XION 200 nachrüsten

Diskutiere XION 200 nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte am Wochenende meine Anlage (nur Stereo zur Zeit :( ) mit dem X--ION 200 aufwerten. Ich hoffe doch, das sie so gut ist wie...

  1. #1 UweSchmeer, 12.04.2011
    UweSchmeer

    UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich möchte am Wochenende meine Anlage (nur Stereo zur Zeit :( ) mit dem X--ION 200 aufwerten. Ich hoffe doch, das sie so gut ist wie alle beschreiben :)


    Hierfür habe ich 1-2 Fragen:

    1. Liegen schon Kabel für Subwoofer unter den Sitzen sowie für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken? Im Spiegeldreieck sitzt zur Zeit noch kein Lautsprecher - unter den Sitz hab ich noch nicht geschaut

    2. Wie kann ich die Türverkleidung demontieren - gibt's da evtl. ne Anleitung?

    3. Wie kann ich die Sitze aus dem Auto ausbauen? Hier wär ne Anleitung natürlich auch super!!!

    4. Irgendwas, auf das ich achten muss? :)


    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sitze ausbauen würd ich nicht machen... die 4 50ziger Torx schrauben lösen reicht... ansonsten haste nen Airbagfehler oder du schließt die Batterie ab und wartest 10-20 und baust den Sitz dann aus.

    Türen ausbauen ist 3 Torxschrauben 1 links unten hinter eine Kappe, die anderen 2 Unter den Interieurleisten die sich einfach abziehen lassen.

    Dann einfach mit einem Keil unter die Verkleidung und aushebeln. Nur auf den Türpin achten und die Verkleidung nach oben rausziehen.

    Kabel liegen nicht für die HT. TT dürfte zumindest 1 TT vorhanden sein... wenn dir der zweite fehlt brauchste noch ein zusätzliches Gehäuse, Kabel weiß ich nicht.
     
  4. #3 UweSchmeer, 12.04.2011
    UweSchmeer

    UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Alles klar - Danke für die Info.

    Hab gerade auch DIESE Anleitung entdeckt - denke das meine Fragen somit beantwortet wurden .... nun brauch ich nur noch son Torx ... also später mal zu Hornbach
     
  5. riktor

    riktor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Hallo,

    ich habe auch das X-ion verbaut. Kann das nur weitermpfehlen. Es gibt besseres aber Preis/Leistung stimmt.

    Die Anleitung in deinem Post ist super und wird dir weiterhelfen.

    Wenn du bis jetzzt nur Stereo hast solltest du dir auch die richtigen Spiegeldreiecke beim Freundlichen holen. Bei mir waren ab werk nur Plastikkappen ohne Gitter verbaut.

    Wie mein Vorredner schon sagte:
    Den Sitz nicht von der Verkabelung lösen, sont gibts nen fehler.

    Ich weiss nicht wie genau du das mit der Verkablung lösen möchtest aber das bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir wandert einmal alles ins Heck zur Endstufe und wieder zurück nach vorne.

    Bei Fragen kann ich gerne helfen.
     
  6. #5 UweSchmeer, 13.04.2011
    UweSchmeer

    UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Danke für die antworten.

    Ich fahre den 5türer - da sollten keine Blindkappen bei den Spiegeldreiecken verbaut sein, sondern die Lautsprechergitter - wenigstens sehen die so aus :)

    Die Endstufe wird wohl hinter das Handschuhfach wandern. Ein anderer aus dem Forum hat sie selbe verbaut und geschrieben, das diese sich nicht erhitzt (ist ne digitale Endstufe).

    Danke noch für den hinweis mit dem Sitz. Brauche ich hier einen 40ger oder 50ger Torx? In der Anleitung stand ein 40ger - im Thread hier ein 50ger ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    50zig ist es... 45 geht aber auch.

    Sollte gehen mit der Endstufe.
     
  9. #7 UweSchmeer, 22.04.2011
    UweSchmeer

    UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    War wirklich ein 50er :)

    Hab alles verbaut die letzten Tage. Ou mann - was für ein unterschied! Sagenhaft! Bin sehr zufrieden. Auch die kleine Digitalendstufe, die zur Zeit noch im Handschuhfach liegt leistet sehr gute Dienste!

    Wenn Fragen sind - vll kann ich ja welche beantworten :)
     
Thema:

XION 200 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

XION 200 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...