW ran, aber die alten VW nicht. Der 5er Golf hat da noch Luft nach oben!
    Dank Chip zieht er nun einigermaßen bis 4000rpm durch..

    Klar ist nicht zu vergleichen mit dem 1er, aber die Karre fahrt auch und ist angenehm zu fahren, weniger zickig :mrgreen: Trotzdem denke ich mit einem Weinenden Auge an meinen 1er zurück!

    LG
     
  19. #19 WhiteWolf, 26.09.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hattest du einen unfall oder ist dir was hoppsgegangen, weil du schreibst Totalschaden?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  20. #20 MaxFe1844, 29.09.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Ja richtig, war ein Unfall. Schade ums Auto mir ist Gott sei dank nicht passiert..
     
Thema:

Yeah..endlich ein VW !!!

Die Seite wird geladen...

Yeah..endlich ein VW !!! - Ähnliche Themen

  1. VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt

    VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt: EZ: Jul/2006 Leistung: 200 PS Kilometer: 99700km Getriebe: Schaltgetriebe Preis: 9990€ VB Der GTI ist in zweiter Hand und steht in einer TG....
  2. Sechszylinder im VW Arteon

    Sechszylinder im VW Arteon: [ATTACH] 400 PS soll der Sechszylinder auf die Kurbelwelle werfen und natürlich mit Allradantrieb kombiniert werden. Das ist bei den oben...
  3. Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor

    Endlich haltbare Alternative zum NOx Sensor: Wer es noch nicht wusste: Hier gibt es eine Alternative zum ständigen Wechsel der NOx Sensoren im N43 und N53:...
  4. NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?

    NOx Sensor neuste Revision endlich haltbar?: Hallo, Hat jemand Erfahrungswerte ob die NOx Sensoren der N43 Motoren über Ihre einzene Revisionen länger hielten? In etwa so: Beispiel Sensor1...
  5. Endlich wieder BMW

    Endlich wieder BMW: Hallo Ihr Leidtragenden, Ich bin der Pedja, 32 Jahre alt und wohne am Bodensee. Kennt Ihr das, wenn man nach einem neuen Fahrzeug sucht und im...