XION 200 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von UweSchmeer, 12.04.2011.

1. #1 UweSchmeer, 12.04.2011
    UweSchmeer

UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich möchte am Wochenende meine Anlage (nur Stereo zur Zeit :( ) mit dem X--ION 200 aufwerten. Ich hoffe doch, das sie so gut ist wie alle beschreiben :)

Hierfür habe ich 1-2 Fragen:

1. Liegen schon Kabel für Subwoofer unter den Sitzen sowie für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken? Im Spiegeldreieck sitzt zur Zeit noch kein Lautsprecher - unter den Sitz hab ich noch nicht geschaut

2. Wie kann ich die Türverkleidung demontieren - gibt's da evtl. ne Anleitung?

3. Wie kann ich die Sitze aus dem Auto ausbauen? Hier wär ne Anleitung natürlich auch super!!!

4. Irgendwas, auf das ich achten muss? :)

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Sitze ausbauen würd ich nicht machen... die 4 50ziger Torx schrauben lösen reicht... ansonsten haste nen Airbagfehler oder du schließt die Batterie ab und wartest 10-20 und baust den Sitz dann aus.

Türen ausbauen ist 3 Torxschrauben 1 links unten hinter eine Kappe, die anderen 2 Unter den Interieurleisten die sich einfach abziehen lassen.

Dann einfach mit einem Keil unter die Verkleidung und aushebeln. Nur auf den Türpin achten und die Verkleidung nach oben rausziehen.

Kabel liegen nicht für die HT. TT dürfte zumindest 1 TT vorhanden sein... wenn dir der zweite fehlt brauchste noch ein zusätzliches Gehäuse, Kabel weiß ich nicht.

4. #3 UweSchmeer, 12.04.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Alles klar - Danke für die Info.

Hab gerade auch DIESE Anleitung entdeckt - denke das meine Fragen somit beantwortet wurden .... nun brauch ich nur noch son Torx ... also später mal zu Hornbach

5. riktor

riktor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Eric
    Hallo,

ich habe auch das X-ion verbaut. Kann das nur weitermpfehlen. Es gibt besseres aber Preis/Leistung stimmt.

Die Anleitung in deinem Post ist super und wird dir weiterhelfen.

Wenn du bis jetzzt nur Stereo hast solltest du dir auch die richtigen Spiegeldreiecke beim Freundlichen holen. Bei mir waren ab werk nur Plastikkappen ohne Gitter verbaut.

Wie mein Vorredner schon sagte:
    Den Sitz nicht von der Verkabelung lösen, sont gibts nen fehler.

Ich weiss nicht wie genau du das mit der Verkablung lösen möchtest aber das bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir wandert einmal alles ins Heck zur Endstufe und wieder zurück nach vorne.

Bei Fragen kann ich gerne helfen.

6. #5 UweSchmeer, 13.04.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Danke für die antworten.

Ich fahre den 5türer - da sollten keine Blindkappen bei den Spiegeldreiecken verbaut sein, sondern die Lautsprechergitter - wenigstens sehen die so aus :)

Die Endstufe wird wohl hinter das Handschuhfach wandern. Ein anderer aus dem Forum hat sie selbe verbaut und geschrieben, das diese sich nicht erhitzt (ist ne digitale Endstufe).

Danke noch für den hinweis mit dem Sitz. Brauche ich hier einen 40ger oder 50ger Torx? In der Anleitung stand ein 40ger - im Thread hier ein 50ger ...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    50zig ist es... 45 geht aber auch.

Sollte gehen mit der Endstufe.

9. #7 UweSchmeer, 22.04.2011
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    War wirklich ein 50er :)

Hab alles verbaut die letzten Tage. Ou mann - was für ein unterschied! Sagenhaft! Bin sehr zufrieden. Auch die kleine Digitalendstufe, die zur Zeit noch im Handschuhfach liegt leistet sehr gute Dienste!

Wenn Fragen sind - vll kann ich ja welche beantworten :)

Thema:

XION 200 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

XION 200 nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...