XL Reifen

Diskutiere XL Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Für meine Felgen BMW Sternspeiche 256 gibt es meine gewünschten Reifen, Pirelli Cinturato P7, nur als XL Version in 205/50 R17 93V. Haben diese...

1. #1 Dark Angel, 19.04.2012
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Christoph
    Für meine Felgen BMW Sternspeiche 256 gibt es meine gewünschten Reifen, Pirelli Cinturato P7, nur als XL Version in 205/50 R17 93V.
    Haben diese XL Reifen irgendwelche Nachteile bzgl. Gewicht o.ä.?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    In Runflat würde es sie auch ohne XL geben - wobei ich aber glaube, dass XL keinen Nachteil darstellt.

4. #3 Dark Angel, 20.04.2012
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Christoph
    Die neuen Reifen sollen keine RunFlat sein.

5. #4 surlaender58, 20.04.2012
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Keine Nachteile XL = Extra Load = Reifen mit erhöhten Tragfähigkeit / stabileren Flanken. Werden oft bei schweren Limosinen der Ober-/Luxusklasse verbaut. Beim 1er eher überflüssig. Aber schaden tut's auch nicht ! :mrgreen:d

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XL Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xl reifen nachteile

,
  2. xl reifen bmw f11 nachteile

,
  3. nachteil xl reifen

Die Seite wird geladen...

XL Reifen - Ähnliche Themen

1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.