XL Reifen

Diskutiere XL Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Für meine Felgen BMW Sternspeiche 256 gibt es meine gewünschten Reifen, Pirelli Cinturato P7, nur als XL Version in 205/50 R17 93V. Haben diese...

  1. #1 Dark Angel, 19.04.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Für meine Felgen BMW Sternspeiche 256 gibt es meine gewünschten Reifen, Pirelli Cinturato P7, nur als XL Version in 205/50 R17 93V.
    Haben diese XL Reifen irgendwelche Nachteile bzgl. Gewicht o.ä.?
     
  2. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In Runflat würde es sie auch ohne XL geben - wobei ich aber glaube, dass XL keinen Nachteil darstellt.
     
  3. #3 Dark Angel, 20.04.2012
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Die neuen Reifen sollen keine RunFlat sein.
     
  4. #4 surlaender58, 20.04.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Keine Nachteile XL = Extra Load = Reifen mit erhöhten Tragfähigkeit / stabileren Flanken. Werden oft bei schweren Limosinen der Ober-/Luxusklasse verbaut. Beim 1er eher überflüssig. Aber schaden tut's auch nicht ! :mrgreen:d
     
Thema: XL Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xl reifen nachteile

    ,
  2. xl reifen bmw f11 nachteile

    ,
  3. nachteil xl reifen

Die Seite wird geladen...

XL Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...