Y-Kabel - Musik Steuerung - iPhone

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Stefank2810, 14.12.2012.

  1. #1 Stefank2810, 14.12.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein Y-Kabel gekauft, und würde jetzt gerne Musik vom iPhone abspielen können.

    Also, alles angeschlossen, was ist? Nichts passiert. Bei "Externen Geräten" steht nur, dass dieses nicht unterstützt wird.

    Muss man irgendwas einstellen, bzw wie geht man sonst vor?

    Auto:
    • Navigation Pro
    • Kleine Sprechanlage

    Handy:
    • iPhone 5
    • Y-Kabel für iPhone 4
    • Adapter für iPhone 5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Probleme mit dem iPhone 5. Trotz Adapter von Apple scheint es (noch) nicht zu funktionieren. Da gibt es auch "Beweisvideos" auf Youtube, die zeigen, dass es mit iPhone 4S funktioniert, nicht aber mit dem iPhone 5.

    BMW bekommt jetzt die Quittung dafür, dass sie das iPhone immer noch nicht sauber über eine reine USB-Verbindung integriert haben. In jedem Fiat kann man jedes iPhone einfach per USB verbinden und nutzen. Das geht dann auch mit dem iPhone 5 (selbst getestet).
     
  4. #3 Stefank2810, 14.12.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    ok, G-Tech, danke für die Aufklärung.

    Na toll, naja, gibt schlimmeres. ;-)
     
  5. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Moin,
    probier doch mal nur das Ladekabel vom iPhone, bei meinem Vorführer mit Navi Professional hat das ohne Y-Kabel gefunzt, bei meinem F21 mit Radio Professional nur mit Y-Kabel - allerdings iPhone 4!!!!

    Habe mir aber mal sagen lassen, daß die Kontakte nun anders sind!!!

    Gruß aus Bonn nach Bonn!


    :daumen:
     
  6. #5 Stefank2810, 14.12.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Ist dies denn auch "normal" bei externen Geräten erkennbar? Falls er es erkennt. Oder wird es woanders angezeigt?
     
  7. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also mein iPhone 5 wird mir Y-Kabel und Apple Lightning auf 30 pin Adapter erkannt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 Stefank2810, 14.12.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    What the fuck... kannst du mir mal eben deine Hardware im Auto beschreiben?
     
  9. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Navi Business, kleine FSE...mehr ist glaube ich nicht relevant. :?
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    das problem is, dass des iPhone 5 keine Musikdaten über den Lightning adapter schickt, deshalb wirt du da kaum nen Ton rausbekommen....
    mit nem SnapIn adapter is im Juli zu rechnen
     
  11. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Genau, deshalb geht es bei mir auch...und die Musik kommt sogar aus den Boxen.
     
  12. #11 MacClaus, 14.12.2012
    MacClaus

    MacClaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Das Y-Kabel wird doch gar nicht benötigt.

    Geht mit dem normalen Standard-USB Kabel von BMW plus Apple-Adapter.

    So ist jedenfalls mein 5er iPhone angeschlossen.
     
  13. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Nein, das reicht nicht sofern nur die kleine FSE vorhanden ist.
     
  14. #13 totoskillachi, 15.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Bei der kleinen hast du recht, bei der grossen wird aber per usb kabel alles funktionieren auch mit dem 5
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 California90, 26.12.2012
    California90

    California90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hey, ich habe mich jetzt bereits ein wenig durch die Einträge hier gelesen und möchte aber nochmal auf Nummer sicher gehen... Ich habe in meinem F20 das Advantage Paket mit Radio Professional und der kleinen Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Kann ich mein iPhone 5 nun via Y-Kabel und Lightning-Adapter anschließen und dann auch die Musik per iDrive steuern oder nicht? Nur mit dem USB-Kabel von Apple hat's wie bei vielen nicht geklappt.
     
  17. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also bei mir klappt es mit Y-Kabel und Adapter.
    Bei anderen wiederum nicht, weshalb ich es nicht garantieren möchte.
     
Thema: Y-Kabel - Musik Steuerung - iPhone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21 musik

Die Seite wird geladen...

Y-Kabel - Musik Steuerung - iPhone - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...